Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#1

Beitrag von zrt11 »

Da kommt was neues von Metzeler :wink:
http://www.metzeler.com/site/de/product ... assik.html

Ich hoffe die vergessen nicht die 18"er wieder (wie z.B. 180/55-18 od. 200/50-18) 8)
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#2

Beitrag von Dr.Goldwing »

Wer braucht schon 18Zoll :?: :lol:
Landwirtschaftliche Zugmaschinen :?: 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß 8) 8) 8)
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#3

Beitrag von Dirty Harry »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Kawuli

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#4

Beitrag von Kawuli »

Hallo,

Metzeler selbst gibt dem Reifen beim Trockengrip nur 3 von 5 Punkten.
Den Reifen kann ich direkt wieder vergessen!

Viele Grüße

Ulrich
Hans-Dieter

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

@ Ulrich....
die Klassiker der Mopedszene fahren nicht mehr auf der letzten Rille. Grip ist da nicht mehr so das Thema 8) .

Für mich pers. ist der Reifen kein Thema 8), auch mit einem alten Eisen will ich " alles" was der moderne Reifenbau bietet.
Kawuli

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#6

Beitrag von Kawuli »

Hallo Hans-Dieter,

dies ist mir durchaus bewusst. Auch ich fahre allein aus Gesundheits-/Altersgründen nicht auf der letzten
Rille. Zudem bin ich ich schon seit langem Schönwetterfahrer.

Trotzdem brauche ich Vertrauen u. Reserven, was die Reifen betrifft. Darum geht`s mir.

Beste Grüße

Ulrich
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#7

Beitrag von zrt11 »

Dr.Goldwing hat geschrieben:Wer braucht schon 18Zoll :?: :lol: Landwirtschaftliche Zugmaschinen :?: 8) :mrgreen: :mrgreen: ...
:mrgreen: Genau, auch so Dinger mit ordentlich Drehmoment halt 8)
Kawuli hat geschrieben:Hallo, Metzeler selbst gibt dem Reifen beim Trockengrip nur 3 von 5 Punkten....
Ich gehe mal davon aus, dass die bei Metzeler die 5 Punkte auch nur für ihre Slicks ausgeben...

Hab' nochmal ein bisschen rumgeforscht was für Grössen da so an den Start gehen... Ist ja noch nicht wirklich was für uns dabei :roll: Sind halt noch "werdende" Klassiker :P
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#8

Beitrag von Nightwolf »

:roll: Sind halt noch "werdende" Klassiker :P
Stimmt, so was dauert...

Heute vorgestellt, nächstes Jahr produziert und in 16 Jahren in den Verkauf gebracht :mrgreen:


hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

#9

Beitrag von Brad67 »

Hans-Dieter hat geschrieben: Für mich pers. ist der Reifen kein Thema 8), auch mit einem alten Eisen will ich " alles" was der moderne Reifenbau bietet.
Der beste Reifen ist gerade gut genug! :lol:
Antworten