Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Heckumbau 550er

Antworten
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Heckumbau 550er

#1

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

habe jetzt mal für den Schwiegersohn einen Heckumbau für die 550er hergestellt, ich wollte unbedingt das man das original Rücklicht und den Rückstrahler übernehmen kann, man kann aber auch das LED Rücklicht in weiß verwenden

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau 550er

#2

Beitrag von Alex »

{[]} {[]} sieht klasse aus, i bevorzuge das weisse rücklicht
zxrbub

Re: Heckumbau 550er

#3

Beitrag von zxrbub »

sieht Klasse aus {[]} {[]}
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Heckumbau 550er

#4

Beitrag von Saflo »

Hi Captain,

ich weiß, Du produzierst schöne Sachen für unsere Moppeds, aber das geht einfacher und (meine Meinung) schicker

mit dem original Innenkotflügel und (da kommst Du wieder ins Spiel!) einem universal Kennzeichenhalter.

Dann ist auch kein Loch zwischen Rücklicht und Bürzel. Dazu einfach den hinteren Kotflügel lösen,

nach vorn schieben und neue Löcher für die Gummigewindestücke bohren, den Spritzschutz (Kennzeichenhalter)

abflexen und den aus Edelstahl anschrauben oder annieten.

Trotzdem super, dass auch mal einer an die kleine denkt {[]}

Grüße

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau 550er

#5

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

@Stefan: das hast Du gut gelöst, aber nicht jeder kann mit einer Bohrmaschine und einer Flex umgehn

deshalb habe ich das Ganze so gebaut das man das ganze Plastikgedönse wegschraubt und durch den kompletten Heckumbau ersetzt

das Ganze plug&play Kennzeichenhalter mit Halterung für Rücklicht und Strahler , Bohrungen für die Gummis sind auch vorhanden

und an die Kleine denke ich öfters, vor allem wird sie leider total unter Wert gehandelt, finde ich schade

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Subway

Re: Heckumbau 550er

#6

Beitrag von Subway »

He Thomas,
mit dem Hintergrund, gut gelöst. {[]} Kann dann jeder mal eben schnell umbauen. Klasse. :D
TheZephyrRider

Re: Heckumbau 550er

#7

Beitrag von TheZephyrRider »

Hey Captainlaser,

sieht echt gut aus.
Dieses Weiße Rücklicht finde ich sehr gut, kannst du mir sagen wo ich das bestellen kann?

Gruß
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Heckumbau 550er

#8

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

das weiße Rücklicht habe ich aus der Bucht, gute 45 Euronen hats gekostet

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Antworten