Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Umbau Kawasaki C4 550

Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#51

Beitrag von Dr.Goldwing »

Hallo Marcus, du weißt doch, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :)
:mrgreen: :mrgreen:
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#52

Beitrag von Troubadix »

Dr.Goldwing hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 19:54 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :)
Sagte der Einäugige zum Blinden...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#53

Beitrag von galaxis »

Da ich immer noch mit therapeutisches Schrauben beschäftigt bin, habe ich eine kurze Frage. Ich habe die Luftfilterstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser getauscht. Am Luftfilterkasten unten, befinden sich zwei Anschlüsse, einer kommt auf´s Kurbelgehäuse. Daneben befindet sich aber noch ein ca. 25cm langer Schlauch, der mir beim Ausbau nicht aufgefallen ist. Nachdem ich mir die Finger wund gegoogelt habe und nix verwertbares gefunden habe, meine Frage. Was hat es mit diesem Schlauch auf sich. Muss der irgendwo draufgesteckt werden oder ist der nur zur Ent/belüftung :?: in einem englischen Forum habe ich den Begriff "Air Filter Drain Hose" gefunden, demnach der Schlauch m.M. nach eine Entlüftung sein würde.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#54

Beitrag von Zeferl »

Ich kenne die 550er nicht, habe 750er,
die Airboxen haben Entleerungen,
wie hier im KLR-Forum abgebildet, im dritten Beitrag:
https://www.klrforum.com/threads/what-s ... box.73998/

Falschluft ziehen sollte die Airbox da eher nicht,
das Ende ist so zu, dass evtl. Wasser nur nach aussen kann.

https://archiwum.allegro.pl/oferta/airb ... 18367.html
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#55

Beitrag von galaxis »

Danke erst mal für die Antwort. Ich bin mittlerweile auch zu der Meinung gekommen das der Schlauch einfach nur eine Entleerung ist, die mir beim Ausbau einfach nicht aufgefallen ist. Habe den in Richtung Kette verlegt und Moped läuft auch normal.

Edit sagt:
Es ist ein Überlaufschlauch Öldunst und wird nach unten abgeleitet :-) Gefunden in einem anderen Forum....
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#56

Beitrag von PuschkinSky »

ich würde ihn eher auf die seite der fußbremse legen da ist auch ein sammelbehälter, bei der kette nix gut....falls sich fängt
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#57

Beitrag von galaxis »

Hat nicht lange gedauert und schon musste was anderes ins Haus. Die 550 läuft mittlerweile prima. Vergaser komplett sauber und eingestellt, eigentlich alles Top. Bis mir eine 750 über den Weg gelaufen ist. Latent gesucht habe ich schon, aber Ergebnis offen, bis ich die mal akustisch hören durfte. Jetzt ist sie halt hier, kennen wir ja. Läuft grundsätzlich gut, im kalten Zustand naja. Und die Fußdichtung muss über kurz oder lang gewechselt werden. Erst mal hilft Dirko hoffe ich. Der Vorbesitzer hat einen dezenten Umbau vorgenommen :-) ich werde noch eine wenig weitermachen, aber nicht viel. Spiegel, Sitzbank, Instrumente, Lack, Schutzblech vorne, usw. Mein 1. Fazit: ist mehr Motorrad als die 550 (Asche auf mein Haupt)


2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#58

Beitrag von Zeferl »

Sieht gepflegt aus,

bis auf die komischen Blinker..
Das bl--- de Schutzblech vorne,
das Hängeohren Blinkzeug.
Vielleicht noch die alten Bremsleitungen....

Aber das hast du schon selber erkannt! ?

Kaltlauf: Erst mal Vergaserputzmittel rein.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#59

Beitrag von galaxis »

Ja die Blinker sind ein wenig klein geraten, sind aber sehr hell. Schätze das ich die irgendwann wechsel. Die Spiegel kommen weg. Habe die erst mal nach oben gedreht. Aluschutzblech habe ich schon hier liegen. Bremsleitungen werden auch noch getauscht. Lenker kommt ein LSL01 dran, kann ich dann zusammen mit den Leitungen eintragen lassen. Das Motorrad stand lt. Verkäufer 6 Monate in der Garage, dementsprechend war das Kaltstartverhalten.
Habe, wie du schon gesagt hast, Vergaserreiniger dazu gegeben und nach zwei Tankfüllungen hat sich das Thema einigermaßen beruhigt. Hätte ich nicht gedacht das das hilft. Nur das Kaltstartgeräusch ist heftig. Ich habe so ein wenig die Primärkette in Verdacht, weil das auch nicht ganz weg ist wenn sie warm ist. Kann das mit Laufleistung 36TKm sein? Muss hier noch mal nachlesen, gibt ja genug Beträge dazu.....Die Instrumente habe ich gewechselt. Auf den 48mm klein Teilchen war als Kontaklinsenträger nicht viel zu erkennen. Die neuen haben jetzt 60mm im Durchmesser. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Kabelbaum in der Lampe wieder in Originalzustand umgepinnt.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#60

Beitrag von Dirty Harry »

galaxis hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 00:44 Kann das mit Laufleistung 36TKm sein?

Bist Du sicher daß die Kilometer stimmen?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#61

Beitrag von galaxis »

Naja, den originalen Tacho habe ich mitbekommen. Der zeigt 36Tkm an. Werkstattberichte gabs allerdings nicht dazu. Optisch sieht die auch noch ziemlich gut und gepflegt aus, jedenfalls nicht runtergerockt. Ich habe mir andere teurere angeschaut die in wesentlich schlechterem Zustand waren. Der Verkäufer hat einen seriösen Eindruck auf mich gemacht, soweit man das beurteilen kann. Das mit der Primärkette ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht höre ich auch nur das Gras wachsen. Die 550 ist jedenfalls leiser, was das klappern angeht.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#62

Beitrag von Zeferl »

Wenn die Primärkette klappert, ist die Kiste ok.
Auch sonst klappert einiges.
Das kann man weitgehend abstellen, muss aber nicht.
20/50 Öl hilft auch.
Und Standgas höher stellen.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#63

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast ist es doch in Ordnung, soll auch ehrliche Verkäufer geben. {[]}
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
galaxis
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2021, 22:12
Wohnort: Bochum

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#64

Beitrag von galaxis »

Dirty Harry hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 20:46 Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast ist es doch in Ordnung, soll auch ehrliche Verkäufer geben. {[]}
Ja hatte und habe ich. Wie schon erwähnt habe ich mir einige angeschaut und da steht schon viel vermeintliches Garagengold rum. Bin heute mal eine Tankfüllung am Stück gefahren, dann relativieren sich die Geräusche für´s Ohr auch. Ist wohl eine akustische Eingewöhnungsphase :-) Jedenfalls spingt sie sofort an, klappert rum und nach Jacke und Handschuhe anziehen, Helm aufsetzen, läuft sie stabil um 1.800 Umdrehung. 500m weiter kann ich den Choke rausnehmen. Also ich mag diese alten Teile.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kawasaki C4 550

#65

Beitrag von PuschkinSky »

Zeferl hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 18:35 Sieht gepflegt aus,

bis auf die komischen Blinker..
Das bl--- de Schutzblech vorne,
das Hängeohren Blinkzeug.
Vielleicht noch die alten Bremsleitungen....

Aber das hast du schon selber erkannt! ?

Kaltlauf: Erst mal Vergaserputzmittel rein.

kann mir nur anschließen, jetzt sieht sie gut aus, eben noch paar sachen sind eben dein geschmack aber sie könnte denke ich noch schicker sein mit so kleinen sachen! {[]}
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten