Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

160/70er metzeler roadtec z6 auf 750er

Antworten
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

160/70er metzeler roadtec z6 auf 750er

#1

Beitrag von xyfelix1 »

Hallo zephyrfreunde

Ich habe folgendes Problem
Mein Vater hat damals Berlin bei meiner 750er den metzeler z4 auf 160/70 eintragen lassen. Dieser ist jetzt aber abgefahren und ich habe einen z6 bestellt. Vorne Standart Größe hinten auch 160/70. Jetzt war ich gestern bei Dekra und kam nicht durch. Habe dann bei metzeler angerufen und die meinten das der z6 160/70 nur für eine 4.5-5 Zoll felge geeignet ist(meine hat 4). Der z4 damals war eigentlich aber auch nicht für meine felge geeignet. Jetzt wollte ich zum tüv und schauen ob ich eine einzelannahme bekomme. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht einfach einen 150/70 bestellen soll oder es probieren soll. Der z4 ist ja aber quasi der Vorgänger des z6. Was denkt ihr? Tragen die mir das ein da ja die selbe größe schon drinsteht
Hans-Dieter

Re: 160/70er metzeler roadtec z6 auf 750er

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi,
Ich will dir nicht alle Hoffnung nehmen. Das wird nix werden.
Wir haben vor Jahren versucht, diese Eintragung zu realisieren, keine Chance. METZELER gibt kein ok auf einer 4 Zoll Felge.
Kaufe dir den Z6 wenn du willst. Die neueste Generation der Reifen also Roadtec 01 ist schon für die 750 er freigegeben.
Wenn es dich tröstet, mit 150 bist du wesentlich agiler in den Kurven. Wen interessiert es wie breit der Reifen ist. Sicherlich spielt Optik immer eine Rolle, für mich persönlich ist die Fahrbarkeit aber wichtiger.
Dennoch jedem Narren seine Kappe :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 160/70er metzeler roadtec z6 auf 750er

#3

Beitrag von Z-master »

schätze auch dass eine Eintragung nicht möglich sein wird.... felge ist einfach zu schmal!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: 160/70er metzeler roadtec z6 auf 750er

#4

Beitrag von xyfelix1 »

OK hatte ich befürchtet..
Danke trotzdem
Antworten