Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Endlich fährt sie wieder !!!

Antworten
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Endlich fährt sie wieder !!!

#1

Beitrag von Saflo »

:D :D :D Hallo, Ihr Zephyr-Freunde, ich bin wieder unter Euch! :D :D :D
Nachdem ich anfangs nur den Motor zerlegen wollte wegen diverser Kawa-untypischer Geräusche, habe ich dann den Rest auch noch zerlegt, geputzt , verändert, lackiert (lackieren lassen!), und ein paar glänzende Teile drangebaut.
Den Motor hatte ich zerlegt, Primärkette und Steuerkette samt Führungen erneuert (das hat sich Geräuschtechnisch wirklich gelohnt), alle Kugellager erneuert (das linke von der Sekundärwelle war völlig hin !), Kupplung erneuert.
Motorteile lackieren lassen in silber mit RH-Motorlack, nachdem der Trockeneisstrahler den Zylinderblock hat fallen lassen und zwei Kühlrippen abgebrochen waren, die hat mir dann eine nette Motorradwerkstatt wieder angeschweißt.
Den Rahmen, die großen Seitenplatten, die Motorhalter, die Bremssattelhalter und das Kontrollampengehäuse in schwarz-metallic (BMW), die Schwinge, die Fußrastenhalter, die Bremssättel und die Gabelbrücke unten in silber-metallic (VW) lackiert.
Vorn ein Chrom-Scheinwerfer mit Klarglas, ein breiterer LSL-Lenker mit Chromgriffen und Ochsenaugen.
Hinten den Kotflügel abgeflext und die Rückleuchtenhalterung nach vorn versetzt, sodass die Leuchte nicht mehr hinterm Bürzel hängt, Kennzeichenträger aus Edelstahl und kleine runde Blinker im Chromgehäuse.
An Technik dann noch progressive Gabelfedern und Stahlflexleitungen.

So steht sie nun da seit Freitag, am Sonntag gab´s die erste Ausfahrt, 200km ohne und leider 100km mit Regen :evil: , that´s life, nun muss ich erst mal wieder putzen.

http://img387.imageshack.us/img387/5453/sieistdans4.jpg

Grüße aus Berlin

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Hans-Dieter

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

na dann mal gute Fahrt, nach diesem "Rundum-Wohlfühl-Paket" :P :P :P
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#3

Beitrag von ente »

Hallo !

ist ja ein Schmuckstück......

Viel Spass damit.... :mrgreen:

off topic @ H.D gehst du mal wieder nicht ans Telefon......

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Kiara Borini

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#4

Beitrag von Kiara Borini »

Klasse!! :) Und sei ehrlich: Eine Zephyr macht auch im Regen Spaß! Und da wir keine Speichenräder haben, ist das Putzen mit S100 ja auch im Nu gemacht...

Ich habe heute abend einen Termin, aber vielleicht klappt es ja am WE mal mit einer gemeinsamen Runde?!
biss

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#5

Beitrag von biss »

ente hat geschrieben: off topic @ H.D gehst du mal wieder nicht ans Telefon......
Gruss Ente
@ ente... wenn du mich gemeint hast, dann ist das...
1.) jetzt auch eher zufall, dass ich das gelesen habe. denn ich lese nicht immer alles...
und 2.) wirst du mich unter der tel-nr, wenn du diese aus mobile.de immerzu gewählt hast, nie erreichen. denn diese tel-nr ist nicht die meinige...
aber 3.) kannst du mir ja einfach eine pn senden,
oder 4.) einfach eine email wie ich unter offtopic vermerkt hatte.

außerdem heiße ich dann - wenn du mich gemeint hattest - hp nicht hd. kommt von hans-peter, by the way :mrgreen:


und dir lieber stefan wünsche ich natürlich viel spass mit dem gelungenen sahnestück...

grüßle
hp
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#6

Beitrag von Saflo »

...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#7

Beitrag von Bönz »

Sieht TOP aus!

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Kiara Borini

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#8

Beitrag von Kiara Borini »

Sieht sehr gut aus! (Und klingt auch so!!) - Sehr schön zu sehen, dass die Kleine Zephyr ein durchaus schönes Mopped ist...

Als Du die Farbe des Motorlacks beschrieben hast, war ich sehr skeptisch. Sieht aber toll aus und überaus passend.
metallikart

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#9

Beitrag von metallikart »

Moin,
ja ist echt schön geworden!!

Gruss, Christian
Tiger

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#10

Beitrag von Tiger »

Findet auch meine volle Zustimmung.

Vor allem, die Blinkerkombination vorne und hinten :wink: !

Gruss Tiger 8)
Bigfoot

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#11

Beitrag von Bigfoot »

H-P fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen wenn einer angeschnauzt wird :lol:
es gibt hier ja auch einen H-D
biss

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#12

Beitrag von biss »

@bigfoot. das hab ich mittlerweile auch gecheckt... ich hatte >hd und offtopic< in den falschen zusammenhang
gebracht :oops: aber der porsche ist mittlerweile sowieso verkauft :cry: dafür ist der höhere lenker dran, die stahlflex eingebaut und
die vordere gabel saniert... :mrgreen:

hp
Bigfoot

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#13

Beitrag von Bigfoot »

klasse das schau ich mir dann beim Stammtisch an wenns Wetter passt :D
Tischi

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#14

Beitrag von Tischi »

Hi Stefan,

erste Sahne - vor allem die Änderungen am Heck !
Schönes Mopped !


Gruß - Tischi
biss

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#15

Beitrag von biss »

Bigfoot hat geschrieben:klasse das schau ich mir dann beim Stammtisch an wenns Wetter passt :D
tja, am stammtisch 19.09 bin ich nicht da. büroausflug, erwartete rückankunft in m. gegen 23:15 uhr, mit sicherheit feucht fröhlich...
...deshalb ein kleines bild vorab foto mit hohem lenker - also nix b´sonders mehr
das foto ist nicht von mir, darum vielen dank lieber d.

grüßle
hp
npn

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#16

Beitrag von npn »

FEIN!! richtig gelungen, Kompliment.

Anregungen für die Optik bleiben kaum, bis auf verchromte Vergaserdeckel (von der 750er - kommt man manchmal günstig bei eBay dran, allerdings nur mit dem ganzen Rest vom Vergaser dazu :wink: ).
Ein polierter oder verchromter Haltebügel wäre nicht schlecht, aber ist ja leider schwer zu realisieren bei der Kleinen.
Anregung Technik: Gabelprotektoren! dann hast Du länger Freude an den Simmerringen.

Was ist das denn für ein Lack? Ich überlege gerade, unsere 750er umzugestalten.

Gruß,
Niels
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#17

Beitrag von Saflo »

Hallo npn,
die Farbe ist von Peugeot, Glasurit-Code "knk".

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#18

Beitrag von Bönz »

Mir fällt gerade auf, dass das Kennzeichen noch n wenig flacher sein könnte.

Und dann hab ich das Bild mit dem hohen Lenker gesehn......sry, aber der macht alles andere kaputt! Sowas gehört nicht auf ne 550er. :-(

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#19

Beitrag von Saflo »

@ Bönz: Wir wissen doch alle, Du bist ein Perfektionist, aber Geschmack ist geschmackssache!!!

...nichts für ungut, Grüße aus Berlin

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#20

Beitrag von Bönz »

War doch auch nicht böse gemeint :P

Wems gefällt und wer so fahren mag, der solls machen. also net persönlich nehmen ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#21

Beitrag von Saflo »

:D :D :D ...passt schon !!! :D :D :D

Grüße aus Berlin

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Xares

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#22

Beitrag von Xares »

Hi Stefan,

was für einen Lenker hast du montiert?
Hast du deine Bautenzüge erneuern müssen?

Gruß
Nicole
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#23

Beitrag von Saflo »

Hallo Nicole,
der Lenker nennnt sich bei Tante Luise "LSL Touring", ist etwas breiter und höher als der originale. Die Züge und auch die Bremsleitung können bleiben. Die kleine fährt sich so richtig gut und das geniale ist: Ich kann jetzt in den Rückspiegeln auch ohne Verlängerung richtig was sehen!!!

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Xares

Re: Endlich fährt sie wieder !!!

#24

Beitrag von Xares »

Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.
Das ist natürlich praktisch, dass der mit den alten Zügen passt.
Gabs da große Probleme? Ich habe da bislang noch nicht allzuviel Ahnung, aber ein höherer Lenker wäre schon gut.
Nur wenn natürlich alle Züge erneuert werden müssten, kostet das ne Menge Geld.

Gruß
Nicole
Antworten