Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Frankensteins Enkelin

Antworten
z1

Frankensteins Enkelin

#1

Beitrag von z1 »

So für dieses Jahr is genug gebastelt, nu gibts erstmal fahrspaß.

www.-z1-.piczo.com
Barschel

#2

Beitrag von Barschel »

Hallo,
Superschöne Z900 -wäre ganz nach meinem Geschmack und schicke 550er Zephyr mit vielen schönen Leckerlies wie Auspuff,Sitzbank,Embleme usw..!

Grüße,
barschel
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Also das ist Abstand die schönste 5,5er, die ich je gesehen habe. Von der Z will ich gar nicht reden. Es gibt einige tolle 5,5erhier im Forum, aber Deine trifft voll meinen Geschmack.
Werde Dich heute abend mit ins Gebet aufnehmen. :wink:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#4

Beitrag von Brad67 »

Mir gefällt die Kleine auch sehr gut. Ne 55er wird leider vielfach unterschätzt. :wink:

Und fahren ist immer noch das Wichtigste :mrgreen:
Zuletzt geändert von Brad67 am Montag 12. Mai 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
markus b

#5

Beitrag von markus b »

Saugeil,alle beide :shock:
Neidische Grüße,

Bis denne
Markus
Mr.Zephyr

#6

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ich bin scharf auf das Heck....immernoch :twisted:
Mfg Daniel
Bigfoot

#7

Beitrag von Bigfoot »

schaut aus wie Wahrstein :D
Kiara Borini

#8

Beitrag von Kiara Borini »

Gefällt mir auch sehr gut. Schön gemacht, viele Details, die mir auch richtig gut gefallen!!

Und, ja, die Kleine im Bunde wird wirklich oft unterschätzt. Es sind doch alle Zephyren schöne Anklänge an die große Zeit der Kühlrippenvierer und dabei anders als manch ein Oldie fahrdynamisch auf der Höhe der Zeit. Aber alle Zephyren tragen sie auch eine ganz eigene Interpretation der Zeit in sich. So auch die 55er!

Und ebenfalls ja, ich finde es schön, wenn auch das kleine Modell den gleichen Respekt bekommt, und nicht (nur) als Einsteigermopped verheizt werden, sondern liebevoll hergerichtet wird.

Sie machen nämlich auch dann mit ihrer Handlichkeit noch einen Riesenspaß, wenn man eigentlich längst schon größer, höher, weiter darf!

Was habe ich heute bei der Montage der Auspuffanlage geflucht! Die Ringe pappten nicht in den Öffnungen, die Halbmonde fielen immer wieder runter, sobald ich die Auspuffschellen dranschrauben wollte. Zwischen den Auslässen dieses kleinen Motors ist nicht genug Platz für europäische Finger, und wenn doch, dann ist der Ölkühler oder seine Leitung im Weg! Jeder Versuch mit der Nuss an die Schraube zu gelangen ruiniert den frisch getrichenen Rahmen. - Es gibt mit sicherheit Praktischeres!!

Und dann, nachdem ich fertig war; die Arbeitsspuren mit Nev'rDull beseitigt, einen Schritt zurückgetreten und das Herz geht auf! So muss ein Motorrad aussehen. Punkt.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#9

Beitrag von zrt11 »

Wow, klasse gemacht - Sauber, sauber das Design der Zephyr/Z noch ein bisschen verfeinert hier und da unterstrichen, so ist der Fahrspass sicher garantiert.
Wer hätte das gedacht, das Frankenstein so 'ne schicke Enkelin bekommt 8).

Viel Spass mit deien Zweien.
Gruss Gerhard

just do it
Wolf

#10

Beitrag von Wolf »

Kiara Borini hat geschrieben:Was habe ich heute bei der Montage der Auspuffanlage geflucht! Die Ringe pappten nicht in den Öffnungen, die Halbmonde fielen immer wieder runter, sobald ich die Auspuffschellen dranschrauben wollte.
Ich schmier die immer mit Kupferpaste ein und 'kleb' die so an die Krümmerrohre. Meist hält das solange bist die Krümmerschellen dran sind.

Gruss aus HH, Wolf....

PS: Die 550er gefällt mir auch sehr gut, vor Allem der Auspuff sieht doch um Längen besser aus als das Original.
z1

#11

Beitrag von z1 »

@Kiara Borini

kleiner schraubertip fürs nächste mal.

einfach mit isolierband festmachen anschrauben und gut is. das isoband brennt dann nach und nach weg.
z1

#12

Beitrag von z1 »

PS: Die 550er gefällt mir auch sehr gut, vor Allem der Auspuff sieht doch um Längen besser aus als das Original.[/quote]


Klingt auch viel besser :wink:
muskelkater

#13

Beitrag von muskelkater »

Schöne Moppeds!

Was ist das für ein Heck an der 550er?
Wie bist du mit der Marving zufrieden was den Sound und die Leistung angeht?

Was habt ihr denn alle für Probleme mit den Halbmonden an den Krümmern? Kann man doch prima mit der einen Hand sortieren, dann mit der anderen Hand halten und mit der erstgenannten Hand die Schelle raufschieben. Und mit meiner 1/4" Hazetratsche samt langer Verlängerung passt das Schrauben auch perfekt!

MfG
ralf2

#14

Beitrag von ralf2 »

:D :D Saubere Arbeit ,wie sieht es aber mit der Phonzahl der Marvinganlage aus,zu Laut oder Einzelabnahme?? :) :)
z1

#15

Beitrag von z1 »

heck ist von einer 75er zephyr und wurde fürs 55er unterteil angepasst.

zur marving kann ich nur sagen einfach genial.

man kann laut so um die 115db oder halt leise um die 90db aber der dumpfe klang bleibt , kein leistungverlust zu merken.
kann man auch eintragen, muß man aber nicht :wink:
z1

#16

Beitrag von z1 »

kleines update frankensteins enkelin hat ein neues kleid bekommen

www.-z1-.piczo.com
Bigfoot

#17

Beitrag von Bigfoot »

klasse jetzt schaut sie fast so aus wie die Mozhammer von nem Freund :D
http://i206.photobucket.com/albums/bb19 ... 8288-L.jpg
Ravenphyr750

#18

Beitrag von Ravenphyr750 »

Schööööööööönes Ding !! 8) :D :D
Gratulation für so viel Liebe zum Detail.. 8)

Gefällt mir sehr gut... :wink:

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Personaltrainer

Super

#19

Beitrag von Personaltrainer »

zwei finger zum gruss also erst mal zu deiner 550 zephyr
da muss ich neidvoll denn helm ziehen die erste 550er die mir gut gefählt.
liegt aber denke ich auch daran das du 750er teile wie das heck verbaut hast.

frage das rücklicht ist orginal und ist nur weiter rein gesetzt oder?

und die z finde ich so wie so affengeil........

also bis zur nächsten kurve...
z1

#20

Beitrag von z1 »

@bigfoot

jau rainers mozhammer find ich super klasse, daraufhin habe ich auch mal das design der enkelin geändert.

gruß andreas
z1

#21

Beitrag von z1 »

@personaltrainer

ist ein anderes rücklicht und extra für das heckteil angepasst worden.

gruß andreas
Bigfoot

#22

Beitrag von Bigfoot »

nur den Auspuff wirst leider nich für deine bekommen
z1

#23

Beitrag von z1 »

update neue bilder online


www.-z1-.piczo.com
Mr.Zephyr

#24

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ja ja Andreas, da haste dir wirklich ein wunderschönes Bike zusammen gebastelt, davon konnte ich mich ja nun auch live überzeugen :D , dieses Heck hats mir angetan :lol:
Ich werd mal nach nem 750er Bürzel ausschau halten :wink:
Übrigends, hat mich gefreut, dich kennengelernt zu haben, vielleicht trifft man sich mal wieder.
Mfg Daniel
Antworten