Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lenker Umbau

Antworten
Benutzeravatar
kawaneu
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 19. September 2015, 11:00
Wohnort: Sauerland

Lenker Umbau

#1

Beitrag von kawaneu »

Hallo,
da mir bei meinem Lenkerumbau (Zephyr750) von Original auf MSB 10 die Elektrikleitungen zu kurz geworden sind und ich den originalen Verlegeweg beibehalten wollte, habe ich mir 10 cm Verlängerungen gebaut. Passen wunderbar. Bezogen über Kabel Schmidt, unter Japan Stecker zu finden. Man benötigt einen 9er,einen 6er,einen 4er und einen 2er Stecker mit Buchsengehäuse. Entsprechende 2,8mm Flachstecker mit Rastnasen gibt es da ebenfalls zu erwerben. Eine einzelne Steckverbindung muss dann noch mit einer einfachen Verlängerung optimiert werden.

Achtung: Nicht alle Kabelquerschnitte sind bei den Steckern gleich.

Die Kabelverlängerungen lassen sich wie vorher beim Originalen schön unter dem Tank im Rahmengeflecht verlegen und sind nicht aus normaler Perspektive zu erkennen.
Dies zur Info....

Freundlichen Gruß
Kawaneu
20160315_145757.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....zwei gehen rein,einer kommt raus........
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenker Umbau

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Tolle Idee und sauber ausgeführt, aber bitte nicht vergessen, jede Steckverbindung kann eine Fehlerquelle sein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Lenker Umbau

#3

Beitrag von zrt11 »

Klasse Idee {[]}
hast du die Stecker verlötet oder gecrimpt?
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
kawaneu
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 19. September 2015, 11:00
Wohnort: Sauerland

Re: Lenker Umbau

#4

Beitrag von kawaneu »

Hallo,
Die Flachstecker habe ich mit einer entspr. Zange an die Kabel befestigt. Anschließend einfach in die Stecker und Buchsen bis zur Einrastung geschoben.


Gruß kawaneu
....zwei gehen rein,einer kommt raus........
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Lenker Umbau

#5

Beitrag von Damir »

{[]} {[]} {[]}

Damir
Antworten