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Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#51

Beitrag von Dirty Harry »

AlexanderZephyr hat geschrieben:

Das bedeutet natürlich auch einen anderen Fender zu nehmen. Von HD habe ich einen von der 750er gekauft und gestern mal "locker" montiert, um zu sehen, wie ausschaut.
Wie seht ihr das :?: ?
Mach´bitte das häßliche Teil raus und bau´das 11er-Blech, oder ein Chromblech ran, sieht ja furchbar aus und mit furchbar habe ich noch üntertrieben.
Du wolltest Meinungen, meine Meinung.


j-o-e hat geschrieben: Hast Du Niedrigquerschnittsreifen drauf?

Gruss Jürgen
[/quote]

Ballonreifen sind out, heute haben alle Niederquerschnittsreifen drauf.

Deswegen ja 120/70/17.

Das 70 heißt nichts anderes, als 70% von 120 mm Breite ist die Seitenhöhe.


j-o-e hat geschrieben:und ja, so eine Z 900 Rücklicht ist ja wohl Pflicht und spart auch den doofen Rückstrahler, da integriert {[]}

Gruss Jürgen
Wollte ich auch machen, sieht bei der 11er Kacke aus, bei der 7,5er sehr harmonisch.
Wenn Du ein Rücklicht brauchst, hätte noch eins, oder sogar zwei.
Rücklicht 001.jpg
Rücklicht 002.jpg
Rücklicht 003.jpg
Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#52

Beitrag von j-o-e »

70er Höhe im Vorderradreifen sind normal, aber es gibt auch welche mit 60... deshalb meine Frage ...

Das Z 900 Rücklicht kann man auch nicht so einfach dranschrauben, das muss weiter nach innen, mehr unter den Bürzel. Da muss man ein wenig improvisieren. Hab ich bei meiner 750er auch gemacht.

Gruss Jürgen
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Gustel
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#53

Beitrag von Gustel »

170 Hinterreifen auf einer 5,5 Zoll-Felge????? Ist ein wenig zu "dünn" der Reifen, würde ich behaupten.....
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#54

Beitrag von Dirty Harry »

j-o-e hat geschrieben:70er Höhe im Vorderradreifen sind normal, aber es gibt auch welche mit 60... deshalb meine Frage ...



Gruss Jürgen
Normal wäre 1:1, sogenannte Ballonreifen, alles andere sind Niederquerschnittsreifen, da ist der Name Programm.

Harry, der auf 5,5" einen 190er fährt
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#55

Beitrag von Dirty Harry »

j-o-e hat geschrieben: Das Z 900 Rücklicht kann man auch nicht so einfach dranschrauben, das muss weiter nach innen, mehr unter den Bürzel.
Gruss Jürgen
Da hast Du natürlich recht, hatte es nur rangehalten und weiter rein ging nicht, weil das Kabel des Rücklichts im Weg war.
Aber ich finde der Bürzel des 11er-Hecks ist zu breit für das optisch sehr schöne Licht, der 7,5er-Burzel paßt hier einfach besser.

Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#56

Beitrag von AlexanderZephyr »

Erst mal vielen Dank für Eure vielen Meinungen {[]} .

@Z-master:
ein Foto vom Hinterrad:
20161202_164649.jpg
@Bernd-Hamburg:
Wie ich das mit dem Tacho mache, weiß ich auch noch nicht genau - ungenau auch nicht :mrgreen:
Die Speichenräder waren in einer 11er eingebaut - muss also irgendwie gehen.

@Dirty Harry:
Deine Meinung ist schon ok. Die Idee mit dem Chrom-Fender habe / hatte ich auch. Sowohl für vorne und hinten
Wenn du mir noch einen Tipp geben kannst, wo man die her bekommt - immer gerne.
(Ich habe schon 2 komplette Tage damit zugebracht, einem Chrom-Fender in 17 Zoll zu finden.
Dabei war ich aber nicht wirklich erfolgreich.)

@Gustel:
170 mm auf 5,5 Zoll: das geht. vorher war ein 190er drauf; passt für mich nicht zu meiner Zephyr Z1B.
Schon die 17 Zoll vorne finde ich grenzwertig. Aber ich wollte nicht die ganze Gabel mit Bremsen umbauen und die Original-Speichenräder einbauen. Ausserdem finde ich diese Speichenräder einfach nur schöööön.

@j-o-e:
Ein Z1 Rücklicht finde ich auch super. Aber dafür braucht's erst einmal einen Chrom-Fender.
Wie gesagt, über Ideen dazu freue ich mich sehr :D .

@Alle:
Ich hoffe, ich habe alles beantwortet :?: :mrgreen:
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Hans-Dieter

Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#57

Beitrag von Hans-Dieter »

Mit dem Tacho musst Du dir keine Gedanken machen. Ich habe auch 17 Zoll und musste keine Anmgleichung vornehmen. Er geht nun 1,2 Km/ H mehr vor :mrgreen:

Kleine Naben sind mega geil, die originalen ; insbesondere hinten sind einfach zu klobig. Aber bevor ich gar keine Speiche habe :roll: :wink:

gegen den Einwurf kleiner Münzen verkauft Frank Bach

http://www.zclassicservice.de/teile/zub ... bdeckungen

Ich würde zuerst mit Langlöchers versuchen den Fender etwas tiefer zusetzen. Wenn dann der massive Fender an der Seite noch etwas eingeschnitten wird, so dass der Bügel nicht sichtbar ist, also mehr die Form des originalen Fenders der Elfer erhält. Sieht das bestimmt gut aus. Lack muss eh drauf.
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Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#58

Beitrag von Bernd-Hamburg »


Mit dem Tacho musst Du dir keine Gedanken machen. Ich habe auch 17 Zoll und musste keine Anmgleichung vornehmen. Er geht nun 1,2 Km/ H mehr vor :mrgreen:

Nö, rein rechnerisch geht der Tacho beim Wechsel von 18" auf 17" 5,88% vor. Nicht wahnsinnig wichtig, aber nicht zu unterschätzen.
Gesetzlich darf der Tacho 7% des Tachoendwertes in jedem Bereich der Anzeige vorlaufen. Zuwenig anzeigen darf er nie.
Z-master
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#59

Beitrag von Z-master »

dürften meiner Meinung nach von RF sein - was für ein KRT ist denn verbaut?? Original??

Grüße
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#60

Beitrag von AlexanderZephyr »

KRT :shock: :? :?:
Was ist das? Ist das gefährlich ? :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#61

Beitrag von Hans-Dieter »

KRT = Kettenradträger; kann man verstehen, muss man aber nicht :mrgreen: :mrgreen: :P :P

ein 170er finde ich für die Elfer absolut ok. Dicker ist nicht immer besser; vor allem beim Reifen {[]}
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#62

Beitrag von PuschkinSky »

Hans-Dieter hat geschrieben:KRT = Kettenradträger; kann man verstehen, muss man aber nicht :mrgreen: :mrgreen: :P :P

ein 170er finde ich für die Elfer absolut ok. Dicker ist nicht immer besser; vor allem beim Reifen {[]}


interne zephyrsprache :lol: KRT XD hahaha


geb HD absolut recht 170 reicht, 180 auch noch alles andere wird zu heftig und passt optisch nicht mehr zum bike.
zum rand kommt eh keiner von euch :lol:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#63

Beitrag von AlexanderZephyr »

@Z-master:
KRT ino. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#64

Beitrag von AlexanderZephyr »

So, es ist soweit! In den letzten Monaten habe ich nach und nach viele kleinere und auch GRÖßERE Details geändert.
Das Ziel der Zephyr Z1B rückt näher.
Ich habe heute 'mal einen Satz Fotos gemacht. Es darf gelobt und getadelt werden. 8)
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#65

Beitrag von AlexanderZephyr »

... und noch einmal ... (mehr als 10 Fotos auf einmal gehen anscheinend nicht :mrgreen: )
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#66

Beitrag von AlexanderZephyr »

... einer geht noch (@HD: Ich hoffe der Server hat genug Platz [... habe die Bilder extra verkleinert ..]) :mrgreen:
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#67

Beitrag von Hans-Dieter »

Goil, alter Schwede da hast was raus gehauen {[]}
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#68

Beitrag von zephyrreiner »

Klasse, alles richtig gemacht!!! {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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jogri8
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#69

Beitrag von jogri8 »

Super gemacht!!! {[]} {[]} {[]}

Gibt es auch ein Bild so als Gesamtansicht??

Wäre toll!

Danke Dir

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#70

Beitrag von Dirty Harry »

Die 4-4 ist der Hammer. {[]} {[]} {[]}

Ich würde den Kawa-Schriftzug an den Kurbelwellendeckel wieder schwarz machen, sieht viel besser aus, habe ich mit einem kleinen Pinsel sauber ausgemalt nachdem meine beim Hochglanzverdichten waren.

Und ja, ein Gesamtbild wäre klasse, mich interessiert speziell die Rücklichtansicht, da ich hier meiner Meinung nach keine vernünftige Passung gefunden habe.

Harry
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Reiner
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#71

Beitrag von Reiner »

schön gemacht alles, ich würde aber noch den Schaumstoff von der Airbox entfernen.

Gruß
Reiner
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#72

Beitrag von AlexanderZephyr »

@Zephyrreiner, Jogri8, HD
Vielen Dank für die Blumen ..... :D

@Dirty Harry:
Genau den Finger in eine der Wunden gelegt.
Was hast Du für Farbe zum "Ausmalen" genutzt?

@Reiner:
Ja, die Airbox ist eines meiner größeren Sorgenkinder.
Das Entfernen des Schaumstoffs ist eine Sache. Wahrscheinlich kein großes Problem.
.... Aber, mir gefällt die gesamt Linienführung zwischen Vergaser und den seitlichen Kunststoffabdeckungen noch nicht wirklich ... :?

Im Hinterkopf geistern da noch Ideen zu Einzelluftfiltern. Vielleicht habt Ihr noch gute Ideen.

@All:
Fotos mit Gesamtansicht kommen noch. Die Spannung muss aufrecht erhalten bleiben :mrgreen:

Und ja, es gibt noch weitere Baustellen:
- Rahmen mit Anbauteilen schwarz (Z1B) lackieren, Pulver beschichten, usw., ...
- Ventildeckel "abgerundet"
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#73

Beitrag von Dirty Harry »

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon lange her, aber die werden ja nicht so warm, da geht normaler lack.

Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#74

Beitrag von Z-master »

kommt dem Original schon recht nahe, aber de letzten Eckechen die noch fehlen hast du ja schon selbst gefunden ;)

-Lufikasten/Seitendeckel-Kombi: hilt alles nix, am Rahmenrohr lässt sich nix ändern ;) Einzellufis kommen mit sicherheit gut, gibt passende von DNA die nicht am Rahmen anstoßen! TÜV??? was ist das :mrgreen: :mrgreen: in Kombination mit der 4-4 denke ich dass da keine Chance besteht :( Aner die 4-4 is ja auch ohne TÜV oder? :mrgreen:

-Rücklicht: ich würde den ganzen unterbau selbst bauen damit das Rücklocht richitg drin sitzt! soweit ich weiß gibt es auch passende Bürzel in Japan die dem Rücklicht von der Kontur her mehr "schmeicheln"!

ich liebe jammern auf hohem Niveau.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Moped gefällt {[]} {[]} {[]} {[]}

Grüße
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#75

Beitrag von Z-master »

P.S.: hatten die großen Z nicht schwarze Fahrwerksteile?? Gabelbrücken, Tauchrohre und Schwinge?
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#76

Beitrag von jogri8 »

Z-master hat geschrieben:P.S.: hatten die großen Z nicht schwarze Fahrwerksteile?? Gabelbrücken, Tauchrohre und Schwinge?
Genau, wie alle tollen Moped´s!!!! :D :D :D
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#77

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben:P.S.: hatten die großen Z nicht schwarze Fahrwerksteile?? Gabelbrücken, Tauchrohre und Schwinge?
Schwinge ja, der Rest nicht, Z1R mit schwarzen Brücken und erst ab MK2 schwarze Brücken und Tauchrohre.

Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#78

Beitrag von kawafreund »

..wirklich ein sau geiles Teil. Nur die Kette macht einen etwas ungepflegten Eindruck, das ist mir sofort ins Auge gestochen.

gruss
thomas
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701KM
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#79

Beitrag von 701KM »

Z´s alle! hatten seit 1972 schon immer schwarze gabelbrücken, schwinge auch.

klugscheissermodus aus :D
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#80

Beitrag von Dirty Harry »

Habe gerade in der Garage noch mal nachgeschaut :wink: , Amir hat natürlich recht, da sind Chromblenden über der unteren Brücke, das hat mich irritiert.
Die Obere ist auch schwarz.

Aber mit den Tauchtohren habe ich recht. :mrgreen:

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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#81

Beitrag von Zeferl »

Schön, trotz etwas Speichenrost.

Mich interessieren die Dämpfer, welche sind das, taugen die?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#82

Beitrag von AlexanderZephyr »

@Kawafreund
Ja, die Kette, die ist erst 24 Jahre alt 8) . Hat wohl zuviel Kettenspray abbekommen :D .

@Zeferl
Ich such' noch immer jemanden, der mich beim Putzen der Speichen unterstützt :mrgreen: .
Die Stoßdämpfer sind von IKON, Typ 7610-1523 SP8 (früher: Koni). Habe ich wie die 4-4-Auspuffanlage bei Frank Bach gekauft.
Für mich reichen sie (im Moment) aus. Bin aber nicht der Profifahrer :evil: . Ich habe keinen Unterschied zu den originalen Zephyr 1100 Dämpfern gespürt. Soll aber nichts heißen.
Frank Bach (Z-Classic Service) meinte, dass er Sie viel einbaue und bislang gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Entscheidend waren für mich 2 Punkte: technisch mindestens Mittelklasse und optisch müssen sie dem Z1-Look entsprechen.

@Z-Master
Ich habe mit der Position vom Rücklicht kein Problem. Passt für mich zur Optik. Das Chromschutzblech zusammen mit dem montiertem Rücklicht habe ich übrigens direkt aus Japan importiert. Genauso wie die Kunststoffseitendeckel im Z1-Look. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten :idea:
Nur der Bereich hinter dem Rücklicht - also die 11er Originalposition - bedarf noch optischer Nacharbeit.
Aber, das soll auch so sein. Wäre ja langweilig, wenn alles schon fertig wäre :?

@Dirty Harry
Kennst Du Dich mit der Farbgebung bei der Z1 Z900 aus? Ich habe einiges gefunden zu den Farbcodes -
bin mir aber nicht sicher, wie der Farbcode / die Farbe des Rahmens etc. ist. Glossy Black?
Gibt's dazu eine RAL Äquivalenz? Genau diesen Farbton wollte ich auch aus zum "Ausmalen" der Kurbelwellendeckel benutzen.
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#83

Beitrag von Dirty Harry »

Bin 1981 eine Z 1000 A1 gefahren, aber als Speialist würde ich mich nicht bezeichnen, kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Bei normalen Fragen kenne ich mich noch aus, aber was Du wissen willst, ist zu speziell.

Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#84

Beitrag von AlexanderZephyr »

@Harry
Danke! Schade!
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#85

Beitrag von Z-master »

@Alex: genau das meinte ich ja ;) die Platte hinrer dem Rücklicht sticht irgendwie noch hervor!

Grüße
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#86

Beitrag von Acceron »

Hi,

eine Gesamtansicht würd ich mir wünschen, was man bis jetzt sehen kann wirkt toll!

Meine Zephyr ist jetzt optisch nicht sooo stark in Richtung originaler Z unterwegs, aber doch auch einigermaßen, was mich hier zur Frage an die geneigte Allgemeinheit bringt:

hat jemand eine Idee, wo und wie man einen annehmbaren Chrom-Heckkotflügel auftreibt. Bürzel und Rücklicht sollen bleiben wie sie sind.
Ist jetzt kein MUST-HAVE für mich, aber schön wärs schon den Heckfender auch in Chrom zu haben...

LG
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#87

Beitrag von Dirty Harry »

Bekommst Du bei Frank Bach, oder eBay gebraucht.

Ich habe ihn im vorderen Teil abgesägt, mir eine Adapterplatte gemacht, Adapterplatte für das Nummernschild und gut isses. Der Chromstopfen seitlich ist nur da, weil ich mal die Originalblinker da verbaut hatte, ist also nicht im Z-Fender drin.
IMG_0096.JPG
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#88

Beitrag von AlexanderZephyr »

@Harry
Wow! Sieht toll aus! Und dann noch die guten Öhlins {[]}
Wie hast Du denn Deine Bremssättel bearbeitet? Steht auch noch auf meiner Liste :D .
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#89

Beitrag von Dirty Harry »

AlexanderZephyr hat geschrieben: Und dann noch die guten Öhlins {[]}
Das sind die Billigen. :wink: , die Guten kosten das Doppelte. :wink:
AlexanderZephyr hat geschrieben: Wie hast Du denn Deine Bremssättel bearbeitet?
Mit goldener Farbe, Ford Escort, müßte mal schauen. :mrgreen:

Aber danke für die Blumen.

Harry, der immer noch nicht kapiert, warum die Bilder immer verdreht drin sind :?
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#90

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Mit goldener Farbe, Ford Escort, müßte mal schauen. :mrgreen:
Du nimmst normalen Autolack für einen Bremssattel ? :shock: :shock:
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#91

Beitrag von Dirty Harry »

Wieso nicht :?:

Ach Du meinst beim Flüssigkeitswechsel geht der Lack ab, ja, stimmt, deswegen habe ich ja jetzt diese elendslangen Stahlbusentlüfterventile dran.
Vorher kam immer etwas Bremsflüssigkeit durch das Gewinde beim Auf - und Zumachen, also mußte ich Nachpinseln, das ist jetzt Schnee von gestern. {[]}
Wenn ich jetzt noch das beschissene Aussehen der, ich kürze mal ab, *Sbev in Griff bekomme, bin ich wieder glücklitsch. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry

*Sbev = Stahlbusentlüfterventile
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AlexanderZephyr
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#92

Beitrag von AlexanderZephyr »

Dirty Harry hat geschrieben:
AlexanderZephyr hat geschrieben: Und dann noch die guten Öhlins {[]}
Das sind die Billigen. :wink: , die Guten kosten das Doppelte. :wink:

8) die billigen Öhlins sind ja auch schon für 750-800 EUR zu haben ....
...... alles ist relativ E=m*c² .... :mrgreen:
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


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Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#93

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Wieso nicht :?:

Ach Du meinst beim Flüssigkeitswechsel geht der Lack ab, ja, stimmt, deswegen habe ich ja jetzt diese elendslangen Stahlbusentlüfterventile dran.
@Harry: Nee. der normale Autolack ist nicht so temperaturstabil. Bei Bremssätteln an Autos wird spezieller Lack verwendet oder man pulvert oder eloxiert dei Sättel. Das soll sich ja nicht wieder abschrumpeln.
Aber wenn du wenig bremst, bleiben die Sättel natürlich frisch und kühl :D
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#94

Beitrag von Dirty Harry »

So isses. :wink:

Harry, nach 820 Km Taunus ist der Lack noch dran :mrgreen:
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Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#95

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Du bremst ja auch nie !!! :mrgreen: :mrgreen: {[]} {[]} {[]}
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Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue

#96

Beitrag von Dirty Harry »

Sagen wir mal so,...................


..................eher selten.
:mrgreen:

Harry
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