Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Stahlbusentlüfterventile an 11er

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Stahlbusentlüfterventile an 11er

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo zusammen,
da heute so tolles Wetter ist, dachte ich rumfahren kannste das ganze Jahr, bastele doch mal wieder :!: :wink: :lol:

Also,
da die Stahlbusentlüfterventile so großes Lob bei vielen bekommen haben, habe ich mich jetzt auch entschlossen die elendslangen Dinger zu verbauen.

Schön ist anders, aaaaaaaaaber die Funktion ist der Hammer!

Aber der Reihe nach, was brauche ich: 4 x M7 x 1,0 für die Bremssättel und 1 x M8 x 1,25 für die Kupplung, Bremsflüssigkeit, Q-Tips, Schleifstifte einen schwarzen Edding und natürlich etwas Zeit und technisches Wissen.

Habe hinten angefangen, ging ratz-fatz, alte Flüssigkeit rausgepumpt, Ventile getauscht, neue Flüssigkeit rein, entlüftet, feddich, war begeistert!

Und so sieht das dann aus, hier mal der Vergleich alt zu neu:
IMG_0093.JPG
Und jetzt aktuell:
IMG_0094.JPG
Dann bin ich an die Vorderbremse, erst mal die Kiste in die richtige Position gerück, damit der Behälter halbwegs gerade ist.
IMG_0097.JPG
Bei solchen Aktionen bitte den Keil am Hinterrad nicht vergessen!
IMG_0110.JPG
Dann genauso wie hinten vorgegangen, hier war es etwas schwieriger, die Flüssigkeit nach unten zu pumpen, da das System in meinem Fall komplett leer war, aber mit abwechseldem Entlüften links und rechts hat auch das geklappt.

Sieht dann so aus, zuerst wieder vorher:
IMG_0099.JPG
Und aktuell:
IMG_0100.JPG
Zu den Q-Tips, mit denen mache ich den Flüssigkeitsbehälter sauber, denn selbst wenn man alle 2 Jahre wechselt, ist trotzdem Abrieb da, so wie hier in der Kupplung:
IMG_0104.JPG
Beim Geberzylinder muß man aufpassen, hier ist das Gewinde anders, nämlich M8 x 1,25!
Eingebaut sieht das dann so aus:
IMG_0111.JPG
Damit der Deckel wieder sauber draufpaßt samt Staubschutz, habe ich ihn mittels eines Schleifaufsatzes bearbeitet, damit ich wußte wo und wie viel ich entfernen mußte, habe ich die Gummikappe mit dem Eddingstift angemalt, den Deckel immer wieder rangedrückt, bis ich so viel weggeschliffen hatte, daß es keinen Abdruck mehr gab.

Das sieht dann so aus:
IMG_0115.JPG
Habe fertig!

Harry :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Motorrad aufbocken um den Bremsflüssigkeitsbehälter gerade zu stellen??? :lol: :lol:

Warum nimmst Du nicht einfach einen 5er Inbus und löst ihn und stellst ihn in die gewünschte Position. Wäre das zu einfach :mrgreen:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#3

Beitrag von zephyrreiner »

HD ...stimmt...ist einfacher!!
Gut das ich die Dinger eingebaut sehe!!! Danke Harald {[]}
Schön ist anders!!! Kommen mir nicht dran, muss nicht jedes Jahr entlüften!!! :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#4

Beitrag von Damir »

Du meinst jetzt die Entlüfter machen deine Hayabusa hässlicher?
Geht das überhaupt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Damir :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#5

Beitrag von Nightwolf »

Hans-Dieter hat geschrieben:Motorrad aufbocken um den Bremsflüssigkeitsbehälter gerade zu stellen??? :lol: :lol:

Warum nimmst Du nicht einfach einen 5er Inbus und löst ihn und stellst ihn in die gewünschte Position. Wäre das zu schwer :evil:
HD - weißt du, wie schwer es ist, die exakt gleiche Position wieder zu finden ohne den Spiegel neu aus zu richten :(

Harry, du machst das schon richtig {[]} Meine wird auf der Hebebühne auch so verspannt, das es ohne Griffverstellen geht :wink:

Danke für die Fotos.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben: Wäre das zu einfach :mrgreen:
Einfach geht bei mir gar nichts, Du willst nicht wissen, wie lange die ganze Aktion speziell in meinem Fall gedauert hat, ist mir aber egal, ich bin zu 100% zufrieden und nur das zählt,..........ok, die Optik, wenn´s mich nervt kommen die Dinger wieder weg.

@Reiner
Ich habe auch Würgreiz, aber das eigentliche Entlüften war Kinderkram. {[]}

@Damir
Auch wenn´s mir schwerfällt, ich sach nischt. :wink: :lol:

@Nighwolf
Wenigstens Einer, der mich versteht, denn genauso ist es, alles perfekt eingestellt, bis das wieder paßt. :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#7

Beitrag von Zerby »

Harry, schön ist es nicht wirklich :?

Tipp :idea: : bau die Teile doch nur ran zum
wechseln oder entlüften der Flüssigkeit :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#8

Beitrag von Damir »

Hi Harry, kannst du mir bitte die Aktion mit der Rampe erklären.
Verstehe wirklich nicht was das soll.
Ich habe auch alle Entlüfterventile ausgetauscht aber ohne Rampe und es verlief alles wie gewohnt.
Und ich bin auch kein Murkser, wie du mich kennst.

Damir :?:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#9

Beitrag von Reiner »

Guten Morgen Harry,
Ich habs mal verglichen: die Stahlbusventile sehen bei Dir vor allem deswegen so bescheiden aus , weil Du nicht die dazu gehörenden Staubkappen verwendet hast. Die original Gummikäppchen wirken m.E. lächerlichda oben drauf.
Es mag ja vielleich sein, dass die Ventile einschließlich der Stahlbuskappe 1 oder 2 mm länger sind, optisch aber wirken sie wesentlich kürzer, weil sie die Ventile fast bis zum Sechskant verdeckt werden
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#10

Beitrag von zephyrreiner »

Damir hat geschrieben:Du meinst jetzt die Entlüfter machen deine Hayabusa hässlicher?
Geht das überhaupt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Damir :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das nicht...nochmal, ich fahre lieber als das ich schraube!!!
Mit dem Alter kommst auch drauf!!! :lol: Mit einem Motorrad!!! {[]}
die Teile hab ich 40 Jahre nicht gebraucht...wer aber immer entlüftet soll sie dranschrauben.. {[]}
Sonne scheint, gleich ab durch die Pfalz!!! Andere in den Keller, schrauben!! {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#11

Beitrag von Damir »

Harry, kauf die Kappen, ist besser auch wenn du jetzt extra bockst. :lol:

Damir
DSC_1380.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#12

Beitrag von Dirty Harry »

IMG_0100.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#13

Beitrag von Dirty Harry »

@Damir
Danke für das Bild, kann man gut vergleichen, bin jetzt etwas verunsichert, vielleicht kaufe ich doch noch Kappen, muß ich beim nächsten Zusammentreffen mal direkt live vergleichen.
Zerby hat geschrieben:Harry, schön ist es nicht wirklich :?

Tipp :idea: : bau die Teile doch nur ran zum
wechseln oder entlüften der Flüssigkeit :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Herbert,
Du sprichst mir aus der Seele, daran habe ich auch schon gedacht. {[]} :P

@Damir
Das mit der Rampe hat die Funktion, daß ich den Bremsflüssigkeitsbehälter fast waagerecht bekomme, ohne ihn lösen zu müssen. So kann ich nach dem Entlüften auch das Maximum an Flüssigkeit einfüllen, ohne daß es überläuft, wenn ich den deckel aufschraube. Mache ich seit Jahren so, hat sich bewährt. {[]}
Mag sein, daß es aufwändiger als andere Möglichkeiten ist, das ist mir aber egal, wenn ich irgendwas mache ist das immer aufwändig, ich kann nicht einfach, aber ich bin mit dem Ergebnis immer 100% zufrieden und nur das zählt für mich.

@Reiner
Werde beim nächsten Treffen vergleichen.

@all
Was mir noch eingefallen ist, das Gute an den Ventilen ist auch, wenn man wie ich selbst lackierte Bremssättel hat, in meinem Fall nur hinten, kommt mit den Originalventilen immer etwas Bremsflüssigkeit beim Entlüften am Gewinde vorbei und löst die Farbe ringsrum um das Gewinde. Das kann jetzt nicht mehr passieren, da das Unterteil nicht mehr gelöst wird, sondern nur noch das Oberteil und dieses ist zusätzlich abgedichtet, so das auch im geöffneten Zustand nichts am Gewinde vorbei kriechen kann.
Ich habe dann nach vollendeter Arbeit, bevor die Schmutzkappe draufkam, mehrmals eine Ecke vom Zewa zusammengefriemel und in die Schraubenöffnung gesteckt, bis das Zewa nicht mehr nass rauskam, jetzt ist auch hier alles trocken,.........................


...........................und Leute, so was kostet enorm Zeit! :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:


Aber das ist mir die Dicke wert! {[]} {[]} {[]}

Harry, im Übertreiben spitze :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#14

Beitrag von jim-wormold »

Harry, Du scheust wirklich keine Mühe!

Um den lausigen Zustand vor dem Wechsel zu dokumentieren hast Du extra dreckige gebrauchte Bremsflüssigkeit eingefüllt.

Ich wüßt noch nicht einmal, wo ich die herbekommens könnte ;D :D

Gruß

Alex


BTW: Die Rennleitung war gestern und heute extrem aktiv. Ich nehme mal an, das bleibt noch ein paar Wochen so.
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#15

Beitrag von Dirty Harry »

jim-wormold hat geschrieben: Dreckige gebrauchte Bremsflüssigkeit.

Ich wüßt noch nicht einmal, wo ich die herbekommens könnte ;D :D

Gruß

Alex

Hallo Alex,
da kann ich aushelfen, habe ca. 1,5 Liter zu Hause, komm´einfach morgen vorbei und bring´etwas Kleingeld mit.

Harry, Schwabe durch und durch :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#16

Beitrag von Damir »

Ich lass meine alte Bremsflüssigkeit durch einen Kaffefilter durch, dann geht die wieder zwei Jahre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Damir :wink:
























Späßle, nicht machen. :wink:
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#17

Beitrag von jim-wormold »

Ja Damir, drei mal, denn guter Whiskey ist ja auch dreifach destilliert :) :D
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben:Ich lass meine alte Bremsflüssigkeit durch einen alten Kaffeefilter durch, dann geht die wieder zwei Jahre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Damir :wink:

Späßle, nicht machen. :wink:

Der Schwabe muß sparen!

Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Hier noch mal ein Bild zum direkten Vergleich:
IMG_0091.JPG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#20

Beitrag von Hans-Dieter »

Manchmal muss sich die Optik der Funktion unterordnen 8).

Nun bist Du dran Harry, wer wird dein Herzblatt sein? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Werde wahrscheinlich die Originaldeckel ordern, aber da kommt schon das nächste Problem:

Schwarz, oder Antrazit?

Da waren sie wieder meine Luxusprobleme. :wink: :lol:

Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio :mrgreen: :lol: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#22

Beitrag von Zerby »

Ich würde mal alle Farben nehmen, wenn schon Luxus dann richtig :mrgreen:
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#23

Beitrag von zephyrreiner »

Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio :mrgreen: :lol: :mrgreen:[/quote]

Klar doch..........................Cabrio...was sonst :lol:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#24

Beitrag von Dirty Harry »

zephyrreiner hat geschrieben:Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Klar doch..........................Cabrio...was sonst :lol: [/quote]



Agila! {[]} {[]} {[]}


Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#25

Beitrag von jogri8 »

Harry,

Tauchrohre - schwarz; Gabelbrücken - schwarz, Ventildeckel - schw....! :D

Na ja, weiter helf ich jetzt nicht mehr! :wink: :roll:

DU wirst schon drauf kommen 8) 8) 8)

Grüße Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#26

Beitrag von Dirty Harry »

Jo,
die Reifen,............
............Du hast die Reifen vergessen, die sind auch schwarz. :mrgreen:

Harry, total unendschlossen :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#27

Beitrag von Z-master »

welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#28

Beitrag von Nightwolf »

Z-master hat geschrieben:welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Volle Zustimmung {[]}

Sonst sieht dein Bremssattel aus wie nen Zirkuszelt :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#29

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben:welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Gute Idee Daniel. {[]}
Nightwolf hat geschrieben: Sonst sieht dein Bremssattel aus wie nen Zirkuszelt :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Guido, da ist was dran, war gerade auf der Louisseite und habe mir die Farben ageschaut, wenn dann schwarz.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 19:59
Wohnort: Rodenbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#30

Beitrag von Gremlin »

Ich habe das so gelöst, da sieht man das Gewinde nicht mehr.
Und sieht von der Optik besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#31

Beitrag von Z-master »

So kennt man ihn - den Gremlin! Perfekt bis ins Detail!!! immer wieder eine Augenweide deine 11er, egal aus welchem Blickwinkel! (und diese Schraubenköpfe lassen mich immer noch nicht los :lol: )
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Also gut,
überzeugt.
Werde am WE 4x schwarze Kappen bestellen.

Danke Gremlin für die tollen Detailbilder, gibt´s da auch welche, wo das ganze Schmuckstück zu sehen ist?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#33

Beitrag von jogri8 »

Dirty Harry hat geschrieben:
Danke Gremlin für die tollen Detailbilder, gibt´s da auch welche, wo das ganze Schmuckstück zu sehen ist?

Harry
Das habe ich mich auch gerade gefragt :) :) :) {[]}
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#34

Beitrag von Dirty Harry »

@Jo
Sprichst Du mit Dir selber?

Das mache normalerweise nur ich.

Dr. Dirty und Mr. Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 19:59
Wohnort: Rodenbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#35

Beitrag von Gremlin »

Dann mal im ganzen das gute Stück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#36

Beitrag von jim-wormold »

Jaja, wenn die Dicke mal wieder streikt oder der Bruchstrich das Motoradfahren versauert, dann nimm doch lieber den Stahlbus. Der bringt Dich vielleicht ans Ziel.....

:mrgreen: :mrgreen:
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#37

Beitrag von Dirty Harry »

Guten Morgen zusammen,
nach reiflichem Hin und Her habe ich mich jetzt doch gegen die Stahlbusventile entschieden, sieht einfach Scheiße aus, habe die Dinger wieder ausgebaut!
Aber da das Entlüften so prima funktioniert werde ich sie in 2 Jahren, wenn der Bremsflüssigkeitswechsel wieder ansteht, zum Entlüften wieder einbauen, aber nach dem erfolgreichen Entlüften kommen die potthäßlichen Dinger gleich wieder weg, so wie heute auch.
Alles sauber entlüftet, dann die Dinger raus und die alten kleinen Originalventile wieder rein. {[]}
IMG_0089.JPG
IMG_0099.JPG
Geht doch!

Harry


@Gremlin
Muß mal kurz meine Sonnenbrille holen, das Teil blendet mich. {[]} :wink: :mrgreen:
Sach mal, bist Du der Bruder von Rudi, Ihr habt Werkstätten, so sauber sieht es bei mir nicht mal im Wohnzimmeraus. :wink: :lol: :lol: :lol:

{[]} {[]} {[]} Schönes bike {[]} {[]} {[]}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#38

Beitrag von Zerby »

Ja Harry, so sieht/sah das besser aus

April April :mrgreen:
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#39

Beitrag von Dirty Harry »

:wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 19:59
Wohnort: Rodenbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#40

Beitrag von Gremlin »

Danke dir Harry
Ja meine Werkstatt die muss immer sauber sein sonst dreh ich durch.
Ach die 750 Zephyr auf der Bühne die bin gerade am Restaurieren für einen Bekannten.
Mach ich morgen mal ein Bild rein wie sie jetzt schon aus sieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#41

Beitrag von Dirty Harry »

Sag´mal, eßt Ihr vom Boden :?: :?: :?: :mrgreen:


Wem gehört der Dragster :?: :?: :?:

Was ist das für ein neuwertiger Wagen auf der Bühne :?: :?: :?:

Was wird aus der Z mit den grünen Alurädern :?: :?: :?:

Fragen über Fragen!


Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#42

Beitrag von Hans-Dieter »

@Gremlin das nenne ich eine Werkstatt {[]} {[]}

Wer braucht da noch ein zu Hause :P. Muss morgen sofort aufs Bauamt, schauen ob die Baulücke bei mir noch so was hergibt..... 8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#43

Beitrag von Z-master »

Hat der Gremlin den Dragster doch noch ;) freut mich! und diese Werkstatt - :shock: :shock: :shock: :shock: einfach Hammer!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#44

Beitrag von Dirty Harry »

Das ist keine Werkstatt,
bei uns im Ludwigsburger Kreiskrankenhaus sieht der Kreissaal so aus, obwohl, da ist es nicht so sauber. :wink: :lol: :mrgreen: :lol:

Harry, in Stuttgart das Licht der Welt erblickt :P {[]}
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 19:59
Wohnort: Rodenbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#45

Beitrag von Gremlin »

Der Dragster der ist auch mir, den Sport mach ich schon seid fast 30 Jahren
Mit dem habe ich vor auf das NRW Treffen bei Karsten und Renate zu kommen wenn es klappt.
Und bin auch im August in Hockenheim auf dem Dragsterrennen.

Das Teil mit den grünen Felgen das ist mein neues Projekt eine alte Z mit 1100 UT Motor ZRX Gabel, Schwinge etc.
Rahmen ist schon fertig, siehe Bild.

Und das neuwertige Auto ist ein 93er Mercedes C180 den hat mein Sohn einwenig unten her auf vorder mann gebracht.

So und die Bilder von der 750 Zephyr wie sie jetzt schon aus sieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#46

Beitrag von Hans-Dieter »

Klasse, Top Arbeit ohne Kompromisse, so mag ich das. {[]}
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#47

Beitrag von kawafreund »

... da bleibt einem echt die Spucke weg...einfach nur toll... {[]} {[]} {[]}
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#48

Beitrag von Dirty Harry »

Gremlin hat geschrieben: Und das neuwertige Auto ist ein 93er Mercedes C180 den hat mein Sohn einwenig unten her auf vorder mann gebracht.
So sieht also bei Euch ein wenig aus, dann würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn Ihr Euch mal so richtig Mühe gebt. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Harry, ab heute der Obermurkser :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
marcel0910

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#49

Beitrag von marcel0910 »

Ich habe meiner C4 auch mal was gegönnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#50

Beitrag von Dirty Harry »

marcel0910 hat geschrieben:Ich habe meiner C4 auch mal was gegönnt.
Ich auch:
DSCF0108.JPG
Hätte ich es bloß nie angefangen, das wird ja immer schlimmer mit den langen Teilen. :lol: :lol: :lol:

Harry, der jetzt 4 von den komischen Teilen dran hat,...................


...................mal sehen, wie lange. :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten