Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr im Rusty-Rat-Look

Antworten
LateAdopter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 20:00
Wohnort: Ingolstadt

Zephyr im Rusty-Rat-Look

#1

Beitrag von LateAdopter »

Heyho, nachdem ich über den Winter etwas Zeit zum Basteln und Schrauben hatte wollte ich euch hier mal den Zwischenstand meiner 550er vorstellen 8)

Sie ist noch nicht ganz fertig, werde die Krümmer noch wickeln und ein paar Kleinigkeiten anpassen, aber im groben ist sie mal langsam fertig und auch schon so abgenommen und eingetragen :)
CAPL1220.JPG
CAPL1230.JPG
CAPL1231.JPG
CAPL1232.JPG
Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie sehr :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zephyr 550, meine Lebensaufgabe :lol:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#2

Beitrag von zrt11 »

LateAdopter hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:35Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie sehr :lol:
Nur das zählt :wink:
Das Konzept konsequent durchgezogen. Mir gefällt die nebenbei auch, nur für das Kennzeichen hätte ich mir einen anderen Platz gesucht und den Fender vorne hätte ich anders gekürzt.
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Wenn du Heck in ähnlicher Tropfenform wie den Tank gebaut hättest, wäre es noch schlüssiger und die Formensprache würde passen.

So ist es vorn rundlich und hinten eckig markant.
LateAdopter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 20:00
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#4

Beitrag von LateAdopter »

Zum Kennzeichenhalter: da habe ich lange hin und her, als Symmetrie-Fan ging am Ende aber nur die Variante klar für mich, seitlich find ich (nach dt. Vorschriften) einfach immer zu weit aus der Mitte und nicht ausgewogen...

Und ja, das Heck... ich weiß was du meinst, aber ich finde das Kantige passt ganz gut in die 90er und dann musste die Form leider auch zu meinen WIG-Schweiß-Skills passen, etwas komplizierteres, runderes hätte ich nicht hingebraten bekommen :o
Zephyr 550, meine Lebensaufgabe :lol:
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 19:12
Wohnort: Bad Griesbach Niederbayern

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#5

Beitrag von Geronimo »

Also....! Ich finde Ratbikes echt geil! Etwas mehr "Rostoptik" würde nicht schaden!... Nur meine Meinung! 😃 Ist ja aber auch nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#6

Beitrag von Zeferl »

Schlammspritze!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 19:12
Wohnort: Bad Griesbach Niederbayern

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#7

Beitrag von Geronimo »

:D Salzwasser
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#8

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Stell die nie neben meine!
Nachher springt der Rost noch über 😂😂
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Zephyr im Rusty-Rat-Look

#9

Beitrag von PuschkinSky »

schöne optik ;) da hat sich mal jemand mühe und zeit gelassen! 8)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten