Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lenker umbau

Antworten
Knuddel

Lenker umbau

#1

Beitrag von Knuddel »

Hallo zephyr freunde... Da ich mir morgen eine 750er zephyr anschaue und wenn alles passt die auch kaufen werde will ich eigentlich nicht lange mit diesen orginalen fahradlenker rumfahren.....es sollte einer drauf der so ähnlich ausschaut wie bei der damaligen Z900.... jetzt lese ich aber im diesen forum was von micron msb10 oder dieser LSL lenkern... was schaut den nun besser aus der micron msb10 oder dieser LSL lenker... und was muss ich an zügen ändern.... wo bekomm ich diese züge ..... und um wieviel länger müssen die sein ,als die orginal züge....wo gibts dann auch den lenker....Hier haben doch schon bestimmt viele diese lenker montiert,und ihr habt bestimmt auch genaue angaben wielange diese züge sein sollen....Habt vielen Dank...Mfg Knuddel
biss

Re: Lenker umbau

#2

Beitrag von biss »

...annähernd gleiches problem habe ich auch. bis auf den lenker selbst - ich denke das ist dann geschmacksache. vielleicht am besten mal
im original ansehen.
die längeren züge? ja lies dir doch mal den thread >längere züge< durch. dort habe ich eigentlich gute resonaz bekommen.
dann brauchst du eben noch längere bremsleitungen. hier bietet sich an gleich auf stahlflex umzurüsten.
lenker und stahlflex sollten schon mit abe versehen sein.
sollte an einer zephyr (eine die du besichtigen möchtest) schon ein anderer/höherer lenker verbaut sein, dann solltest du prüfen, wie die
leitungen verlegt sind. da bei manchen lenkern die original züge verwendet werden können, wenn diese anders (über dem tank) verlegt werden.
hier kann es zu knicken in den zügen kommen. was nicht heißen soll, dass diese deswegen schneller kaputt gehen. sieht aber schei..e aus.
für den umbau solltest du ca. 300,- bis 400,- rechnen - nur als richtwert für deine kaufpreisvorstellung...

grüßle
hp
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Lenker umbau

#3

Beitrag von kaputt »

Hallo zusammen,
also ich hab mir irgendwann mal den MSB10 angeschafft!
Und ich meinte im alten Ig Forum mal gelesen zu haben das an dem Lenker die Züge zu kurz sind. Also hab ich preventiv die Züge verlängert um 10 cm.
Lenker angebaut Züge ran/rein was soll ich sagen ... es sah einfach Sch.... aus :oops: :oops:

Fazit: Lenker besorgen mal provisorisch hinbauen und schauen was geht und was nicht! Teilweise ist von anderen Bikern zu lesen das es evtl. genügt die anders zu verlegen, z.B. hinter der Gabel usw. usw.

Sollte es dann doch nicht reichen dann könnt Ihr immer noch die Züge für xxx€ ordern!!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
guwipa

Re: Lenker umbau

#4

Beitrag von guwipa »

Hi, habe die Amaturen soweit in den Lenker hineingeschoben bis die Züge nicht mehr spannten und den Lenker dann auf dies Maß gekürzt. Waren auf beiden Seiten ca. 2,5 cm und die Kiste ist damit so handlich wie vorher. Nur den oberen Bremsschlauch habe ich mir 5cm länger genommen. So kann man auch noch wunderbar bis zur Ampel vorfahren :mrgreen:

VGW
ralf2

Re: Lenker umbau

#5

Beitrag von ralf2 »

:) :) Hi,habe im Winter LSL lenker montiert(50.- bei Louis) Flexleitungen von Polo je nach bedarf ca.150.- Euro.Chokezug und Gaszüge bleiben Original.Da die 11er Hydraulikkupplung hat musste die Leitung auch neu,entfällt bei Dir. Gruss aus Berlin :) :)
biss

Re: Lenker umbau

#6

Beitrag von biss »

@ralf2
...wie hoch ist denn der lenker? gibt´s vielleicht auch fotos?
grüßle
hp
ralf2

Re: Lenker umbau

#7

Beitrag von ralf2 »

:) Hi.bei Louis gibt es 3 verschiedene Lenker habe den mittleren,Maße im Katalog habe noch keine Fotos,kommt dem Z 900 Lenker nah. :)
Personaltrainer

Re: Lenker umbau

#8

Beitrag von Personaltrainer »

Hi Knudel hab an meiner 1992 C4 einen Höheren Lenker gehabt hab in gegen einen Super bike Lenker ausgetauscht.
Wenn du Interesse hast dann sag bescheid sende dir gerne Foto und Maße.
Über denn Preis brauchst keinen Gedanken machen.
Werden uns schon einig (Lebe ja nicht vom Lenker verkaufen).
Zwei Finger zum Gruß
PT
Knuddel

Re: Lenker umbau

#9

Beitrag von Knuddel »

Hey ihr Zephyr freunde..... da ich mir ja eine 750er zephyr gekauft habe bj 98 mit zweifarben lackierung und speichenfelgen....Fotos kommen noch wenn ich weiß wies funzt mit bilder einstellen......und hier von euch gute tips erhalten habe für mein lenker umbau...tja Gestern wars dann soweit neuen lenker montiert,den Micron MSB10 und was soll ich sagen nix hat gepasst mussten sogar die elektrik verlängern.komplett neue Züge mit lötnippeln angefertigt...dann noch alle flüssigkeiten erneuert kerzen usw usw... aber jetzt kommts,ein geiles fahrgefühl mit dem lenker hätt ich nicht gedacht..... ist echt was anderes als dieser orginale fahradlenker......also habt vielen dank für euere tipps....und ich hoffe kann wieder auf euch zählen wenn ich tipps für umbauten brauche..... Mfg Knuddel
Antworten