Seite 1 von 1

Lenkererhöhungen

Verfasst: Montag 28. März 2016, 11:23
von Nils
Moin,

ich habe mir Lenkererhöhungen gegönnt (+ 25mm).
Nun sind um diese Länge, auch längere Befestigungsbolzen notwendig.
Also statt der Serienmäßigen 55 mm, brauche ich nun 80 mm.
Hat zufällig jemand solche, also die mit dem Chromkopf, liegen?
Ansonsten wäre ich für einen Tipp, wo man solche beschaffen kann, sehr empfänglich :wink:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Montag 28. März 2016, 16:38
von Rudi
Hallo Nils,

das wird schwierig werden, wenn Du die Optik beibehalten willst.

Gruß
Rudi

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Montag 28. März 2016, 17:32
von j-o-e
Edel geht die Welt zugrunde :-D ... wenn Du auch einen anderen Schrauben Kopf akzeptierst, würde ich einfach mal nach googeln ... Stichwort: M8 80 mm

Gruss Jürgen

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Montag 28. März 2016, 17:52
von c-zett
Eine Möglichkeit wäre Sechskant Edelstahlschrauben in 80er Zugfestigkeit zu nehmen, die Schrift vom Kopf wegschleifen und polieren.
Dann aber bitte wirklich 80er Zugfestigkeit und Schaftschrauben nehmen, keine bei denen das Gewinde durchgängig ist.

http://www.schrauben-lexikon.de/td4-wer ... lstahl.asp

Greetz Dirk

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 07:20
von Hans-Dieter
Rudi und ich wollten den Originalkopf haben, Edelstahl kam wegen der Belastung für uns nicht in Frage so haben wir Titan Grade 5 genommen.

http://titanwerk.de/epages/2d839dab-877 ... ducts/1123

Ja ich weiß ,gagga für 4 Schrauben 60€ abzudrücken. Aber wer schön sein will....... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 08:55
von Nils
M 6 x 80 scheinen die aber nicht zu haben :roll: :?:
Hab mal angefragt :mrgreen:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 09:03
von Troubadix
Nils hat geschrieben:M 6 x 80 scheinen die aber nicht zu haben :roll: :?:
Ohne es nachzuschauen und es zu Prüfen würde ich sagen

Lenker hatte M8 oder?



Troubadix

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 09:07
von Hans-Dieter
Richtig ist M8

Hier ein Auszug aus der Teileliste

Teile Nr 92150-1361 BOLT,FLANGED,8X55

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 09:42
von Nils
Ups, jetzt wo ihr es sagt, schtimmt ist M8 {[]}
Na dann ....

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 19:31
von 701KM
gagga für 4 Schrauben 60€ abzudrücken
gibst du immer 24 euro trinkgeld, HD? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 19:54
von zephyrreiner
Ich hab immer Inbusschrauben M8 Edelstahl genommen!!!

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 20:07
von Hans-Dieter
wer es mag. {[]} Ich wollte nicht immer auf den blöden Kopf einer Inbusschraube schauen :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Wir haben uns den Wolf nach Schrauben gesucht, deswegen haben wir uns die einfach fertigen lassen. HEute kurz gegoogelt und siehe da??!! :shock: :shock: 8) 8) :lol: :lol:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 20:41
von Nils
Ich habe mich für die von Dirk vorgeschlagene Variante entschieden.
Werde allerdings auf das Schleifen und Polieren verzichten :wink:
~ 43 Okken waren mir dann doch zu heftig :shock:
Für den Differenzbetrag habe ich mir lieber noch Seitendeckelembleme gegönnt :mrgreen:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 21:41
von Troubadix
DIN 6921 Sechskantschrauben mit Flansch...



Johannes

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 07:15
von Rudi
....man beachte die Größe des Bundes und der Schlüsselweite bei M8 8)

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 09:08
von Dirty Harry
Genau,
hier nämlich 10er Schlüsselweite, sonst bei M8 üblich 12er, oder 13er Schlüsselweite.

Der Rudi wieder. {[]}

Harry, der 10er, 12er und 13er Schlüssel besitzt :mrgreen:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 17:20
von c-zett
Ich denke Rudi spielt auf die Aussparung für die Schrauben oben auf der Lenkerbrücke an..
Bei einem 13er Sechskant könnte es ein wenig eng werden mit der Freigängigkeit... aber wenn man eine Unterlegscheibe benutzt sollte es gehen.
Auf dem Bild ist es glaube ich ganz gut zu erkennen.

Greetz Dirk

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 18:25
von zephyrreiner
Wird nur mit den Inbusschrauben gehen, war auch original so!!! Mit den Sechskant haste keinen Platz!!!
Aber probier es aus!!! Brauchst aber dicke Scheiben!!!

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 21:55
von Dirty Harry
Das ist nicht ganz richtig Reiner, original sind Sechskant mit 10er Schlüsselweite.

Harry

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 03:58
von c-zett
U-Scheibe plus Federring....

Soll ich auch drei Ausrufezeichen machen ? :mrgreen: :mrgreen:

Greetz Dirk

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 04:45
von zephyrreiner
Sorry!!!!!!!!!! Bei mir waren Inbus drin!!!
Bei den Erhöhungen auch lange Inbus....

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 12:07
von Hans-Dieter
So kann es aussehen

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 12:51
von Nils
:shock: alles kein Problem, wenn man die richtigen Schrauben hat :lol:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 13:18
von c-zett
Soderle... malzum anschauen.. hier allerdings noch nicht poliert sondern nur abgedreht die Schrift..
Mit Federring sieht sch... aus , aber geht auch ohne und dann sieht es deutlich besser aus... nicht so gut wie orschinol.. aber nun ja.

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 14:41
von Hans-Dieter
Schrauben nach DIN 6921 also mit Bund sehen da etwas edler aus. Aber so schlecht sind die Schrauben auch nicht. {[]}
Alles jedenfalls besser wie Inbus Schrauben, meine Meinung :wink: :lol:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 15:15
von c-zett
Ich brauchs ja nicht... :mrgreen:
War ja nur mal zum anschauen. .. :D

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 19:54
von Longhair
Hans-Dieter hat geschrieben:So kann es aussehen
Find diese Abbiegerichtungerinnerungsleuchten vom ersten Bild klasse. Rüst ich vielleicht nach.

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 20:54
von Hans-Dieter
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:So kann es aussehen
Find diese Abbiegerichtungerinnerungsleuchten vom ersten Bild klasse. Rüst ich vielleicht nach.
Sind Elfer Armaturen :D Umbau ist machbar

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 21:17
von Longhair
Hans-Dieter hat geschrieben:
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:So kann es aussehen
Find diese Abbiegerichtungerinnerungsleuchten vom ersten Bild klasse. Rüst ich vielleicht nach.
Sind Elfer Armaturen :D Umbau ist machbar
Gibts die auch als Lauflicht wie beim neuen Audi?

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 22:11
von Dirty Harry
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:So kann es aussehen
Find diese Abbiegerichtungerinnerungsleuchten vom ersten Bild klasse. Rüst ich vielleicht nach.
Sind Elfer Armaturen :D Umbau ist machbar
Gibts die auch als Lauflicht wie beim neuen Audi?
Das meinst Du jetzt nicht ernst?

Harry

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 22:24
von Longhair
Dirty Harry hat geschrieben:
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:
Longhair hat geschrieben:
Hans-Dieter hat geschrieben:So kann es aussehen
Find diese Abbiegerichtungerinnerungsleuchten vom ersten Bild klasse. Rüst ich vielleicht nach.
Sind Elfer Armaturen :D Umbau ist machbar
Gibts die auch als Lauflicht wie beim neuen Audi?
Das meinst Du jetzt nicht ernst?
Nö nicht wirklich! Bin eh schon am überlegen was ich an meiner noch Choppen kann. Aber erst muß das Ding auf die Straße!

Was gibts denn für den Wagen andre Lampenhalter? Ich müßte mit meinen ein wenig weiter nach vorn und nach oben!

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 22:26
von Z-master
kcuk doch mal bei Gustel's oder PuschkinSky's 750er - die haben solche Lampenhater dran - gits in der bucht bis 41mm :mrgreen: :mrgreen:
wollte ich auch mal - ging aber nicht da 43 mm :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 22:42
von Hans-Dieter
Sag mal Alex bist du durch die Technik schon durch?
Was ist mit dem roten "Geschmiere" an der Fussdichtung. Ist die dicht?

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 22:43
von Longhair
Z-master hat geschrieben:kcuk doch mal bei Gustel's oder PuschkinSky's 750er - die haben solche Lampenhater dran - gits in der bucht bis 41mm :mrgreen: :mrgreen:
wollte ich auch mal - ging aber nicht da 43 mm :lol: :lol: :lol: :lol:
Und wo find ich Bilder von den Beiden?

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 09:07
von Dirty Harry
Geh´auf Beiträge von den Beiden und dann mußte halt suchen.

Harry

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 09:10
von Dirty Harry
Schau mal bei:
Der Micha war heute einkaufen, gleich das erste Bild.

Harry

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 11:13
von Gustel
Das sind meine, habe sie nur noch pulvern lassen

http://www.fastriders.de/LAMPENHALTER-ALU-32-41mm-PAAR
15022016.JPG

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 16:21
von Longhair
Gustel hat geschrieben:Das sind meine, habe sie nur noch pulvern lassen

http://www.fastriders.de/LAMPENHALTER-ALU-32-41mm-PAAR
15022016.JPG
Aber mit mehr Abstand zum rohr gibts die nicht?

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 16:23
von Longhair
Hans-Dieter hat geschrieben:Sag mal Alex bist du durch die Technik schon durch?
Was ist mit dem roten "Geschmiere" an der Fussdichtung. Ist die dicht?
Darum will ich mir erst mal keine Gedanken machen. Fahren ist erst mal wichtig!. Bischen feucht ist sie schon.

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 17:38
von Nils
Ist das hier jetzt eigentlich das Lampenhalterdings :?:
Mach mal dein eigenes Thema auf :twisted: