Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Höckersitzbank 1100er

Antworten
Benutzeravatar
tumtraH
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 15:08
Wohnort: Schleswig-Holstein

Höckersitzbank 1100er

#1

Beitrag von tumtraH »

Hallo in die Runde.
Demnächst wird meine 11er wieder am Start sein. Nun möchte ich meine fast 20 Jahre alte Höckersitzbank wieder anbauen (das angehängte Foto habe ich aus dem Netz gefischt und etwas "verfremdet", da ich meine 11er derzeit noch zu Hause habe). Mein Exemplar passte -wie ich mich erinnere- damals allerdings nur sehr bescheiden. Hat jemand von Euch diese Bank auch auf seiner Kiste, und wenn ja, gibt es geeignete Maßnahmen, die man treffen kann, um sie ordentlich anzupassen?
Wäre für jeden Tipp dankbar..
Gruß Hartmut

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass das Original-Foto von unserem Admin 'kaputt' stammt. Ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier zur Veranschaulichung verwendet habe. Ansonsten bitte löschen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tumtraH
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 15:08
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Höckersitzbank 1100er

#2

Beitrag von tumtraH »

@RosenheimRocks:
vielen Dank für Deine Antwort. So etwas hatte ich fast befürchtet. Die Originalsitzbank, die im Moment drauf ist, soll unverändert bleiben. Gebrauchte Originalsitzbänke sind immer noch recht teuer, so dass ich das erst einmal verschieben werde. Da gibt es andere Baustellen an meinem Moped.. :roll:
Gruß Hartmut (in ca. 2 Wochen wieder auf der Zephyr unterwegs 8) )
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank 1100er

#3

Beitrag von Guenter »

Hallo Rosenheimrocks,

wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr den Bezug mit Polster von der "Höckerbank"
abgemacht und auf die Grundplatte der Seriensitzbank (bei mir von der 750er) verbaut.
Reicht das Material vom Bezug denn aus ?
Weil die Grundplatte der Serienbank ja etwas länger ist.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: Höckersitzbank 1100er

#4

Beitrag von Guenter »

RosenheimRocks hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 18:54 Servus Günter,


Richtig, den Bezug runter, den Kern auf die O-Platte und da wo es nicht gepasst hat mit Schaumstoff nachgebessert/aufgefüllt.

Schätze mal der alte Bezug hätte knapp gereicht.

Aber die Originalen waren bereits so mürbe und an den Unterkanten abgestoßen dass es nicht möglich war sie nochmals zu dehnen ohne dass man diese Stellen gesehen hätte.

Den Bezug der 750er Bänke nachgeschneidert; wie bekannt sein dürfte: " WHITE " Marshmallow :wink:


Gruß J.
Vielen Dank für die Info. {[]}
Antworten