Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr Baujahr 1989

Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Zephyr Baujahr 1989

#1

Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde!

weil wir gestern (Harry, Uwe und ich) darüber diskutierten, wollte ich mal in die Runde fragen (es steckt übrigensnoch kein konkreter Plan dahinter!):

Wie jeder Umbauer weiß, nehmen die Probleme bei der Legalisierung ungefähr im selben Maße ab, wie das Alter des genutzten Rahmens zunimmt. Man schaue sich nur mal die Harleys an: Die Jungs nehmen einen 57er Starrahmen und bauen lauter Neuteile dran... und schon ist (fast) alles möglich was gefällt :wink: (Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob 1957 soviele Starrrahmen zusammengebruzelt wurden, wie heute entsprechende Umbauten unterwegs sind - aber das soll uns hier auch nicht weiter interessieren...)

Fakt ist aber, dass man sich bis Baujahr 1989 (?) bei der Auswahl von gefälligen Auspuffanlagen, Luftfiltern usw. noch eher an Optik und Leistung orientieren konnte, als an Abgas- und Geräuschwerten :roll: :wink:

Deshalb die Frage: Meint Ihr es gibt im Kawasaki-Baukasten einen Rahmen der gleichzeitig alt und stabil genug ist, um darauf eine Zephyr aufbauen zu können?

Gruß
Reiner
Big Bobber

Re: Zephyr Baujahr 1989

#2

Beitrag von Big Bobber »

Klar Z650 / Z750.

Gruß
Bobber
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Baujahr 1989

#3

Beitrag von c-zett »

Das mopped von chicken.. ( jutta )
Hier im forum ist ein gutes beispiel dafür.

Greetz Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nobbie

Re: Zephyr Baujahr 1989

#4

Beitrag von nobbie »

Hallo,

Die gpz 1100 b2 bj 82 dürfte dafür gut gehen.


Gruß nobbie
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Baujahr 1989

#5

Beitrag von Z-master »

für die kleinen würde ich die Rahmen von Z550 oder Z 750 Ende 80 nehemen - sind optisch ähnlich wenn auch eigentlich nix passt!
für die 11er gibts eigentlich nix vergleichbares was den Charakter mit den Rahmenplatten erhält. Außerdem beut bei der11er die Ölwanne Extrem tief - den bekommst du niemals in einen eine rundum geschlossene Doppelschleife rein! Bist also am Punkt umschweißen angekommen ;)
Was vllt erwähnt werden sollte dass bis in die Ersten Monate vo 1994 noch 82 db ozzifiell genehmigt waren, bei den Zephyr jedoch nur 80 bzw 81 eingetragen sind! ich weiß die 86 db von Ende 80 sinds nicht ;)
Die Abgaswerte sind halt so ne Sache - da müsste man halt mal den Ermessensspielruam ausloten - Z-Bike scheint ja auch K&N's leglisieren zu können ...

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Baujahr 1989

#6

Beitrag von jogri8 »

Also ich kann mir das auch mit dem GPZ 750/1100 UT Rahmen vorstellen!

Klar, andere Optik, aber ich rede ja auch nur übers vorstellen!

Praxis können andere besser!!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Baujahr 1989

#7

Beitrag von Z-master »

ganz narrische Idee - der Brief hängt mit der Rahmennummer im Lenkkopf zusammen ...

und diverse Leute schweißen an ihren Rahmen rum (Zentralfederbein, Heck, ect.) - dann könnte man ja einen Zephyrrahmen ohne Lenkkopf an einen UT-Lenkkopf bruzzeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schätze aber mal dass das den Grünen und Grauen gar nich gefallen wird ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Baujahr 1989

#8

Beitrag von Reiner »

Z-master hat geschrieben:ganz narrische Idee - der Brief hängt mit der Rahmennummer im Lenkkopf zusammen ...

und diverse Leute schweißen an ihren Rahmen rum (Zentralfederbein, Heck, ect.) - dann könnte man ja einen Zephyrrahmen ohne Lenkkopf an einen UT-Lenkkopf bruzzeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schätze aber mal dass das den Grünen und Grauen gar nich gefallen wird ;)

Grüße
Die narrischen Ideen sind immer die besten {[]}
Noch besser wäre es natürlich, den Rahmen gar nicht zu ändern, sondern nur die Plakette und die Rahmennummer...
Ich will ja gar nicht, dass meine Dicke anders aussieht - ich will nur das Spektrum der Umbaumöglichkeiten etwas erweitern!
Antworten