Seite 1 von 1

Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:20
von zrt11
Da kommt was neues von Metzeler :wink:
http://www.metzeler.com/site/de/product ... assik.html

Ich hoffe die vergessen nicht die 18"er wieder (wie z.B. 180/55-18 od. 200/50-18) 8)

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:44
von Dr.Goldwing
Wer braucht schon 18Zoll :?: :lol:
Landwirtschaftliche Zugmaschinen :?: 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß 8) 8) 8)

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:45
von Dirty Harry
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:54
von Kawuli
Hallo,

Metzeler selbst gibt dem Reifen beim Trockengrip nur 3 von 5 Punkten.
Den Reifen kann ich direkt wieder vergessen!

Viele Grüße

Ulrich

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 14:00
von Hans-Dieter
@ Ulrich....
die Klassiker der Mopedszene fahren nicht mehr auf der letzten Rille. Grip ist da nicht mehr so das Thema 8) .

Für mich pers. ist der Reifen kein Thema 8), auch mit einem alten Eisen will ich " alles" was der moderne Reifenbau bietet.

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 15:05
von Kawuli
Hallo Hans-Dieter,

dies ist mir durchaus bewusst. Auch ich fahre allein aus Gesundheits-/Altersgründen nicht auf der letzten
Rille. Zudem bin ich ich schon seit langem Schönwetterfahrer.

Trotzdem brauche ich Vertrauen u. Reserven, was die Reifen betrifft. Darum geht`s mir.

Beste Grüße

Ulrich

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:03
von zrt11
Dr.Goldwing hat geschrieben:Wer braucht schon 18Zoll :?: :lol: Landwirtschaftliche Zugmaschinen :?: 8) :mrgreen: :mrgreen: ...
:mrgreen: Genau, auch so Dinger mit ordentlich Drehmoment halt 8)
Kawuli hat geschrieben:Hallo, Metzeler selbst gibt dem Reifen beim Trockengrip nur 3 von 5 Punkten....
Ich gehe mal davon aus, dass die bei Metzeler die 5 Punkte auch nur für ihre Slicks ausgeben...

Hab' nochmal ein bisschen rumgeforscht was für Grössen da so an den Start gehen... Ist ja noch nicht wirklich was für uns dabei :roll: Sind halt noch "werdende" Klassiker :P

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:33
von Nightwolf
:roll: Sind halt noch "werdende" Klassiker :P
Stimmt, so was dauert...

Heute vorgestellt, nächstes Jahr produziert und in 16 Jahren in den Verkauf gebracht :mrgreen:


hand zum gruß
Nightwolf

Re: Neuer Metzeler Sportec-Klassik

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:54
von Brad67
Hans-Dieter hat geschrieben: Für mich pers. ist der Reifen kein Thema 8), auch mit einem alten Eisen will ich " alles" was der moderne Reifenbau bietet.
Der beste Reifen ist gerade gut genug! :lol: