Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr 750 Heckumbau

Antworten
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Zephyr 750 Heckumbau

#1

Beitrag von xyfelix1 »

Hallo zusammen

ich möchte mein Heck bei meiner 750er Zephyr verändern ohne das Kit von RF.
Hat da irgendjemand ein paar Ideen wie man das anstellen kann? Bürzel sollte eigentlich vorhanden bleiben muss aber nicht.
Sitzbank wollte ich später auch noch ändern.
Hans-Dieter

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo und willkommen bei den Zephyrfreunden,

Wir helfen gerne und teilen unser Wissen gerne. Mit wem wir auch immer sprechen.
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#3

Beitrag von Peppy »

Hi

schau dir das mal an..

http://www.highsteel-bikes.de/heckumbau_zep_gr.htm

Grüssle

Peppy
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#4

Beitrag von PuschkinSky »

sieht bisschen bescheiden aus...

in welche richtung willste gehn?
modern oder eher klassisch?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#5

Beitrag von Z-master »

@ Marcus: der kommentar könnte böse folgen haben ;) du weißt ja nicht WIE VIELE mit dem Heckumbau von Highsteel rumfahren - besser bekannt der Heckumbau vom Captainlaser :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
immerhin bist DU hier der Bürzelkastrierer - und wie du weißt steht das laut Opodeldok unter Strafe (mindestens ein Monat Zephyrverbot :mrgreen: - dann musst du ja Yamaha fahren :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#6

Beitrag von xyfelix1 »

Mein Name ist Felix Wolf :D

Und eher klassisch, Cafe Racer find ich optisch Hammer aber sind meistens leider 1-Sitzer
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#7

Beitrag von xyfelix1 »

Und danke für den Link von Highsteel, wäre eine Idee sich das anzuschaffen aber mir geht es vorallem drum das Heck kürzer zu bekommen und vll durch eine Heckhöherlegung ein bisschen zu erhöhen
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#8

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

@Felix: das wird schwierig das Heck zu kürzen und trotzdem 2 Sitzer :?

@all: den Heckumbau gibt's jetzt nur noch mit weißen LED oder rotem Rücklicht

(die Klarglasvariante gibt's nicht mehr)

@Markus: alles Geschmackssache und eine Frage des Stils

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#9

Beitrag von Alex »

So sieht´s bei mir aus,hab auch noch die alte Version mit drei Schrauben
http://www.bilder-upload.eu/thumb/319847-1470744952.jpg

mfg alex

@Thomas: hast du mal zeit die HP zu aktualisieren
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#10

Beitrag von Peppy »

So sieht das bei mir aus

ist ne 11er mit nem 180 er auf 6 Zoll

der heckumbau kommt gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#11

Beitrag von PuschkinSky »

nur spaß thomas :lol:

wir warn ned boarisch wenn ma a neda mal saubläd daherreden dadn!

@ dani ich weiß ich weiß, die zephyr hat sich aber selber grade ins aus befördert! :lol:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#12

Beitrag von xyfelix1 »

@Alex Sieht super aus! Genau so stelle ich mir das auch vor. Hast du das mit den weißen LED´s verwendet? falls ja ist das überhaupt Legal? Muss ein Rücklicht nicht rot sein ;D? Und ist das die Original SItzbank? Passt die trotzumbau einfach so drauf?

@Thomas Vielen Dank nochmal ich denke ich werde mir solch ein Heck bestellen
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#13

Beitrag von Troubadix »

https://abload.de/img/heckumbau1tro6.jpg

Heck vom Vorbesitzer gekürzt, Nummernschildhalter Universalteil, Alublende und Rücklichthalter (inkl Halter des Heckbürzels wie im Original gesteckt!!!) Eigenbau, Rücklicht auf Original Stecker umgelötet


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#14

Beitrag von j-o-e »

Im caferacer-forum gibts einen gelungen Umbau mit Entstehungs Geschichte, wie ich finde ...

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... u&start=80

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#15

Beitrag von Alex »

xyfelix1 hat geschrieben:@Alex Sieht super aus! Genau so stelle ich mir das auch vor. Hast du das mit den weißen LED´s verwendet? falls ja ist das überhaupt Legal? Muss ein Rücklicht nicht rot sein ;D? Und ist das die Original SItzbank? Passt die trotzumbau einfach so drauf?
bezüglich Led, die sind rot nur das Gehäuse ist weiss, wegen der Bank, ist die Originale, musste aber das Heckteil anpassen, ist noch nicht ganz 100%ig, muss noch nach arbeiten.

mfg alex
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#16

Beitrag von xyfelix1 »

@Johannes

Woher hastn die Sitzbank? sieht top aus
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#17

Beitrag von xyfelix1 »

@Jürgen

Kenn ich. Da habe ich mich inspirieren lassen aber ich bin glaube nicht in der Lage eine eigene Sitzbank zu machen deswegen suche ich entweder sitzbänke die auf das gekürtzte heck passen oder tricks um die originale zu verwenden. Sattler ist mir bisschen zu teuer
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Zephyr 750 Heckumbau

#18

Beitrag von Troubadix »

Da hat der Erbauer eine Originale zerschnitten, mit ein paar Winkeln die Teile verbunden und eine Querfixierung gebaut weil der Punkt wo sie Hinten eingesteckt wird dann ja entfällt.

Der Rest ist gesteckt und mit Schloss wie original, der Bezug???
Wurde mittlerweile vom Unfreundlichsten Sattler der Umgebung neu bezogen im gleichen Stil.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten