Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750er Sitzbank

Antworten
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

750er Sitzbank

#1

Beitrag von xyfelix1 »

Hallo Zephyrfreunde,

Hat einer von euch seine Zephyr in einem cafe racer look oder etwas in der Richtung?
Falls ja wie habt ihr das mit der Sitzbank gemacht? gibt es irgendwie eine Möglichkeit sie trotzdem als 2-Sitzer einzutragen?

Ich hatte mir diese Sitzbank mal rausgesucht:
http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... -universal

die hat aber nur eine Sitzfläche von ca. 40cm soweit ich weiß braucht man mind. 60

Danke im vorraus
Hans-Dieter

Re: 750er Sitzbank

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo,
Du hast das Mindestmaß genannt.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 750er Sitzbank

#3

Beitrag von Troubadix »

Ich denke mit etwas eigener Suche wirst du eine menge Umbauten die den CafeRacer stil aufnehmen...

Die Sitzbank die du dir rausgeuchst hast ist an der breitesten Stelle 25cm Breit, die Zephyr hat aber max 27,5cm am Rahmen, Sitzbanklänge mit Haltebügel 60cm, mit Sitzbankgurt 65cm

Alternative Haltegriffe

Evtl hilft dir das, den Originalbügel zu etfernen, das Heck dann nahe an die Sitzbank und die Originalsitzbank Flach polstern lassen...

...Das alles geht ohne Rahmenänderung, für "MEHR" solltest du mal kontakt zu einem TÜV aufbauen denn dann sind Rahmenänderungen unumgänglich

Caferacer Forum

(angemeldet bist du da ja, aber trau dich die Jungs da beissen nicht)

gibt auch eine Menge nette Umbauten da, meine eigene z.B. auch

https://abload.de/img/neuesbild294axv.jpg



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 750er Sitzbank

#4

Beitrag von PuschkinSky »

stellt sich die frage willst du ne 2sitzer bank oder auf einsitzer umbauen
wenn du auf einsitzer umbaust musst du dies auch vom tüv absegnen lassen
dieser trägt dir dann die 2sitzer aus und nur den 1sitzer!

die bank baust du dir am besten selber
das system dahinter sie zu montieren und abzunehmen ist ne andere sache! :roll:

anbei ein paar bilder meiner lösung mit hilfe eines freundes
absolut perfekt gelöst!
basis ist ein alublech passend gebogen und zugeschnitten.
vom sattler bespannt und bezogen.

der clou an dem ganzen die sitzbank lässt sicht mit dem originalen schloss öffnen
dazu ein bürzelfach für papiere bier und werkzeug! :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: 750er Sitzbank

#5

Beitrag von xyfelix1 »

@Troubadix (hoffe das ist richti)
Ihr eigene Umbau gefällt mir sehr gut so oder im Cafe Racer Stil hatte ich es mir vorgestellt
Haben sie dazu eine kleine Anleitung dazu? Würde eine Heckhöherlegung verbaut?

@Puschkinsky
Sieht ebenfalls sehr gut aus. Meine sollte aber ein 2 Sitter sein..
Antworten