Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulation

Antworten
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulation

#1

Beitrag von frechdax99 »

Hallo liebe Techniker &Zephyristen,
bevor es nun in die Umsetzung geht, hätte ich gerne Info bezüglich des zu erwartenden
erforderlichen Budgets. Das Projekt (Neueinspeichen Edelstahl Vorder/ Hinterrad, sowie Polieren der Naben) umfasst:
(falls ich einen Arbeitsgang vergessen habe, bitte gerne dazu :oops:

1. Ausmessen der Felge, Entfernen der bisherigen Speichen
2. Einspeichung mit Edelstahl (Dienstleistung, Material)
3. Bearbeiten& Polieren der Naben
4. Ersatz aller Radlager, 3 neue Bremsscheiben
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Hans-Dieter

Re: Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulatio

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Florian,

hatte ein Angebot der Radspannerei Köhler für die von dir genannten Arbeiten über 800€. Jetzt kommen die Bremsscheiben dazu und du bist mit ca. 550 € incl neuer Beläge dabei.
Aber auch hier gilt wieder, wie immer, einfach dort anrufen, Sache schildern und du bekommst sofort die Antwort.

Warum neue Bremsscheiben, du hast doch noch welche??!!
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Re: Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulatio

#3

Beitrag von frechdax99 »

Hallo zusammen,

meint Ihr, ich kann die aktuellen Bremsscheiben mit Belägen weiterverwenden? Ich dachte einfach,
investiere in Sicherheit und mach dann Alles neu....Dann ist erst mal Ruhe :idea:
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Elfenfreund

Re: Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulatio

#4

Beitrag von Elfenfreund »

frechdax99 hat geschrieben:....Dann ist erst mal Ruhe :idea:
...auf jeden Fall in der Geldbörse. :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Projekt neu einspeichen und Naben bearbeiten/ Kalkulatio

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

frechdax99 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meint Ihr, ich kann die aktuellen Bremsscheiben mit Belägen weiterverwenden? Ich dachte einfach,
investiere in Sicherheit und mach dann Alles neu....Dann ist erst mal Ruhe :idea:
Wieviele Km haben den die Scheiben gelaufen, sind sie riefig , haben einen Schlag oder sind sie an der Verschleissgrenze? wenn ja wechseln, wenn nicht weiterfahren. Den Scheiben und Belaegen ist es egal an welchem Rad sie bremsen
Antworten