Seite 1 von 2

Stand 2015

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:09
von Z-master
Moin Leut,

heut beim TÜV gewesen und mal dens aktuellen Stand 2015 legalisieren lassen - heißt baern ich dass die Bastelei schon am Ende is :mrgreen: :mrgreen:

So fing es mal vor 5 Jahren an:


und so sieht's nu aus:
P1050142 - Kopie.JPG



Viele Stunden und Nerven hats gekostet bis alles gepasst hat ;) Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Rudi und Mikey die mir vielen Infos weitergeholfen haben!

So und nu bin ich auf euer Urteil gespannt!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:20
von Hans-Dieter
Was für ein Urteil. :mrgreen:

Lieber Daniel, kaum einer kann ermessen, was DU hier an Hirnschmalz und Arbeit investiert hast.

Ich finde Dein Moped toll {[]} {[]} :P :P

Re: Stand 2015

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:32
von Jan Petersen
sehr cooler Hobel {[]} {[]}

Jan

Re: Stand 2015

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 23:24
von jogri8
Daniel, schön, das Du das heute noch geschafft hast!! :wink:

Also so vor 3 Jahren hätte ich mich noch gefragt: Was will er den, außer der Sitzbank ist doch nix anders!!! :(

Und das nimmst Du bitte als absolutes Lob!

Ganz anders, aber so FEIN gearbeitet!!! Spitze!

{[]} {[]} {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 07:30
von Reiner
Servus Daniel,

ist definitiv eine suuuper Kiste mit vielen interessanten Details geworden - Glückwunsch {[]}

Gruß
Reiner
(der schon gespannt ist, was als nächstes passiert)

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 10:08
von Simsondevil
{[]} OHNE WORTE {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:41
von zrt11
Klasse Daniel {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:41
von zrt11
Tante Edit meint: jetzt weiss ich auch wie man zu einem Doppelpost kommt :roll:

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:35
von nobbie
Hallo,

:shock: ist zwar nur ne 750er, sieht aber trotzdem toll aus. :mrgreen:
Gut gemacht.

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 14:22
von Dr.Goldwing
Sehr schön {[]}
Was hast du denn an der Gabel alles geändert, damit die so schön da rein passt? :?:
Gruß der Doc.

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 16:15
von Blacksa88a
{[]} sauber Daniel {[]}
Und sogar die richtige Farbe..... gell Jo

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 16:45
von Z-master
Dr.Goldwing hat geschrieben:Was hast du denn an der Gabel alles geändert, damit die so schön da rein passt? :?:
viel zu viel ;)
andere Brücken, ZRX Holme, angepasste Achse, Angepasste Tachoschnecke, alles ausdistanziert, andere Bremsschieben, Schutzblechadapter, Stabi ect. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du handfeste Infos willst frag nach! is zu viel um alles einzeln aufzuzählen!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:28
von Alex
{[]} {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 05:27
von Kawazep
Schickes Mopped {[]} {[]} {[]}

Gruß
Thorsten

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 09:16
von Dirty Harry
Nicht nur L+W macht schee, auch der master macht kein Disaster :!: :wink: :mrgreen:

Es also doch schöne bonsai´s. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


{[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Harry

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 09:53
von kawafreund
Und sogar die richtige Farbe..... gell Jo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klasse Farbe {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 10:32
von Z-master
Die Farbe hat mich in den Wahnsinn getrieben...... das Rot kannst du nicht selber nachlackieren! Hab das einfahc nicht hinbekommen :evil:
eigentlich solte ja ein 11er Zephyrschutzblech rein aber nachdem das mit dem Lack nix geworden is musste halt ne alternative her...

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 14:35
von Blacksa88a
Kann man schon selber machen... sind ja nur 2 Farbeimer. Die richtige Reihenfolge beachten und die jeweilige Menge. Bissle zu wenig vom ein oder anderen und es sieht aus wie bei mir.... :evil:

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 14:47
von Z-master
genau - ich hab den Ton auf 5 Testblechen auch nicht hinbekommen - dann wieder das Original verbaut ;)

das 11er Blech kommt dann mit dem nächsten Lacksatz wenn ich mal lustig bin :mrgreen: mir schwebt da schon was vor ;)

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 15:12
von jogri8
Z-master hat geschrieben:genau - ich hab den Ton auf 5 Testblechen auch nicht hinbekommen - dann wieder das Original verbaut ;)

das 11er Blech kommt dann mit dem nächsten Lacksatz wenn ich mal lustig bin :mrgreen: mir schwebt da schon was vor ;)

Grüße
Siehste Dino,

auch Daniel will was anderes, als immer dieses Rot!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 15:15
von Blacksa88a
; P

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 15:30
von Z-master
Nö - das Rot bleibt schon! wir definitiv auch bestandteil des anderne Lacksatzes werden!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 16:22
von Blacksa88a
Ha....... jetzt kommst du Jo.... Daniel weiß halt was gut iss..... :mrgreen:

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 16:56
von Reiner
Blacksa88a hat geschrieben:Daniel weiß halt was gut iss..... :mrgreen:
...drum hat er ja sein Avatar schon ganz bewusst in s/w gehalten :wink: :lol: :mrgreen:

Gruß
Reiner
(Schwarzfahrer 8) )

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 17:32
von Z-master
hat noch keiner ne Idee was man aus Schwarz , weinrot und Antrazith machen kann?? :wink:

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 19:28
von Dirty Harry
Ich,
laß´einfach das Schwarz und das Antrazit weg, dann haste ne schöne Farbe. :wink: :mrgreen:

Mir hat mein Rot noch nie gefallen, gab aber 1992 nur Blau und Rot, also shit und bullshit, habe mich damals für Rot entschieden und heute immer noch drauf, man kann halt nicht alles haben, außer man hat zuviel Geld. :?

Und solange der Lack bei mir noch gut ist, bleibt der so, fettich.

Harry von der roten ( Lack- ) fraktion :mrgreen:

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 15:10
von Z-master
So - nu is alles amtlich im Schein! 3. Seite hat begonnen :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 15:17
von Reiner
Gratulation!

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 15:21
von Z-master
mal sehen was mir noch an Blödsinn einfällt :mrgreen: das letzte Blatt soll ja nicht so leer bleiben :mrgreen:

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 13:53
von Marko
Respekt Daniel! Feiner Umbau!

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 31. Juli 2015, 19:18
von Z-master
so - heute noch den letzten Feinschliff an der Gabel erledigt. Da mit Stummellenker ja die blöden Befestigungslöcher offen bleiben hab ich mir ne Abdeckung angepasst - ganz verschließen wollt ich sie nicht falls ich doch mal einen anderen Lenker möchte..... was ich mir derzeit nicht vorstellen kann!! :mrgreen:
P1050169.JPG
so nu is die Gabel komplett fertig - fahrwerkstechnisch ein echter Fortschritt, kein Vergleich zu vorher!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Freitag 31. Juli 2015, 21:10
von Simsondevil
WOW {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 10:23
von Z-master
habe das kochend heiße Wetter mal ausgenutzt und ein Experiment in Sachen neuer Lacksatz gewagt! Die Endpolitur fehlt noch, die Hellen Punkte sind rausgeschliffene Insekten ind der Rot-schicht - die meinten wohl das is ein Blümchen :mrgreen:
Ließe sich aber sicher mit einer 2. Schicht rot optisch beheben..... :wink:
Was mein Ihr dazu - das Rot uni lassen oder noch mit einem Antrazithfarbenem Zierstreifen arbeiten??
P1050181.JPG


Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 10:38
von Blacksa88a
mir gefällt´s... vielleicht etwas mehr Schwarz. wie hast du das gemacht?

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 10:46
von Z-master
Blacksa88a hat geschrieben:wie hast du das gemacht?
mit 3 verschiedenen Farben, zig Schichten Klarlack und jeder Menge Schweiß (bei 35°C in der Sonne gestanden...) und blutigen Fingern vom Schleifen :mrgreen: :mrgreen:

wo meinst du mehr schwarz rein? hab doch shcon relativ viel dunkels an Fahrwerk usw. dran. Die dunklen Teile im Lacksatz kommen noch ein wenig stärker raus wenn er poliert is!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 10:49
von Blacksa88a
dann lass es so. und fang an zu polieren :-D damit wir das Ergebnis sehen können.... :P

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 11:33
von Dirty Harry
Z-master hat geschrieben: Was mein Ihr dazu??
Grüße
Wenn Du Deine schöne Kiste verhundsen willst, mach´nur weiter so, das sieht aus, als wenn die Sprühdose nicht richtig geschüttelt worden wäre.

Harry

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 11:37
von Z-master
Dirty Harry hat geschrieben:Wenn Du Deine schöne Kiste verhundsen willst, mach´nur weiter so, das sieht aus, als wenn die Sprühdose nicht richtig geschüttelt worden wäre.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - wenn's wenigstens mit der Dose gemacht wäre ;) das is schon ordentlich mit der Sprühpistole gemacht und ohne irgendwelche unebenheiten in der Oberfläche. Sonst würde ich so was doch nicht an mein Moped schrauben :mrgreen:
Ich will halt weg vonm Originallack aber eben nicht das Übliche - nen Z-Klon hat ja schon fast jeder :twisted: :twisted:
Und das allerletzte was ich machn würde ich meinen Originallacksatz umzulacken - das wird ja nur der 2. Lacksatz den ich noch hier liegen hab (der optisch schon richtig fertig is ;))

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 12:03
von Dirty Harry
Dann mußt Du halt die Sprühpistole besser schütteln. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was heißt da Z-Klon, das waren halt nun mal tolle Lacksätze.

Schau Dir Damir´s Ex an, klar war das Design Kawa-Z, aber die Farbkombi hat es so nie gegeben und sieht trotzdem Megageil aus, zumindest für meinen Geschmack.

Harry, mit Pseudo Z1000A2 Streifen :?

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 12:18
von Z-master
schön sind die Z-Lacksätze schon - aber fahren wir Z oder Zephyr ?? ;)
Mir gefällt der Marmoreffekt irgendwie schon - und wie gesagt - ob noch irgendwo ein Dekorstreifen reinlackiert wird weiß ich noch nicht :? :? Aber das soll doch jeder so machen wie es einem gefällt!
und das rot vllt. grundsätzlich etwas dunkler halten damit der kontrast nicht so stark wird .
Den End-Klarlack soll sowieso der Lackierer machen - die bekommen einfach glattere Schichten hin (ich muss da immer mit schleifen nachhelfen ;))

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 18:28
von AlexK
Also ich find den Lack echt cool vom Effekt her. Aber ich finde es fehlt noch etwas Neutrales, sonst ist das Muster so überwältigend.
Erinnert schon ein bisschen an Lackierungen, die einen 3D-Effekt haben.

Siehe hier: http://www.myrideisme.com/Blog/be-flake ... lake-roof/

Das erste Bild hat so einen 3D-Effekt.
Es liegt aber noch dieser Streifen drüber mit der weissen Außenlinien. Durch die Schattierung sieht es aus, als ob der Streifen darüber "schwebt".

Also mein Vorschlag: Ein Dekorstreifen über die ganze Länge in deinem Rot, weisse Außenlinien dazu und Schattierung natürlich. Ganz einfach. :)

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 18:38
von Z-master
also das Grüne Keltenkreuz is echt hammer!! wobei ich nicht wissen will wie viel Arbeit da drin steckt :twisted: :twisted:
Aber wenn ich ehrlich bin soll mein Moped ja kein Showbike werden sondern nach wie vor zum fahren sein. Von daher will ich mich in Sachen Lack nicht komplett verkünsteln sondern einfach was schlichtes aber von der Masse abgesetztes haben - von daher habe ich mich bewusst gegen ein Z-Design entschieden.
Abgesehen davon dass meine Lackierkenntnisse für Schattierungen bei weitem noch nicht ausreichen ;) Aber Streifen kann man ja nachträglich auch noch ziehen :mrgreen: :mrgreen:
Wobei mir vorhin beim dirketen Vergleich aufgefallen is dass mein Rot im gegensatz zum Original viel zu blass ist! Da werde ich auf eine echte Candylasur ausweichen müssen. so ein richtig tiefes Rot hat schon was. Aber so was kann man ja bei RH käuflich erwerben :mrgreen:

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 18:55
von Hans-Dieter
ich versuche nur noch Standardfarben zu kaufen z Bsp Standox

Die kann jeder Lacker anhand der unten stehenden Rezeptur mischen und kostet ein Bruchteil dessen was R&H aufruft.
Muss es unbedingt ein Ton sein, den Standox nicht liefert, na dann ist R&H immer erste Wahl.


Wenn es etwas exclusiver sein soll. dann Shimrin meine Ex Kupferne hat diesen Lack

http://georg-petzoldt.de/shop/pbc-shimr ... -1249.html

Mein Favorit seit langen Jahren PBC 34 razeberry Red.
Diesen Lack hatte mein Streifenhörnchen :P



Hier der Code für Ruby Red kommt dem Vintage Rot nahe

Bilder hier http://kzrider.com/media/kunena/attachm ... 9/Bil2.jpg

HerstellerKAWASAKI MOTORCYCLES
Code468
FarbtonnameRUBY RED
Vorlagennr.868834
Version
Farbtonänderung
QualitätSTANDOBLUE BASECOAT
LackaufbauZWEISCHICHT
LackoberflächeGLÄNZEND
Uni/EffektPearl
PB
Standarddatum31.08.2009
Formeldatum11.09.2012
Revision
Formelnr.7216458
Lokale Seriennummer
Modell der Vorlage

Zu finden sowie viele andere Originaltöne

hier
http://www.standox.com/de/de_DE/colour- ... dowin.html

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 19:09
von Z-master
ich hab bei meinem Farbdealer vor ort auch schon mal das Vintage Red in der dose bestellt - kommt Farblich sehr nahe ran, aber an Stoßkanten sieht man den unterschied doch deutlich. Grundfarbe Silder und darüber Rot. Die Reste davon hab ich wie gesagt an dem Rostfass vernebelt.
Manko ist dass das Rot dabei orignal relativ dunkel und Decken ist- wenn man it Klarlack eine gewisse Transparenz erreicht hat wirkt es leider etwas blass im Verlgiech; es fehlt einfach der Tiefeneffekt (wie Harry schon bemerkte - nich richtig geschüttelt :mrgreen: :mrgreen: )
ein Komplette Candyset Weinrot gibbets bei Rh für glaub ich 70 Euronen (Grundlack, Candy+ Klarlack inc. Härter) 375 ml sollten ja für einen Lacksatz genügen ;)

Grüße

@ HD: wir müssen vorher glaub ich noch mal telefonieren :P

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 19:57
von PuschkinSky
saugeile kiste ;D

und weiß wieviel gedult und zeit in sie gelaufen ist!
aber es kann sich sehn lassen!
verdammt geiles cockpit daniel!!!!


top {[]} {[]} {[]}

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 21:11
von Z-master
Nachdem mich Harry im Schwarzwald mit dit der Nase auf die doch leicht Elchartige Form meines Lenkers hingewiesen hat und das Teil einfach viel zu breit ist um sich irgendwo durchzuschlängeln muss ich da noch was ändern.....
P1050217.JPG
Bis jetzt ist zwar das Lenkrohr zu kurz da der Ausgleichsbehälter vom Hauptbremszylinder nicht über die Klemmschelle passt aber auch das wird sich lösen lassen..... entweder Lenkrohr verlängern oder aber ne Radialpumpe mit externem Behälter verbauen..... gelle Rudi - da haste mir wieder nen Floh ins Ohr gesetzt (aber da kenn ich ihn ja nicht anders :wink: ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 23:17
von Dirty Harry
Hey Daniel,
wie findest Du denn diese hier:

http://u.jimdo.com/www101/o/s773957701b ... /image.jpg

Das war der Stummel in den 70ern.

Harry

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 23:31
von Z-master
Tomaselli ;) sehr formschön (sind die einzigen die so weit vorne ansetzen wie iech es eigentlich gern hätte...), sind aber leider nicht so edel verarbeitet.... und wohl nicht in 43mm zu kriegen was ich weiß :( :(
Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 12:07
von Z-master
sodele - mal den Gilles angebaut.....
P1050220 - Kopie.JPG

Fazit: gelinde gesagt bescheiden..... Lenker steht viel zu gerade, hat zu wenig neigung nach unten und die Kupplung zwickt sich wegen des viel zu engen Raduis - Gaszüge bekomme ich auch nicht richtig gängig - zu viele Bögen :evil: :evil:
Werde doch wohl irgendwie versuchen müssen die Verschlussstopfen bündig zur Brücke zu klemmen, die Vorspannung noch etwas erhöhen und ne Lenkererhöhung einbauen und das gute alte M-Geweih wieder montieren!

Grüße

Re: Stand 2015

Verfasst: Montag 26. Oktober 2015, 17:27
von Dirty Harry
Das sieht aber viel besser aus, als vorher!

Die Probleme mit dem Gilles hättest Du mit dem Tomasselli nicht, da vielfach verstellbar.
Bist Du sicher, daß es den für Deine nicht gibt?

Harry