Seite 1 von 1

Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 18:55
von frechdax99
Hallo zusammen,
dank Rudis Unterstützung ist mein Felgenprojekt endlich abgeschlossen. Habe heute die Speichenfelgen bei Ihm
abgeholt!! :D
Das war echt wieder einmal eine neue Erfahrung für mich als Nichtschrauber, was da so neben dem Neueinspeichen
noch so zu beachten ist: (da war der gute Rat von Rudi auf Dauer sicherlich günstig :idea: )
- von dem Verchromen der Naben wurde wegen der wirkenden Verspannungskräfte abgesehen, stattdessen poliert
- den Kettenradhalter hatte ich erst nicht beachtet, der wurde dann noch in das Projekt nachgeschoben und poliert
- von einem polierten Kettenrad (39 Zähne) wurde abgesehen, stattdessen eine ALU-Version neu eingebaut
- alle drei Bremsscheiben gebraucht zugekauft und neu aufgearbeitet, dazu noch verchromte und polierte Schrauben
eingebaut
- alle Radlager neu eingebaut/ Hier kommt dem Gefrierfach ganz neue Bedeutung zu (aus Rudis Trickkiste)/wieder eine
kleine Lehrstunde in Metallbearbeitung.....Mit Drehmomenten und LOCTITE rot ab mit Gewindeschneider und mit blau
drauf :!:
So,jetzt müssen nur noch zwei neue Schläuche und die fast neuen Reifen umgezogen werden. Das mache ich dann im Frühjahr :P ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bis bald und auf eine warme Saison 2015 !! :mrgreen:

Re: Fast zu schade zun Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:04
von zrt11
sehr lecker 8)
Die fetten Naben passen im Fall ja zu deinem Retro Projekt :wink: Das Kettenrad hätte ich vielleicht noch mit poliert - aber sonst grosses Kino für deine C4 :arrow: thumbs up

Re: Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:16
von Subway
Sauber, sauber :P :P :P

Re: Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:19
von Jan Petersen
sehr SCHÖN!!!!

aber schon wieder ne Idee -Naben polieren-sieht geil aus!!!:)

Hoffentlich krieg ich den Fimmel wieder aus dem Kopf

Jan

Re: Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:52
von Dirty Harry
Poliere Dein Kettenrad, habe ich bei mir auch gemacht, kommt echt gut.

Harry

Re: Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 14:11
von Holli
Ich würde 100,- € bezahlen, cach, bar, ohne Rechnung... 8) 8) 8)

Re: Fast zu schade zum Fahren oder Rudis Felgenlehrstunde(n)

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 20:52
von Z-master
und ich würd gern sehen wie du 750er Felgen in die 11er baust :mrgreen: wäre dann halt 17-17....für ordentliche reifen ;)

Grüße