Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sitzbank aufpolstern

Antworten
OBoli

Sitzbank aufpolstern

#1

Beitrag von OBoli »

Bin heute ein paar Kilometer mit meinen neuen Vario Fußrasten gefahren .
Das Gelbe vom Ei ist es noch nicht .Denke, meine Sitzbank muss noch ein paar cm höher .
Ich habe mich heute ein wenig durchs Forum bezüglich Sitzbänke gelesen .
Leider sind auch hier , genauso wie bei den Lenkerumbauten, sehr viele Fotos die nicht direkt eingebunden waren , nicht mehr zu sehen .
Wäre sehr froh über ein paar Bilder . Gekauft habe ich Sie ja so -----

http://up.picr.de/27023956nv.jpg

Dann eine etwas höhere erstanden .

http://up.picr.de/27024051qu.jpg
http://up.picr.de/27024053vn.jpg

Diese gefällt mir sehr von der Optik .Aber hier müssten noch 3-4 cm drauf . Damit es optisch passt , denke ich das beim Beifahrer ruhig etwas runter kann .Leider ist es unter der Sitzbank schon sehr knapp mit dem Material . Da kann sicher nichts mehr gemacht werden .
http://up.picr.de/27024131bc.jpg
Hat eventuell noch jemand eine abgerockte Sitzbank die er verkaufen möchte, die ich dann zum Sattler geben kann ?
Soweit ich es verfolgen konnte , wurden hier ja schon einige Bänke gemacht .

Wenn ich das mit dem Kniewinkel nicht in den Griff bekomme , muss das gute Stück echt wieder weg .Da ich mich total verguckt hab in des Teilchen , wäre es echt übel . :shock:

Grüße aus OB

Oli
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank aufpolstern

#2

Beitrag von Z-master »

dass Bänke aufgepoltert werden is eher unüblich - wird auf der Zephyr eher selten gemacht!
Frag doch mal Frechdax99 - der hat eine deutlich aufgepolsterte auf der 750er.
ich persönlich finde dass ein zu starkes aufpolstern die Linienführung allerdings deutlich ruiniert ;)

das Problem mit dem Kniewinkel kenne allerdings irgendwoher - ich lebe einfach damit ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
OBoli

Re: Sitzbank aufpolstern

#3

Beitrag von OBoli »

Z-master hat geschrieben:
das Problem mit dem Kniewinkel kenne allerdings irgendwoher - ich lebe einfach damit ;)

Grüße
Würde ich auch gerne . Hatte ich mir wärend der Probefahrt auch eingeredet . So begeistert war ich von dem Bock. Aber nach fast 8 Knie- OPs ist da nicht mehr viel mit "einfach ignorieren" .

Werde mich mal auf die Suche nach Frechdax99 machen {[]}
Hans-Dieter

Re: Sitzbank aufpolstern

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

@oli Lothar alias Kawa Elch, auch ein Riese, hat sich die Bank auch aufpolstern lassen. Manchmal muss die Optik dem Fahrkomfort untergeordnet werden. Selbst meine Bank an der Elfer ist 1,5 cm höher 8) Und hat es einer bemerkt? :lol: :lol:

Stephan Wahl alias der Schneider kann Dir sicher bei der Lösung deines Problemes behilflich sein. Er ist mein Haus und Hof Polsterer und hat die neue Bank der Elfer gemacht.

Hier ein Bild von Lothar


http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/ ... 107/medium
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sitzbank aufpolstern

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben:Hier ein Bild von Lothar


http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/ ... 107/medium
Lothar hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe bei 198 cm Körpergröße meine Sitzbank auch aufgepolstert, so wie H.D. schon geschrieben hat, es muß nicht auffallen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten