Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750 zum CR Take 1

Antworten
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

750 zum CR Take 1

#1

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Moin Leute,

ich bin ja nun seit ein paar Monaten dabei und habe immer fleißig geschaut und mitgelesen und geguckt und so weiter.

Dabei möchte ich hier danken, dass auch der Privatnachrichtenkontakt gut geklappt hat und somit auch danke für Eure Unterstützung. {[]}

Dat lübt :wink:

Nun sind schon ein paar Tage vergangen und bei meinem Vater-Sohn-Projekt geht es auch voran.

Ziel war es meine Zephyr in neuem/alten Gewandt spritzig aussehen zu lassen.

Dabei wird dann doch das eine oder andere geändert. Zwar bin ich finanziell nicht so heftig wie PuschkinSky aufgestellt, habe aber doch einen Großteil meines Erlöses aus dem Suziverkauf in die gute C4 investiert.

Ich werde hier mal so die bisher abgelaufenen Phasen etwas aufzeigen, wie gesagt, etwas mehr Lowbudget und viel Eigenarbeit besonders von meinem Pa und dessen grandioser Partnerin :D (die unheimlich gut lackieren kann :wink: )

Die Vorgabe ist in etwa dieses Stück hier:

https://www.pipeburn.com/kawasaki-zephyr-750-cafe/

Grüße Mike
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#2

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Los ging es mir dieser kleinen Prinzessin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#3

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Der Dame ging es dann erstmal richtig an die Wäsche, soll heißen, runter mit den schweren Klamotten und einmal nackig machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#4

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Behalten wird sie dabei die originalen Federn hinten und auch die Schwinge wird nicht umgebaut und bremsen usw. bleibt.

Geändert wird der Lenker zu Stummeln, andere Spiegel kommen dran, Lenkerblinker kommen in flacher LED-Form als Ochsenaugen. Der Eagle Mach 7 muss einem Ab-Werk-Links-Rechts-Puster weichen. Da werden jetzt einige denken... Warum macht er das, aber zum Stil passt es aus meiner Sicht deutlich besser. Kleine Lenkerspiegel von Highsider kommen auch noch dran. Der Vergaser wird noch gereinigt, der Motor CO2 gepustet und das eine oder andere Teilchen wird lackiert ;)

Dazu gleich mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#5

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Zu den Lackarbeiten:

wie dem Link oben zu entnehmen ist, soll es eine schwarz-Titan-Mischung in der Farbgestaltung geben. Dazu haben wir uns für schwarz-Matt entschieden. Heißt, einige Schrauben, die Gabel vorn und die Schwinge hinten und auch der etwas abgewrackte Auspuff hat seinen Lack abbekommen und erstrahlt nun in einem etwas hochwertigerem Läckchen :mrgreen:

Tausend Dank an die kleine Lackfee 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#6

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Da fehlt noch was :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#7

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Leider sind aktuell die guten Speichenfelgen nicht mit der Leere des Portemonnaies zu vereinbaren, daher erstmal die Standardblingblings drauf, heißt aber nicht, dass man diese nicht noch etwas aufwerten kann. Was so ein bisschen schwarz ausmacht, verrückt. Ach ja, ein bisschen breiter und flacher ist der Schlappen hinten noch geworden. Benutzt wurden Contis, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen sammeln durfte. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#8

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Zwischenzeitlich sah sie wirklich sehr traurig aus :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#9

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Als nächste Überlegung war dann die Heckgestaltung dran. Da die ganzen LED-Bänder keine Prüfzeichen haben, musste eine andere Überlegung her. Somit wurde ich in der Bucht fündig und habe mir ein ca. 8cm breites Lichtchen geholt. Dieses bietet noch die Möglichkeit am neuen Loop verschraubt zu werden, sodass es sicher fest sitzt. Der durch die Form bedingte überstand stört insofern nicht, als dass die Bank (2-Sitzer) da auch noch drüber kommt und das somit nicht mehr auffallen wird.

Auch hier wieder einen großen Dank an die Elterngeneration, die diese Maßarbeit geschaffen hat.

Die Blinker kommen an einen Standardhalter am Heck. Gern hätte ich einen über dem Rad gehabt, aber dafür lohnt der Aufwand vorerst nicht. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#10

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Nun ja, so langsam nimmt sie wieder Form an 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#11

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Noch ausstehende Arbeiten sind der Tachowechsel auf einen Acewell, die Luffis kommen noch ran, dazu noch ein Dynojet-Kit rein, da bin ich gerade noch im Gespräch, die passende Abstimmung und der Besuch beim bekannten Eintragfritzen und Plakettenverteiler :wink: Außerdem wird noch eine Lithium Batterie verbaut, um den Rahmen so frei wie möglich zu halten. Als Bank kommt, wie gesagt, ein Zweisitzer drauf, also eher etwas anders und ohne Höcker. (Ist sie dann noch ein CR?) Der Tank wird noch lackiert und dann sollte so grob alles stimmig sein. Der Hauptständer kommt wieder ab und die Elektronik wird noch mal geprüft, das natürlich auch alles, bevor es zum Zuständigen geht :mrgreen:

Tja, so der Stand, ich hoffe, es gefällt Euch, wenn ihr Fragen zu Teilen oder Ähnlichem habt, meldet Euch gern. Ansonsten lasst gern Euren Meinungen und Tipps freuen Redefluss. Ich bin dankbar für alles.

Grüße Mike


P.s. ich werde über Updates berichten 8)
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 750 zum CR Take 1

#12

Beitrag von PuschkinSky »

danke fürs erwähnen. meine meinung nach machst du alles richtig.
leider geht einiges halt nicht ohne geld kontakte und die richtige einstellung wohin man will.

du hast nen plan wie sie werden soll dann setz sie auch so um.

auf das ein oder andere würde ich verzichten und spart zugleich kosten.

falls du doch noch speichenfelgen benötigst melde dich {[]}

bin gespannt was du draus machst! {[]} 8)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#13

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Hey PuschkinSky und an alle anderen Grüße,

leider ist das Projekt aktuell etwas ins Stocken geraten, sodass Updates auf sich warten lassen... :cry:

Der Hausum- bzw. Ausbau friss ganz schön Zeit und lenkt von den schönen Dingen im Leben ab... Somit ist gerade eine Stagnation angesagt, außerdem Warte ich noch auf Rückmeldung für ein Bedüsungsangebot von Micron. :?

Wenn das durch ist und die Schweißarbeiten getätigt, werde ich wieder Infos geben, ach ja und wenn das Haus bezogen wurde :mrgreen:

Speichenfälschen wären natürlich das :shock: i-Tüpfelchen, aber die sind leider doch immer etwas zu teuer :( Mal gucken, wann die kommen 8)

In jedem Falle, danke für die Worte und die ganzen Infos, die hier geboten werden {[]} Top Männer, einfach {[]}

Grüße Mike
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 750 zum CR Take 1

#14

Beitrag von PuschkinSky »

verstehe dich, das tut ein mopedaufbau auch aber sie wird dir doch hoffentlich bleiben deswegen ist es das gleiche wie fürs haus. in meinen augen gesehen.

warum musst du bei micron düsen bestellen? besorg der das dyno kit und verbau das.

die speichen sind verkauft :P
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Trebor
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 11:12
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: 750 zum CR Take 1

#15

Beitrag von Trebor »

Hallo Mike,
grüss dich..
Hast du nicht eine Unterstellmöglichkeit für dein Projekt.. Draussen schaffen ist doch nicht so günstig..oder..

Gruss und gutes gelingen .. Robert
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#16

Beitrag von MLZephyrCR750 »

So, mal wieder kurz Zeit um zu antworten. Klar bleib ich dabei, das Moped soll ja auch was werden und da es ein Vater-Sohn-Projekt ist, wird das nicht einfach eingestampft, auch wenn gerade das Haus dazwischen gekommen ist. Wenn das Haus dann soweit durch ist, geht’s wahrscheinlich wieder mehr an die Maschine, wobei mein Vater auch schon viel macht, wenn ich auch nicht dabei sein kann. Eine Garage gibt’s dann, wenn das Haus fertig ist ;) Vorher ist nur Arbeit im Hof angesagt, mehr ist leider grad nicht möglich. :(
Hehe, hab gar nicht gemerkt, dass die Speichen schon weg sind, aber schön, dass Du sie losgeworden bist und sie hoffentlich auch an einen Liebhaber gingen. Ich hatte von Micron ein gutes Angebot zum Jetkit bekommen, allerdings steht die Rückmeldung noch aus... sodass ich gerade nicht sagen kann, ob es noch steht oder ob ich mich anderweitig umsehen muss. Daher steht das gerade auch noch in den Sternen. Die Anmeldung wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Mal gucken, was ich über den Winter ergibt und ansonsten geht’s im nächsten Jahr hoffentlich auf die Straße.

Die Tage werde ich noch mal ein paar Bilder vom Heck hochschieben :mrgreen:

In diesem Sinne passt auf Euch auf 8)
Benutzeravatar
MLZephyrCR750
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2020, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 750 zum CR Take 1

#17

Beitrag von MLZephyrCR750 »

Moin Leute,

leider bin ich bisher nicht weiter dazu gekommen, meinen Post fortzuführen. Ich werde mich die Tage mal wieder drum kümmern :)

Grüße Mike
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 750 zum CR Take 1

#18

Beitrag von PuschkinSky »

{[]} mach das ;)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten