Seite 1 von 2

1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 14:45
von Captainlaser
Hallo Leute

eigentlich wollte ich diese 11er nur mal schnell etwas aufhübschen :D

tja das wird wohl nix , hab da schon wieder soviel Flausen im Kopf :roll: :roll: :roll:

also hab ich heute entschlossen zuerst mal komplett zerlegen :D :D :D

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 15:59
von Hans-Dieter
Ja, reiße sie auseinander die Sau, die........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 18:28
von Dirty Harry
Vorne noch Originalbremsleitungen, wer ist denn so rumgefahren?

Und die Kette müßte auch mal wieder gespannt werden. :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 19:34
von Brad67
....Und bestimmt unter 240 KG {[]} 8) :lol: :lol: :lol:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2018, 19:44
von Bernd-Hamburg
Oh ... Foto des Monats :) {[]}

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 10:57
von Captainlaser
Hallo

@Dirty Harry : original ist doch voll im Trend :D , vielleicht mach ich das ja , komplett auf original :roll:

@Brad : Eisenschwein original mit paar kg mehr auf den Hüften :D

@Bernd : Foto des Monats ist für mich definitiv dem Michel seine Schrauberhöhle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:27
von Blacksa88a
her bild wäre natürlich auch noch was gewesen. bin gespannt was du diesmal anstellst....

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 12:11
von Dirty Harry
Captainlaser hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 10:57 Hallo

@Dirty Harry : original ist doch voll im Trend :D , vielleicht mach ich das ja , komplett auf original :roll:


Gruß Thomas

Ich freue mich immer, wenn ich eine gepflegte Originale sehe, die sind so selten geworden, jeder hat doch was nach seinem Geschmack umgebaut.

Captainlaser hat geschrieben: Hallo


@Brad : Eisenschwein original mit paar kg mehr auf den Hüften :D


Gruß Thomas

Zephyr-light. :lol: :lol: :lol:
Captainlaser hat geschrieben: Hallo

@Bernd : Foto des Monats ist für mich definitiv dem Michel seine Schrauberhölle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ich hab´s mal angepaßt. {[]} :wink: :lol: :lol: :lol:

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 22:44
von Captainlaser
Hallo

heute war Familientag , da hab ich meine Kinder mit Anhang zum Grillen eingeladen :D

tja ohne Fleiß kein Fleisch , und so mussten die Schwiegersöhne mal anpacken und den Motor noch ausbauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

irgendwie hab ich das Gefühl das die Motoren von Jahr zu Jahr schwerer werden :shock:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 08:51
von Z-master
DAs kommt von den vielen Standleichen - ich sach nur Mäuse und Haselnüsse :mrgreen:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 09:17
von Dirty Harry
Captainlaser hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 22:44 irgendwie hab ich das Gefühl das die Motoren von Jahr zu Jahr schwerer werden :shock:

Gruß Thomas

Wir werden alt und dann lassen die Kräfte nach. :wink: :lol:

Übrigens, habe mal einen gewogen, ca. 92 Kg

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 14:25
von Dirty Harry
Wenn ich das noch wüßte, ich glaube ich werde alt. :wink: :lol: :mrgreen:

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 18:13
von Bulli
Also Thomas,
wenn du sie original machen möchtest hätte ich noch die guten Exedra(natürlich neuwertig) auf original Felge
für dich.

Gruß Achim

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 19:36
von Brad67
Das sind echt gesuchte Raritäten Achim, absolut verschleißfrei. :mrgreen:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 19. August 2018, 20:33
von Captainlaser
Hallo

habe mich entschieden , original ist langweilig :wink: da müsstest ja nur putzen und aufpolieren

nein nix für mich , ein wenig basteln und tüfteln muß schon sein 8)

heute mal wieder paar Teile aufbereitet und den Rahmen werde ich wie bei meiner Blauen schwarz lackieren

Felgen bleiben original , ach ja nicht ganz :wink: hinten muß schon 6 Zoll sein :wink:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 19. August 2018, 20:49
von Hans-Dieter
Sofort aufhören, Du hast andere Prioritäten. Wie lange soll ich denn noch warten :mrgreen: 8)

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 19. August 2018, 23:01
von Captainlaser
Hallo HD

ich weiß , ich weiß , ich bleib dran {[]}

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 20. August 2018, 17:01
von Z-master
:?: :?: :?: :?: :?: :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 21:01
von Captainlaser
Hallo Leute

heute hab ich mal die Felgen aufbereitet, die Streben geschliffen von 120 über 240 , 400 und 600 Körnung

anschließend poliert , ganz ehrlich mir fallen die Finger ab :shock:


Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 21:03
von Captainlaser
vorher

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 21:09
von Captainlaser
und nachher :D

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 22. August 2018, 09:11
von Dirty Harry
Aber Hallo! {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 20:46
von Zeferl
Der zeigt das hier mit voller Absicht,
ganz groß und ganz schön und von allen Seiten.
Gemein!

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Freitag 24. August 2018, 21:32
von Bernd-Hamburg
Wie wird denn jetzt das offenherzige Aluminium versiegelt und vor dem bösen Luftsauerstoff und dem sauren Regen beschützt ?

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 10:53
von Captainlaser
Hallo
@Zeferl: bei soviel Schinderei darf man auch mal paar Bilder mehr einstellen :D

@Bernd: da wird nix versiegelt, da hilft nur keine Regenfahrten und Pflege Pflege Pflege :D

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 18:24
von Bulli
Ich benutze Gundelputz und es wird auch bei Regen gefahren.
Gruß Achim

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 20:35
von Bernd-Hamburg
Sieht hammergut aus ! {[]}

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:46
von Captainlaser
Hallo

hab mal wieder ein wenig weiter gemacht , Bremssättel überarbeitet und Teile polieren polieren polieren :mrgreen:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:29
von Brad67
{[]} 8) :lol:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:24
von Dirty Harry
Die Bremsleitungen gefallen mir {[]} .

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 21:54
von jim-wormold
Dirty Harry hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:24 Die Bremsleitungen gefallen mir {[]} .
...die sind ja auch handpoliert.....

:lol: :lol:

Gruß

Klavier

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 08:34
von Damir
Dirty Harry hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:24 Die Bremsleitungen gefallen mir {[]} .

Harry





Weil du die gleichen hast ?

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 11:26
von Z-master
Thomas - du weißt unter welchen Bedingungen der Krümmer zu dir gekommen ist ?! :shock: 8)
Aber schön poliert isser ... nu noch die richtigen Federhaken aufschweißen und fertig !

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 11:32
von Dirty Harry
Damir hat geschrieben: Montag 24. Dezember 2018, 08:34
Dirty Harry hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:24 Die Bremsleitungen gefallen mir {[]} .

Harry





Weil du die gleichen hast ?

Nein,
sind aber eine Überlegung wert, wenn da nicht wieder das Geschiss mit dem Eintragen wäre.

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 12:15
von Z-master
Die haebn doch ne ABE ?

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 12:15
von Captainlaser
Hallo

@Daniel : ja ich weiß und ja ich glaube dieser Umbau wird sich zu meiner Sammlung gesellen :mrgreen: also wird nicht verkauft :wink:

und die Haken sind schon dran , hab mir da was aus 3 mm Blech gelasert , mir gefällts und mit dem Draht biegen war nicht so toll

@Harry: sind mit ABE , ach ja und für meinen Auspuff suche ich noch einen Endtopf so in der Art wie Deiner ,werde mir da evtl. selber was

bauen :idea:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 12:44
von Dirty Harry
Hey Thomas,
der ist Copyright :wink: , den gibt es nur einmal.

Zu den Bremsleitungen, wenn die ABE haben wäre es ja kein Problem, ich habe noch die Stahlflex von 1993 dran, Hersteller Spiegler in transparent. Damals gab es nicht so viel Auswahl wie heute.
Aber schwarz/chrom hat schon was {[]} .

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 13:48
von Z-master
Hey Thomas - Auspuff eigenbau - da müssen wir mal reden :mrgreen:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 14:22
von Blacksa88a
meins, meins, meins ………..

{[]} {[]} {[]} {[]}

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 22:37
von zrt11
Moin Thomas,
als Endtopf könnte ich dir den empfehlen https://www.miller-custombike.de/index. ... -evo2.html
Hat zwar eine E-Nummer, sollte aber eingetragen werden. Sound find ich gut :lol: Ballert nur ein bisschen, wenn man das Gas zu macht :wink:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 14:06
von Z-master
und was mit E-Nummer eintragen is immer leichter als was einzutragen was kein "E" hat :lol:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 13:09
von Captainlaser
Hallo Gerhard

sieht gut aus der Endtopf, hat den schon wer an der 11er verbaut ?

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 18:27
von Dirty Harry
Frag´mal den, der es gepostet hat :mrgreen: .

Harry

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:25
von Z-master
Gerhard - wie schon erwähnt ;) und klingen tut er richtig geil :mrgreen:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 17:45
von Roadfux
Schön ! :wink:

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:04
von PuschkinSky
wie immer a geil thomas ;) 8)

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 14:22
von Radi
:shock: Boah, Respekt,
ich glaub du bist im Ruhestand :mrgreen:
wird so langsam ne wixvorlage 8)
Bin gespannt wie es weitergeht.

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Samstag 23. Februar 2019, 10:16
von Captainlaser
Hallo

@Radi: nanana wenn die hier schon als Vorlage dient dann möchte ich nicht wissen was Du mit Deiner Z anstellst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 4. Januar 2021, 19:43
von Captainlaser
Hallo

nach langer Zeit möchte ich euch mal wieder ein Update von meinem Umbau geben

tja was soll ich schreiben , erstens kommt alles anders zweitens als man denkt

ein alter Schulfreund kam vorbei und wollte unbedingt die Degetfelgen haben :? Er hat jetzt mit seinen 51 Jahren erst den Führerschein gemacht und sich gleich ne 11er geholt {[]} und nach langen hin und her hab ich Ihm die Felgen geschenkt und auch noch gleich eingebaut :wink:

so stand ich wieder ganz am Anfang , also beschlossen ich bau da wieder Speichenräder rein , so wie vor ein paar Jahren 3,5x17 und 7x17 mit 210 Reifen usw

dann gings los , es gibt keine 7 " Felgenringe (ungebohrt) mehr :evil: :shock: nur noch gebohrte für Harleynabe :shock:

ich wollte diese Kombi aber unbedingt :!:

no Risk no Fun , ich hab mir eine Harley Radnabe und Felgenring besorgt

Radnabe habe ich so bearbeitet (gedreht und gefräst und andere Lager )das diese in die GSX 1400 Schwinge passt

anschließend noch Kettenradträger und Brensscheibenaufnahme fräsen lassen damit das Ganze in die Zephyr passt

Geht nicht gibts nicht 8)



Gruß Thomas

Re: 1100er nur mal schnell...

Verfasst: Montag 4. Januar 2021, 21:22
von Bernd-Hamburg
Das ist ja man nen Wort ! :shock: :shock: