Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Ich will meine 550 Umbauen
Ich will meine 550 Umbauen
Hallo alle zusammen,
nun ich würde gerne meine 550b ein wenig umbauen, und bin da noch auf der Suche nach einfällen.
Was auf jeden Fall geplannt ist sind diese hübschen doppelscheinwerfer wie sie bei muskelkater im avatar zu sehen sind, ( wo bekommt man die möglichst günstig, und was brauch man da noch für den umbau? )
Zudem überlege ich an einer neuen Lenkerstange und da möchte ich mir dann Lenkerendenblinker montieren, wo kann ich sowas beziehen bzw welche würdet ihr mir empfehlen?
Der Tacho, ja nach meinem letzten sehr peinlichen sturz ist mir das Tacho gehäuse zerschellt, ( hab nen amerikanischen tacho) aber mit sekundenkleber heißklebe pistole und ein paar kabelbindern hält er jetzt, wo kann ich einen neuen beziehen der Gut aussieht??
Joar viele Fragen, ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin ansonsten einfach verschieben.
Und danke schonmal für jede antwort.
nun ich würde gerne meine 550b ein wenig umbauen, und bin da noch auf der Suche nach einfällen.
Was auf jeden Fall geplannt ist sind diese hübschen doppelscheinwerfer wie sie bei muskelkater im avatar zu sehen sind, ( wo bekommt man die möglichst günstig, und was brauch man da noch für den umbau? )
Zudem überlege ich an einer neuen Lenkerstange und da möchte ich mir dann Lenkerendenblinker montieren, wo kann ich sowas beziehen bzw welche würdet ihr mir empfehlen?
Der Tacho, ja nach meinem letzten sehr peinlichen sturz ist mir das Tacho gehäuse zerschellt, ( hab nen amerikanischen tacho) aber mit sekundenkleber heißklebe pistole und ein paar kabelbindern hält er jetzt, wo kann ich einen neuen beziehen der Gut aussieht??
Joar viele Fragen, ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin ansonsten einfach verschieben.
Und danke schonmal für jede antwort.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Solch einen Doppelscheinwerfer gibts z.B. bei Louis.
Lenkerendenblinker.....was für welche willst du denn? Gibt ja verschiedene.
Kellermänner BL 1000, BL 1000 white, dann gibts noch TigerEyes und dann hab ich nochmal kleine LED-Lenkernedenblinker im Fighters Forum gesehen, weiss aber grad nichtmehr wie die heissen.
Was ist denn ein schöner Tacho?
Bei Uwe bekommste sicher einen Originalen Tacho, bei Louis, Polo und diversen Teilleläden gibts einiges an Zubehörtachos und selbst ein beleuchteter Fahrradtacho ist ausreichend. Müsste man nur eintragen lassen.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Lenkerendenblinker.....was für welche willst du denn? Gibt ja verschiedene.
Kellermänner BL 1000, BL 1000 white, dann gibts noch TigerEyes und dann hab ich nochmal kleine LED-Lenkernedenblinker im Fighters Forum gesehen, weiss aber grad nichtmehr wie die heissen.
Was ist denn ein schöner Tacho?
Bei Uwe bekommste sicher einen Originalen Tacho, bei Louis, Polo und diversen Teilleläden gibts einiges an Zubehörtachos und selbst ein beleuchteter Fahrradtacho ist ausreichend. Müsste man nur eintragen lassen.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ich kann dir den LSL01 Superbikelenker sehr ans Herz legen, bin ich sehr mit zufrieden! Er is deutlich breiter, ist anders gekröpft, sodas du aufrechter sitzt und mehr Gewalt über die Maschine hast und optisch macht er auch was her,meiner ist verchromt....passende Blinker krigst du sicher bei Tante "Louis", ich habe auch andere Spiegel dran,für mich als noch jungen Menschen sahen sie zu classisch aus, aber Geschmackssache
Ich würde auf jeden Fall wieder zu den ori. Amaturen von Kawa tendieren, der "Uwe" in seinem Depot hat bestimmt was passendes!
Mfg Daniel
Ich würde auf jeden Fall wieder zu den ori. Amaturen von Kawa tendieren, der "Uwe" in seinem Depot hat bestimmt was passendes!
Mfg Daniel
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ja aber wer kann mir da einen empfehlen also mit welchen wurden gute erfahrungen gemacht was die Leuchtkraft etc angeht?Bönz hat geschrieben:Solch einen Doppelscheinwerfer gibts z.B. bei Louis.
Ok von Lenkerendenblinkern habe ich gar keine ahnung aber mir gefallen die von Kellermann sehr gut.Lenkerendenblinker.....was für welche willst du denn? Gibt ja verschiedene.
Kellermänner BL 1000, BL 1000 white, dann gibts noch TigerEyes und dann hab ich nochmal kleine LED-Lenkernedenblinker im Fighters Forum gesehen, weiss aber grad nichtmehr wie die heissen.
Ich spiele mit dem gedanken mir einen Tacho von Acwell dran zuschrauben, wie sind die?Was ist denn ein schöner Tacho?
@namensvetter
Was den Lenker angeht spiele ich mit dem gedanken mir einen Street biker lenker zuzulegen ( LSL Dragbar oder so) sehen eigentlich gut aus.
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
zur Anregung:
is zwar ne 750er aber das is ja wurscht
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM3093.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... 5bearb.jpg
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM3096.JPG
Das Ganze sieht jetzt schon wieder anders aus, werd bei Gelegenheit nochmal fotos machen. Oder du schaust dich auf http://www.zephyr-fighter.de mal um
Der Großteil der Anbauteile ist von Louis.
LSL Dragbar lenker
Ochsenaugen-Lenkerendenblinker
Moto-Detail - Armaturen...
ich geh mal eben in die Garage und mach aktuelle Bilder...
is zwar ne 750er aber das is ja wurscht
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM3093.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... 5bearb.jpg
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM3096.JPG
Das Ganze sieht jetzt schon wieder anders aus, werd bei Gelegenheit nochmal fotos machen. Oder du schaust dich auf http://www.zephyr-fighter.de mal um
Der Großteil der Anbauteile ist von Louis.
LSL Dragbar lenker
Ochsenaugen-Lenkerendenblinker
Moto-Detail - Armaturen...
ich geh mal eben in die Garage und mach aktuelle Bilder...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Ich will meine 550 Umbauen
ja genau so wie du das hast plane ich das.
freu mich schon auf die aktuellen bilder
freu mich schon auf die aktuellen bilder
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Meiner Meinung nach wirkt eine Dragbar an der kleinen Zephyr zu wuchtig und von der Sitzposition is es auch nicht so angenehm, da der Lenker dich ziemlich über den Tank spannt
Mfg Daniel
Mfg Daniel
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Wie sagt man so ist, es ist geschmackssache, ich habs noch nicht ausprobiert, ich denke ich werde mal zum händler fahren und mir so nen lenke vorne dran halten nur um zu schauen, wie es aussieht bzw wie die sitzposition wäre.
@van-baily
was hat dein lenker für maße? und wie ist das fahren damit ?
@van-baily
was hat dein lenker für maße? und wie ist das fahren damit ?
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
@ van bailey
Ich hoffe der Scheinwerfer kam mal n gutes Stück weiter runter ^^
@ all
Wieso sollte ein Dragbar zu wuchtig sein?
Hatte auch n Streetbar an der 550er dran. Mit Lenkerenden kam ich glaub ich auf 90cm Breite.
Zum Fahren richtig geil, da kommt n Superbike nicht dran
Aber mir wars auf Dauer etwas unbequem für den Rücken.
Hab derzeit an meiner ZR7 n Superbike von ABm dran, aber soll auch n Dragbar drankommen
Oder eben n Streetbar von Lukas. Die sind etwas höher.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Ich hoffe der Scheinwerfer kam mal n gutes Stück weiter runter ^^
@ all
Wieso sollte ein Dragbar zu wuchtig sein?
Hatte auch n Streetbar an der 550er dran. Mit Lenkerenden kam ich glaub ich auf 90cm Breite.
Zum Fahren richtig geil, da kommt n Superbike nicht dran
Aber mir wars auf Dauer etwas unbequem für den Rücken.
Hab derzeit an meiner ZR7 n Superbike von ABm dran, aber soll auch n Dragbar drankommen
Oder eben n Streetbar von Lukas. Die sind etwas höher.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Also das Fahrverhalten ist auf jeden Fall wesentlich besser, als mit originalem Lenker. Kurvenfahrten sind ein Traum und man hockt leicht aggresiv und kann viel besser agieren. Irgendwie ist alles direkter.
Hier nochmal aktuelle Bilder...
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5266.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5262.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5263.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5265.JPG
Hier nochmal aktuelle Bilder...
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5266.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5262.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5263.JPG
http://zephyr-fighter.de/resources/_wsb ... IM5265.JPG
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Ich will meine 550 Umbauen
sieht klasse aus.
Also wird das fahrverhalten dadurch direkter und besser, hm gut zu wissen.
@van-baily was hat dein lenker für maße? und passt das mit den zügen und kabeln dann noch?
Dein Cockpit gefällt mir, nur das Zundschlüssel schloß zerstört ein wenig die optik. hm ist es theoretisch möglich das zündschloss rechts unter den tank zu legen?
Also wird das fahrverhalten dadurch direkter und besser, hm gut zu wissen.
@van-baily was hat dein lenker für maße? und passt das mit den zügen und kabeln dann noch?
Dein Cockpit gefällt mir, nur das Zundschlüssel schloß zerstört ein wenig die optik. hm ist es theoretisch möglich das zündschloss rechts unter den tank zu legen?
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Dein heck sieht klasse aus. hast du da einfach nur das häßliche plastik ding abgemacht oder auch verkürzt?
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
@bönz: DSW sind schon weiter unten und liegen auch näher an der Gabel.
@placki: Das Heck habe ich mit der Flex 15 cm gekürzt. Alles nach vorne verschoben und den Bürzel dann wieder angepasst.
Die Sitzbank sitzt im Originalschloß.f Überlege aber auf 1-Mann-Heck umzubauen. Heißt also möchte die Sitzbank kürzer machen und dafür den Bürzel wieder etwas länger lassen. Sieht glaub ich besser aus, als wie jetzt.... Das muss ich aber erst noch mit meiner Regierung klären...
@placki: Das Heck habe ich mit der Flex 15 cm gekürzt. Alles nach vorne verschoben und den Bürzel dann wieder angepasst.
Die Sitzbank sitzt im Originalschloß.f Überlege aber auf 1-Mann-Heck umzubauen. Heißt also möchte die Sitzbank kürzer machen und dafür den Bürzel wieder etwas länger lassen. Sieht glaub ich besser aus, als wie jetzt.... Das muss ich aber erst noch mit meiner Regierung klären...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 786
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Alles ein Frage des Aufwandes!placki hat geschrieben:......... ist es theoretisch möglich das zündschloss rechts unter den tank zu legen?
Aber willst Du auf einer Zephyr unbedingt Schraubenhaufenfeeling haben??
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Zündschloss verlegen ist doch garnet soviel Aufwand.
Musst dann nur einen TÜVer finden, der es dir austrägt, wegen dem Lenkschloss.
Gibt welche, die dir dann n Bremsscheibenschloss eintragen, aber so einen erstmal finden ist wohl nicht so einfach ^^
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Musst dann nur einen TÜVer finden, der es dir austrägt, wegen dem Lenkschloss.
Gibt welche, die dir dann n Bremsscheibenschloss eintragen, aber so einen erstmal finden ist wohl nicht so einfach ^^
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Werde auch mein Zündschloß unter den Tank verlegen, sobald ich einen Tüver gefunden habe, der mir das austrägt...
Anstelle des Zündschloßes an der alten Stelle kommt noch eine kleine Uhr von moto-detail....
Anstelle des Zündschloßes an der alten Stelle kommt noch eine kleine Uhr von moto-detail....
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Ich will meine 550 Umbauen
hm also das umbauen scheint ja nicht das problem zu sein aber das lenkradschloss, kann man da nicht irgendwie an der seite so ein kleines schloss einbauen womit man nur das lenkradschloss einharkt? so wie bei der honda Rebell? ( zumindest war das bei meinen fahrstunden auf der immer so)
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 786
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Hi,
evtl. lässt sich der TÜV-Mensch ja "überreden" wenn anstatt des Lenkschlosses eine Alarmanlage drin ist??
Den nur ein Versuch macht kluch
Gruß aus L.E.
Uwe
evtl. lässt sich der TÜV-Mensch ja "überreden" wenn anstatt des Lenkschlosses eine Alarmanlage drin ist??
Den nur ein Versuch macht kluch
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Alarmanlage nutzt nichts, soweit ich das mitgekriegt habe.
Lenkradschloss hat keine Funktion mehr, also ist das ne böse Sache für den TÜVer.
Andere tragen dir dann ein Bremsscheibenschloss ein und gut ist.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Lenkradschloss hat keine Funktion mehr, also ist das ne böse Sache für den TÜVer.
Andere tragen dir dann ein Bremsscheibenschloss ein und gut ist.
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ja oder ne dicke Kette, die schmeißte dann hinten in den Bürzel rein...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Hiho,
Ich hab mal eine Frage bzgl. Schwingenverlängerung von ca 10 cm,
a: wie verändert sich das Fahrverhalten der Maschine
b: ist das legal
c: Da man ja dann ne längere Kette braucht. Wo kann man diese beziehen.
d: Wie siehts optisch aus?
Und noch eine
Hab bei RF ne Doppelrückleuchte gesehen, kann man diese Problemlos in die 550er einbauen? Hat da wer erfahrung?
Außerdem würde ich gerne das Heck kürzen und ein wenig höher legen. Wie viel aufwand würde das machen?
Danke schonmal für die Antworten.
Ich hab mal eine Frage bzgl. Schwingenverlängerung von ca 10 cm,
a: wie verändert sich das Fahrverhalten der Maschine
b: ist das legal
c: Da man ja dann ne längere Kette braucht. Wo kann man diese beziehen.
d: Wie siehts optisch aus?
Und noch eine
Hab bei RF ne Doppelrückleuchte gesehen, kann man diese Problemlos in die 550er einbauen? Hat da wer erfahrung?
Außerdem würde ich gerne das Heck kürzen und ein wenig höher legen. Wie viel aufwand würde das machen?
Danke schonmal für die Antworten.
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ohje... Schwinge verlängern... willst du den Geradeausbolzer haben? die zephyr ist doch kein dragbike. Außerdem siehts beschissen aus, ehrlich gesagt...
hör auf mich und lass es sein...
so sieht ne zephyr mit schwingenverlängerung aus:
http://img152.imageshack.us/img152/3882/dsc00396ti3.jpg
hör auf mich und lass es sein...
so sieht ne zephyr mit schwingenverlängerung aus:
http://img152.imageshack.us/img152/3882/dsc00396ti3.jpg
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Irgendwie gerät man n wenig ins grübeln....anscheinend hast du von umbauten und der technik nicht gerade viel ahnung.
desweiteren fährst du eien 550er, wo man sich fragen sollte, wieviel kohle man dareinstecken sollte.
und dann denkst du über schwingenverlängerung nach????
Faust zum Gruß,
Bönz
desweiteren fährst du eien 550er, wo man sich fragen sollte, wieviel kohle man dareinstecken sollte.
und dann denkst du über schwingenverlängerung nach????
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Bönz hat geschrieben:Irgendwie gerät man n wenig ins grübeln....anscheinend hast du von umbauten und der technik nicht gerade viel ahnung.
desweiteren fährst du eien 550er, wo man sich fragen sollte, wieviel kohle man dareinstecken sollte.
und dann denkst du über schwingenverlängerung nach????
Bönz
Jupp hab zwar wenig ahnung aber bin lernfähig und will auch was lernen, und du kannst mir nicht sagen das du alles von anfang an wusstest
Mir gings in erster linie darum ob es machbar wäre und wie die Erfahrungen hier sind. Wie ändert sich das fahrverhalten etc.
Und ob ich nun ne 550er fahre oder ne 750er oder noch höher, spielt doch eigentlich keine Rolle solange ich zufrieden mit meinem Bike bin
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Nein, ich hab auch bei null angefangen und versuche mich zu steigern.
Aber als Anfänger schon an ne Schwingenverlängerung zu denken find ich n wenig viel des guten. lieber schritt für schritt steigern.
Die orangene Zephyr, die du oben siehst, hat ne 10cm Schwingenverlängerung drin. Fährst du gern Kurven? Ja? Dann lass es
Ich dachte anfangs auch, dass ich meien 550er lange fahren werde.
Man war ich froh als der Bock endlich weg war und die Zr7 inner Garage stand
Faust zum Gruß,
Bönz
Aber als Anfänger schon an ne Schwingenverlängerung zu denken find ich n wenig viel des guten. lieber schritt für schritt steigern.
Die orangene Zephyr, die du oben siehst, hat ne 10cm Schwingenverlängerung drin. Fährst du gern Kurven? Ja? Dann lass es
Ich dachte anfangs auch, dass ich meien 550er lange fahren werde.
Man war ich froh als der Bock endlich weg war und die Zr7 inner Garage stand
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Das muss jeder selber wissen, wieviel Kohle er in sein Bike stecken will. Ich für meinen Teil habe in meine 750er mittlerweile einen Haufen Kohle geschoben und daran gebastelt wie ein verrückter, obwohl es nur 750 ccm sind. Aber was soll's. Bei mir stand die Schrauberei eben im Vordergrund.
Ich habe neben der Zephyr auch noch ne 1200 V-Max, Grau-Import aus China von 1982. Die Kiste ist auch umgebaut. Und? Soll ich deswegen meine Leidenschaft der Bastelei einfach so aufgeben, an der Zephyr. Ist doch egal.
Wie gesagt, jeder muss selber wissen, was er tut. Ich schreibe hier niemandem etwas vor, solange es Spaß macht und solange man es richtig macht, ist doch alles in Ordnung. Nur sollte man beim Schrauben daran denken, dass man mit seinem Bike später vielleicht mal mit 170 Sachen auf der Landstraße o.ä. unterwegs ist und da sollte man mit seinem Gewissen schon im Reinen sein, wenn man daran rumgeschraubt hat!!! Sitzt wirklich jede Schraube usw. usf.????
so long
Ich habe neben der Zephyr auch noch ne 1200 V-Max, Grau-Import aus China von 1982. Die Kiste ist auch umgebaut. Und? Soll ich deswegen meine Leidenschaft der Bastelei einfach so aufgeben, an der Zephyr. Ist doch egal.
Wie gesagt, jeder muss selber wissen, was er tut. Ich schreibe hier niemandem etwas vor, solange es Spaß macht und solange man es richtig macht, ist doch alles in Ordnung. Nur sollte man beim Schrauben daran denken, dass man mit seinem Bike später vielleicht mal mit 170 Sachen auf der Landstraße o.ä. unterwegs ist und da sollte man mit seinem Gewissen schon im Reinen sein, wenn man daran rumgeschraubt hat!!! Sitzt wirklich jede Schraube usw. usf.????
so long
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ich möchte mich da meinen Beiden Vorrednern weitestgehend anschließen.
Eine kleine Zephyr mit den passenden Teilen verfeinert ist ein feines Motorrad, schön wendig, und mit minimalstem Aufwand sehr schnell zu fahren.
Unten verfeinern verstehe ich da nicht LED Blinker oder ähnliches
Wenn ich da die serienmäßige Zephyr, die ich mal hatte mit dem jetzigen Motorrad vergleiche... kein Vergleich. Aber die Weiterentwicklung schreitet ja ständig vorran.
Bei mir läuft die Zephyr auch im Wettlauf mit einem anderen Motorrad, wo die Zephyr jetzt wieder etwas aufholen muß Aber ich gehe gleich wieder dabei....
Auch wenn es relativ viel Geld ist, was man nüchten betrachte da investiert, wenn dadurch Fahrfreude entsteht ist es sehr gut angelegt. Man muß eben durchhalten bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist.
Eine kleine Zephyr mit den passenden Teilen verfeinert ist ein feines Motorrad, schön wendig, und mit minimalstem Aufwand sehr schnell zu fahren.
Unten verfeinern verstehe ich da nicht LED Blinker oder ähnliches
Wenn ich da die serienmäßige Zephyr, die ich mal hatte mit dem jetzigen Motorrad vergleiche... kein Vergleich. Aber die Weiterentwicklung schreitet ja ständig vorran.
Bei mir läuft die Zephyr auch im Wettlauf mit einem anderen Motorrad, wo die Zephyr jetzt wieder etwas aufholen muß Aber ich gehe gleich wieder dabei....
Auch wenn es relativ viel Geld ist, was man nüchten betrachte da investiert, wenn dadurch Fahrfreude entsteht ist es sehr gut angelegt. Man muß eben durchhalten bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist.
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Nachdem ich oben den Link von z1/Andreas angeklickt habe, taucht erneut die Frage auf:
Gibt es überhaupt eine 550er/750er, bei der das Heck NICHT serienmäßig 5-15mm nach rechts verzogen ist? Wir haben jetzt die dritte, auf dem Foto von Andreas ist das auch deutlich zu sehen. Immer das gleiche, auch bei sturzfreien Maschinchen.
Die Schränkung habe ich an unseren Zephyren im Bereich ab der oberen Stoßdämpferaufnahme nach hinten lokalisiert. Habe auch 'ne Methode zur Behebung des Problems gefunden
Gruß,
Niels
Gibt es überhaupt eine 550er/750er, bei der das Heck NICHT serienmäßig 5-15mm nach rechts verzogen ist? Wir haben jetzt die dritte, auf dem Foto von Andreas ist das auch deutlich zu sehen. Immer das gleiche, auch bei sturzfreien Maschinchen.
Die Schränkung habe ich an unseren Zephyren im Bereich ab der oberen Stoßdämpferaufnahme nach hinten lokalisiert. Habe auch 'ne Methode zur Behebung des Problems gefunden
Gruß,
Niels
Re: Ich will meine 550 Umbauen
als ich im im januar mein heck gekürzt habe war es bei mir auch so verzogen!!! (ist jetzt wieder gerade angepasst)
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Ich hab die Zephyr nicht verkauft weil sie nicht gut durch die Kurven ging, sondern weil ich mir damit auf dauer die Knie versaut hätte. Da tat das Fahren schon rigendwan weh udn die füße bekam ich in den kurven auch net ohne kampf auf die rasten.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Tja, sowas überlegt man sich bevor man sich ein Motorrad kauft...wozu gibt es Probefahrten???Bönz hat geschrieben:Ich hab die Zephyr nicht verkauft weil sie nicht gut durch die Kurven ging, sondern weil ich mir damit auf dauer die Knie versaut hätte. Da tat das Fahren schon rigendwan weh udn die füße bekam ich in den kurven auch net ohne kampf auf die rasten.
Faust zum Gruß,
Bönz
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
ich bin sie niemals probegefahren
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Ich will meine 550 Umbauen
@Bönz,
häääääh???
auf der ZR7 hast du eine entspanntere Sitzposition als auf der Zephyr was die Knie angeht????
und was soll ich unter dem satz mit der Kurve und den Fussrasten verstehen?
Ich habe nicht nur in der Kurve die Füsse auf den Rasten, sondern sogar beim Geradeausfahren
Gruss, Christian
häääääh???
auf der ZR7 hast du eine entspanntere Sitzposition als auf der Zephyr was die Knie angeht????
und was soll ich unter dem satz mit der Kurve und den Fussrasten verstehen?
Ich habe nicht nur in der Kurve die Füsse auf den Rasten, sondern sogar beim Geradeausfahren
Gruss, Christian
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Ich will meine 550 Umbauen
Auf der Zephyr war der Kniewinkel sehr spitz,w as auf Dauer netmehr bequem war. Wenn ich heute ne 550er unterm arsch hab kommts mir vor wie n spielzeug. bin im sommer mal die von becksflasche gefahren weil er meine meinung hören wollte. ich hab die ersten paar minuten nur krämpfe gehabt *hehe*
Wenn du Kurven fährst nimmste die Füße doch ganz auf die Raste,oder? Das meine ich.
Faust zum Gruß,
Bönz
Wenn du Kurven fährst nimmste die Füße doch ganz auf die Raste,oder? Das meine ich.
Faust zum Gruß,
Bönz