Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

länger züge 750er

Antworten
biss

länger züge 750er

#1

Beitrag von biss »

moin,

ich würde gerne wissen, ob jemand länger züge für höheren lenker verbaut, herstellt, oder jemanden kennt, der das macht?

grüßle
hp
Ben

Re: länger züge 750er

#2

Beitrag von Ben »

Also was SF-Bremsleitungen angeht, haben die Jungs vom Stahlflexcenter wohl keine Probleme damit "leicht" längere zu liefern, wenn man dort vor Bestellung Bescheid gibt. Diese Erfahrung basiert aber rein auf hier im Forum irgendwo gelesenem.
biss

Re: länger züge 750er

#3

Beitrag von biss »

mercy, für die antwort.
bremsleitungen sind aber nicht das problem. z.b. bei http://www.hawg-shop.de kann man stahlflexleitungen
nach maß bekommen.
das eigentliche problem liegt in den kupplungs- / gas- (2x) und dem chokezug...
hier habe ich bisher nur herausgefunden, dass die längeren züge nicht mehr produziert werden => massanfertigung ist
gefragt. also bowdenzüge mit schraub- oder lötnippel.... hier liegt das problem eben in der erforderlichen handarbeit.

da wollte ich wissen, ob jemand eine alternative weiß. oder vielleicht hat jemand noch längere züge rumliegen. da aus
dem hochlenker ein stummellenker oder was auch immer wurde....

für hilfe immer noch dankbar...............................
hp
Hans-Dieter

Re: länger züge 750er

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

http://www.graner-fahrzeugtechnik.de/ verlängert Dir eine Originlen Züge. Kostenpunkt ca 100€ fü das Set
oder
wenn Du mit basteln willst und einen Lötkolben hast kannst Du Dir Deine originalen Züge selbst verlängern.

Dazu die Originalen Bowdenzüge auseinander machen, besonders an den Verstellern aufpassen. Ein verlängertes Stück Außenzug einpresen und den Innenzug einfädeln. Dann alles mit den passenden Nippeln wieder verlötet und gut ist.
Einzelteile bekommst Du bei Louis & Co.
catweazle

Re: länger züge 750er

#5

Beitrag von catweazle »

Hi hp,
für die Kupplung nimmst den zug von der alten Z 1000, gibts an jeder Ecke und passt optimal ( mußt aber unten einen anderen Nippel dranmachen. Aber Nippel gibts einzeln für ca. 80 cent ).
Beim Choke weiß ichs nicht genau,kann mir aber gut vorstellen, daß da auch was von ner alten Kawa passt.

Gruß Cat
Antworten