rentetsu hat geschrieben: ↑Freitag 17. September 2021, 11:55
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Die Bilder waren halt so groß und der Text soo klein...
Die Sitzbanksache sieht ja sehr professionell aus - machst Du das auch beruflich?
Bin sicher nicht er einzige der gespannt auf's Ergebnis ist!
Auch wenn's optisch nicht mein Style ist - professionelle Arbeit, Daumen hoch!
Vielen Dank. Bilder sind ja auch viel interessanter. Nein mache ich nicht beruflich, kommen aus der IT Ecke. Ich habe allerdings in jungen Jahren festgestellt das ich u.a. gut mit Nähmaschinen umgehen kann. Also habe ich mich mit einem Studienfreund, der eine große Werkstatt hatte, mit der Aufpolsterung von Oltimern beschäftigt und das eigentlich ganz erfolgreich. Ich wollte dann aber doch mein Studium zuende bringen und habe das nur noch hin und wieder gemacht. Heute gar nicht mehr.
Womit wir beim Thema wären. Ich habe aus besagter Zeit noch eine alte Dürkopp Obertransportmaschine, die ihren Lebensabend bei meinen Eltern im trockenen Keller fristet. Hin und wieder mal angeworfen und geguckt ob alles i.O. ist. Vorgestern also rausgeholt ein paar Probenähte gemacht und dann sollte eigentlich die Sitzbank genäht werden. Ging auch 4 Nähte lang gut, dann ein metallischer Knack und schon tropft die Nase. An der Mechanik für den Unterfaden ist eine kleine Führungnase gebrochen. Aus der Traum von der abgesteppten Sitzbank mit Keder usw. Sie näht zwar noch, verliert aber sporadisch den Unterfaden. Ob ich das Teil noch als Ersatz ergattern kann ist auch fraglich.
Also 5 Minuten heftig ärgern und dann Mutters alte Haushaltsmaschine startklar gemacht. Mit der ist eine Steppnaht natürlich nicht möglich. Alles neu zugeschnitten und dann wird es halt glatt. Ich brauche erst mal was zum sitzen um zum Tüv zu kommen. Mein Elan war auch nicht mehr auf Level 10, also die Bank irgendwie zusammen gedübelt. Hauptsache ich kann fahren.
1.JPG
Hier dann die low-cost Variante. Ein paar Sachen im vorderen Teil am Tankanschluß waren mit Mutters Gerät einfach nicht sinnvoll zu nähen und im hinteren Teil ein wenig faltig, passt aber zum Baujahr. Nicht schön aber praktisch.....

Bleibt aber auch nicht so.
2.JPG
Dann die Elektrik vervollständigt. Nummerschildhalter angebaut, Tank drauf, alles noch mal überprüft und dann zusammengebaut inkl. Sitzbank und mal optisch wirken lassen. Soweit so gut. Sprit einfüllen und festgestellt das die Tankanzeige nicht mehr funktioniert. Erst mal egal, hauptsache sie läuft habe ich mir so überlegt. Starter drücken und nix passiert. Da habe ich mir noch gedacht das es an den leeren Vergaserkammern liegt. Also auf PRI gestellt um dann festzustellen das der Sprit nicht in die Vergaser läuft sondern auf den Garagenboden. Ich habe wohl beim Abbauen des Tanks die Benzinleitung von mir unbemerkt mit abgezogen. Jedenfalls habe ich als Unwissender wo wohl der Benzinanschluss an der Vergaserbank ist ,ca. 1 Std. gebraucht eben diesen zu finden. Jedenfalls läuft sie jetzt und ich weiß jetzt auch wo der Anschluß ist. So genug Text, hier dass vorläufige Ergebnis. Am Montag habe ich einen Termin beim Tüv.
3.JPG
4.JPG
5.JPG
to be continued......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.