Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Laufleistung Pirelli Angel GT

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Laufleistung Pirelli Angel GT

#1

Beitrag von zrt11 »

Moin,
meine Pirellis mausern sich bei mir so langsam zum Dauerläufer, verglichen zum Z6 und Z8. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich nur langsamer geworden :roll:
Bei den Metzeler war so nach ~5TKm Schluss. Die Pirellis machen nach jetzt ~4tKm sicher noch weitere 2-3TKm.
Gruss Gerhard

just do it
Hans-Dieter

Re: Laufleistung Pirelli Angel GT

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja die Pirelli sind nicht schlecht. Auf der Zrx ist aber definitiv nach 5500 vorne Schluss, die Elfer hat mir den Pirelli nach 4500 km ruiniert.

Sobald er vorne die 2,5mm ereicht, lässt er in Punkto Handlichkeit und Spurhaltung nach. Da hilft nur noch Gas weg
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Laufleistung Pirelli Angel GT

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Z8 6000 km, allerdings die gleichen Probleme wie H.D., deswegen nach 20 Jahren Metzeler jetzt Conti road attack 2.

Zum Pirelli kann ich nichts sagen, aber alle, die einen drauf haben, schwärmen.

Harry

P.S.. An die Jungs vom Metzeler Entwicklungsteam: So kann man sich langjährige Kunden vergraulen, verschlimmbessern nennt man so etwas.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Pirelli Angel GT

#4

Beitrag von Z-master »

Hab den Angel auch drauf - allerdigs erst 300 km, kann also zur Laufleistung nix sagen :mrgreen:
Wobei ich sagen muss das er ein etwas zähes Einlenkverhalten hat und in der Kurve mehr Druck braucht .... is nicht so ganz mein Geschmack, Haftung is im trocken astrein (Nass weiß ich nicht)!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Pirelli Angel GT

#5

Beitrag von Opodeldok »

Also ich bin recht zufrieden.........auch was die Laufleistung angeht. In Süd-Tirol den Vorderreifen bis knapp an die Kante gefahren,hinten sowieso :wink:
In nassen eine Bank :mrgreen:
Mittlerweile haben die Reifen knapp 5500km runter, hinten sind noch 3,5mm Profil. Da es den Michelin PR2 wohl nicht mehr lange geben wird, könnte der Angel GT mein neuer Lieblingsreifen werden.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Pirelli Angel GT

#6

Beitrag von Kawa-elch »

Auf der Zephyr 750 ( z.Z .. knapp 50.000 M) bin ich bislang den Metzeler Z6 gefahren, danach den Pirelli Diablo Strada und habe zuletzt den Pirelli Angel GT aufgezogen.

Der Z6 war ok, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Daher wechselte ich für sehr lange Zeit auf den Strada Diablo. Hervorragende Eigenschaften, sehr gut besonders bei Nässe, aber auch auf trockener Piste. Gute Vorderradführung, guter Geradeauslauf, kurvenwillig, perfekt und ein Dauerläufer dazu. Um die 8500 KM mit knapp 2mm Restprofil.

Nun ja, ein sehr guter Freund „ drehte “ mit den Pirelli Angel „GT “ an. Diesen fahre ich seit 1500Km und er passt wie der Deckel auf den Topf. Ein würdiger Nachfolger des Diablo Strada, den es immer noch gibt. Der Angel GT in dieser Dimension ist kurvengierig und man fährt wie auf Schienen – allerdings muss ich ihn erst noch bei Nässe testen und über die Laufleistung kann ich mich noch nicht äußern

Auf der Suzuki GSX 1400 war der Bridgestone BT 023 eine sehr gute Wahl, doch nach 5500 KM aber der Tausch fällig.
Die Michelin PR 2 ist das Optimum für die GSX mit 190/50 hinten bei ca. 7000 KM.
Der Pirelli Angel „ ST “ war ein Fehlkauf. Bei den Touren auf Korsika und Sardinien und Route des Grandes Alpes zurück hinterließ er eine Unsicherheit nach der anderen. Das Vorderrad zeigte keine gute Führung, das Hinterrad versetzte ständig. Bei Nässe musste ich die A...-backen zusammenziehen. Mannomann...
Allerdings ist der Straßenbelag auf den Inseln und in Frankreich unterschiedlich und die dortigen unzähligen geflickte Stellen stellen eine Herausforderung an jeden Reifen.

Danach kam der Pirelli GT auf die GSX , ebenfalls Pech damit gehabt,er kam vorzeitig runter und wurde erneut mit dem neueren GT ersetzt. Pirelli hat wohl die Gummimischung geändert oder anderweitig "überholt".
Endlich mal einen Pneu, bei dem ich mit der GSX richtig „tollen“ durfte. Er hielt 8500 KM. Aber nach 5000Km lassen seine bislang guten Eigenschaften immer schneller nach, wird kippelig.

Auf der GSX passt ( für mich ) nur der Michelin PR2 ! Einfach nur top – bei diesem bleibe ich nunmehr.

So Leute, dann testet mal selbst. Die Testberichte sind für mich lediglich eine Orientierungshilfe.

Egal was Ihr fahrt, Hauptsache schwarz und ausreichend Profil.
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Antworten