Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Stahlbusentlüfterventile an 11er

Benutzeravatar
Coolcool
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#51

Beitrag von Coolcool »

Dirty Harry hat geschrieben: Harry, der jetzt 4 von den komischen Teilen dran hat,...................

...................mal sehen, wie lange. :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Ja,ja und abgesehen von der seltsame Optik :wink: wird damit VOR ALLEM DIE DICKE NICHT LEICHTER :lol: :lol: :lol:
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#52

Beitrag von Dirty Harry »

Deswegen heißt sie ja auch Dicke. :lol:

Aber jetzt mal ehrlich, das sieht doch Scheiße aus, oder ist das nur meine Meinung?

Harry, der Gummis :wink: lieber mag :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Coolcool
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#53

Beitrag von Coolcool »

Dirty Harry hat geschrieben:Deswegen heißt sie ja auch Dicke. :lol:

Aber jetzt mal ehrlich, das sieht doch Scheiße aus, oder ist das nur meine Meinung?
Ein Freund darf man nicht anlügen :wink: , mit deine Meinung wisrd Du wohl nicht alleine bleiben.

Scheiße würde ich nicht sagen, aber seltsam oder komisch schon :wink:
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#54

Beitrag von Dirty Harry »

Also doch wieder die Gummitüddel drauf und die Alukappen gewinnbringend verkaufen :?: :wink: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Coolcool
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#55

Beitrag von Coolcool »

Dirty Harry hat geschrieben:Also doch wieder die Gummitüddel drauf und die Alukappen gewinnbringend verkaufen :?: :wink: :lol:

Harry
Aber muss dann wieder entlüften, oder :?: :evil: Wenn ja lasse die drauf, beim Fahren siehts keiner :wink:

Und man kann nicht alles haben :oops: : entweder hübsch :D oder praktisch :shock: , wobei beim entlüften alle 2 Jahre :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Coolcool am Freitag 7. April 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#56

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Bist du Zwilling ?

Die können sich auch nie entscheiden.....
marcel0910

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#57

Beitrag von marcel0910 »

Dirty Harry hat geschrieben:Deswegen heißt sie ja auch Dicke. :lol:

Aber jetzt mal ehrlich, das sieht doch Scheiße aus, oder ist das nur meine Meinung?

Harry, der Gummis :wink: lieber mag :mrgreen:
Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.
Ich find die Dinger klasse. Ich hab auch nen guten Schnapper gemacht. Habe für die Ventile plus Kappen 89€ gezahlt.
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#58

Beitrag von j-o-e »

Jedem das seine...

Andererseits klappt es auch ohne die Teile für Null Euro. Mann muss nur die Koordination von seinen beiden Händen in den Griff bekommen. Ein Hand deückt die Bremse und hält sie. Die andere dreht kurz die Entlüfterschraube auf und schliest sie wieder... eigentlich nicht zu schwer...

Wer das nicht hinbekommt, kann sich aber auch für 18.95 EUR eine Entlüfterpistole bei Ebay kaufen... immer noch sehr viel günstiger als die überteuerten Stahlbus Teile an jede Bremsbacke zu schauben und ist schnell wieder, in den mitgelieferten Koffer, weggeräumt...

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#59

Beitrag von zephyrreiner »

Die Teile kommen mir nicht dran, so oft entlüftet man nicht....die Schrauberei überlass ich grösstenteils wieder meinem Schrauber!!! Keine Lust mehr!!! :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#60

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich hab alles durch und ich habe ganz sicher keine zwei linken Hände.

Flüssigleitswechsel mit Hilfe einer zweiten Person: funzt
Allein mit Pumpen, Schrauben, Marmeladenglas (sauber): Ergibt immer Kleckerkram in der Garage
Allein mit Pumpenpistole: ja, so ein Murks.

Die Stahlbusventile sind eine professionelle Lösung. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Man kann sich an der Länge des Gewindes stören, aber das ist schon mal alles.
Die Dinger funktionieren perferkt, ohne Sauerei und Firlefanz, auch wenn man den Wechsel allein und in der Hocke macht. Wer hat schon ne Werkstatt mit Bühne, ich jedenfalls nicht.

Zum Glück kann es jeder selbst entscheiden. Ich finde die Dinger jeden Euro wert und lasse sie auch in den Sätteln.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#61

Beitrag von Dirty Harry »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:Ich hab alles durch und ich habe ganz sicher keine zwei linken Hände.

Die Stahlbusventile sind eine professionelle Lösung. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Man kann sich an der Länge des Gewindes stören, aber das ist schon mal alles.
Die Dinger funktionieren perferkt, ohne Sauerei und Firlefanz, auch wenn man den Wechsel allein und in der Hocke macht. Wer hat schon ne Werkstatt mit Bühne, ich jedenfalls nicht.

Zum Glück kann es jeder selbst entscheiden. Ich finde die Dinger jeden Euro wert und lasse sie auch in den Sätteln.
Tja Bernd, eigentlich ist alles gesagt, so sieht es bei mir auch aus, deswegen bleiben sie auch drin, der Hauptgrund war bei mir eigentlich der, ich habe den hinteren Sattel selbst lackiert und beim Flüssigkeitswechsel vor 2 Jahren läßt es sich nicht vermeiden, wie Du ja auch geschrieben hast, das etwas daneben geht, so auch bei mir, zwar gleich abgewischt, aber der Lack war auch weg. Jetzt mit den ekeligen Dingern :wink: passiert das nicht mehr. {[]}

Und nein, ich bin kein Zwilling, einer von meiner Sorte ist schon mehr als genug, sagt jedenfalls meine Frau, und die muß es wissen. :lol: :lol: :lol:

@Michel
Wenn dann wechsele ich nur die Alukappe gegen die Gummiteile, das Ventil bleibt drin. {[]}

@Marcel
Super Preis, da kann man nicht meckern und jeder soll ranmachen was ihm gefällt, hast Du recht.

Harry, der den 10er Schlüssel versteckt hat, sonst bau ich wirklich noch um :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#62

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Grüße an deine Frau - wenn du zu Wort kommst :) :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er

#63

Beitrag von Dirty Harry »

@Bernd
Du meinst, wenn sie zu Wort kommt, ich kann nämlich auch viel reden. :lol: :lol: :lol:

Harry, wie immer introvertiert :roll:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten