Z 900 Schutzblech hinten an 750D

Antworten
Benutzeravatar
Seehund
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. September 2022, 23:18

Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#1

Beitrag von Seehund »

Ich habe mich ja schon vorgestellt, jetzt kommt nach Recherche meine erste Frage:
Den Chromheckfender von der alten Z1 gibt es als US Variante neu zu kaufen. Von der Form könnte das vielleicht mit etwas Liebe an die 750 passen, wahrscheinlich wehren sich die Blinkerfüße mit ihrer Rotationssicherung saugend da ranzugehen, das bekommt man bestimmt passend.
Hat das jemand schonmal an der 750 gemacht und was muss man beachten hinsichtlich RÜcklicht (gerne auch von der Z1).
Was für zusätzliche Teile brächte man um die Originale zu erhalten?
Da ich vorne schon den Chromfender dran habe, würde sich das für mich optisch gut einfügen, auch wenn es etwas schwülstiger ist, mir gefällts.
LG
Eike
Benutzeravatar
Damir
Beiträge: 1046
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#2

Beitrag von Damir »

Hallo Eike,

ich hatte damals das Original Z1 Rücklicht verbaut.
Passt sich gut in das 750er Heck ein.
Das meiner Meinung viel zu klobige Z1 Chromschutzblech
sieht nicht so gut aus.
Wie gesagt, meine Meinung!
Anbei ein Bild von meiner Ex. 😪

Gruß Damir



374E493D-D90F-4A61-8938-02777039CA7F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seehund
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. September 2022, 23:18

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#3

Beitrag von Seehund »

Der X würde ich auch nachweinen, das Rücklicht ist schon mal gekauft!!
Danke für das Foto. Die Breite des Fenders irritiert mich noch, allerdings ist der Reifen der c4 ja breiter, das könnte gut aussehen (für mich). Ich werde mal das Plastikdingens bei mir ausbauen und mit dem Bild vom Metallteil vergleichen. Vielleicht hat der Händler irgendwelche Maße, sonst bestell ich das Ding und schicke es zur Not zurück.
Das runde Licht gefällt mir sehr, auch weil der Reflektor schon drin ist…

Lg
Eike
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2266
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#4

Beitrag von PuschkinSky »

geile lakierung damir! {[]}

in japan gibts umbaukits passend für die zephyr.
du meinst den LTD Fender der kürzer und "sportlicher" wirkt.
gibts auch für vorne. hatte ich an meiner z900 montiert. sieht klasse aus und wird moderner.



anbei bilder. man sieht wie der befestigt wird. lässt sich sicher was basteln aber inweit dann alles bei der zephyr original bleibt seit dahingestellt.
ebenso der abstand vom rücklicht zum bürzel der zephyr... denke oder rein vom gefühl da passt nichts :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Seehund
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. September 2022, 23:18

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#5

Beitrag von Seehund »

Danke für die Bilder. Die Rücklichtbefestigung und damit die Position zum Bürzel ist ein bisschen Glück. Jetzt gefällt mit die Position, ist aber am Kunststoffteil der Zephyr direkt verschraubt. Vielleicht probier ich das irgendwann mal aus, die original Halterung war bei meiner Lampe dabei, habe ich beiseite gelegt. Ich kann mir das schon vorstellen…
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2099
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#6

Beitrag von Zeferl »

Damirs Grüne hab ich schon -zigmal abgespeichert, die ist/war einfach gut und schön!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Damir
Beiträge: 1046
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#7

Beitrag von Damir »

Danke PuschkinSky und Zeferl für die Blumen.

Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8513
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Stimmt ja auch, kannte die Kiste persönlich, top Zustand, super gepflegt und tolle Lackierung.
Habe bis heute nicht verstanden, warum man so etwas hergibt.

Ich weiß die ZRX.

Hast ja auch wieder schön hergerichtet.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Damir
Beiträge: 1046
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#9

Beitrag von Damir »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 20:51
Habe bis heute nicht verstanden, warum man so etwas hergibt.




Ich auch nicht 😂😂😂
Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8513
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Z 900 Schutzblech hinten an 750D

#10

Beitrag von Dirty Harry »

{[]} :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten