Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

Antworten
nolimits

DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#1

Beitrag von nolimits »

Hallo liebe Zephyr-Kollegen,

bin neu hier im Forum. Habe seit Jahren eine Zephyr 1100 Bj.96 und komme aus Zeitmangel kaum zum Fahren. Das ändert sich seit Frühjahr so langsam. Befasse mich nun auch mehr mit meinem Moped. Meine "Dicke" ist rot und ist - bis auf den etwas höheren Z-Lenker - noch original. Habe sie seit 10 Jahren und bin damit sehr glücklich. Sieht aus wie neu gekauft.

Habe schon vor zwei Jahren ein 6" x 17 Hinterrad von DEGET ersteigert und möchte das endlich anbauen. Finde jetzt allerdings das Gutachten nicht mehr, dass mir seinerzeit der Verkäufer dazugab.

Hat von euch jemand dieses Gutachten? Die Felge hat die Nummer 4136 eingestempelt.

Habe bereits DEGET im Internet gesucht und habe zwei Firmen gefunden. Habe bei beiden angerufen. Beide fragten mich, wie das Logo aussieht, das auf der Felge steht. Ich beschrieb das (Raute mit eingraviertem DEGET) und beide sagten, ich sei mit meinem Anliegen bei ihm richtig... aber jeder bietet was anderes an. Der eine ein Festigkeitsgutachten für 70 Euro und der andere ein Teilegutachten für 120 Euro.

Beide haben schlechte Laune und sind kaum Gesprächsbereit. Man hat das Gefühl, dass man stört. Ich bin verunsichert und weiß nun nicht so richtig weiter.

Nun ja, vielleicht hat von euch einer einen Rat oder kann mir wirklich weiterhelfen.

Ich würde mich freuen, wenn ich bitte nur qualifizierte Antworten bekäme, denn oft driftet ein Thema mit zunehmender Korrespondenz in Belanglosigkeiten ab. Das bringt mich nicht weiter.

Viele Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Marco
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#2

Beitrag von kawafreund »

[Flüstermodus]Auch ein Hallo von mir. Du kannst nur hoffen das sie die ersten Sätze als Vorstellung akzeptieren. :shock: Die sind hier nämlich sehr altmodisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [/Flüstermodus]
Kawuli

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#3

Beitrag von Kawuli »

@ kawafreund:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#4

Beitrag von Reiner »

Tja schade, so wird das wohl nix :roll:

Aber: Tolles Problem :wink:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#5

Beitrag von Zephyr_1100 »

nolimits hat geschrieben:Hallo liebe Zephyr-Kollegen,
bin neu hier im Forum.

Ich würde mich freuen, wenn ich bitte nur qualifizierte Antworten bekäme, denn oft driftet ein Thema mit zunehmender Korrespondenz in Belanglosigkeiten ab. Das bringt mich nicht weiter.

Viele Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Marco
Willkommen Marco,
deinen Text finde ich gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für das Abdriften haben wir Spezis :wink:
Zu deiner Felge: Der Georg Deget ist der Richtige, gabe meine auch damals dort verbreitern lassen :lol:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#6

Beitrag von Saflo »

Moin,

wie war eigentlich das Wetter heut´ in äähhhh, von wo kommst Du nochmal ?

Grüße

Stefan, der im Alter von 46 in und um Berlin ´ne Zephyr 550 und ´ne ZRX bewegt.
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#7

Beitrag von Mr Nick »

Hallo,

Reiners antwort hat mir bis jetzt am besten gefallen :mrgreen:

ne Spaß beiseite, wenigstens einen Minimum an Persönlichkeit wäre echt nicht schlecht. Da gibts sogar einen Thread extra für diese einmalige Aktion: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewforum.php?f=19

Gruß

Nick
Benutzeravatar
pfeifenpitter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:52
Wohnort: 57635 Werkhausen

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#8

Beitrag von pfeifenpitter »

Schade das Oer (ist ein Kawa-Treffen) vorbei ist. Da wärst Du genau richtig gewesen, sehr viele Spezialisten anwesend.

Da einfach an einen Tisch oder zu einer Gruppe gehen, sagen das Du neu bist und jetzt aber nur qualifizierte Antworten zu Deiner gestellten Frage hören möchtest. Wirklich schade, hättest bestimmt jetzt schon Kenntnisse ohne Ende.

Na ja, vielleicht findest Du ja noch ein Treffen und wirst mit Deiner Art dort bestimmt gut ankommen. Schotten vielleicht, ist demnächst ja in Deiner Gegend, oder habe ich da was überlesen......????
Gruß,
Peter
Cowards die a thousand deaths, but the brave only die once
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#9

Beitrag von DUKE »

Hi Marco,


ich bin der DUKE, ich komme aus der Voreifel und wollte mich auch bei dir vorstellen :wink: :) , fahre auch nee 11er mit breitem Hinterrad aber nicht von DEGET, würde heute auch gerne fahren aber wir haben ja schlechtes Wetter :cry:



Gruß, DUKE 8)



PS. der Georg ist der Richtige.
Zuletzt geändert von DUKE am Montag 21. Juli 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#10

Beitrag von rainer »

Hi
Hast PN Herzlich Willkommen(Sorry Duke hab mich verdrückt war nicht für dich Gruß Rainer)
Gruß Rainer aus Bochum
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#11

Beitrag von jogri8 »

Man, seid ihr heute drauf! So kenn ich Euch gar nicht!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

------------------------------------

So heute übernehm ich das mal!

Wir sind hier etwas konservativ; wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben! Dafür den Vorstellungsfred nutzen!

Ich wette, genau die Leute die hier jetzt erst mal den Fred auf ihre Art ignoriern( da gehöre ich meist auch dazu 8) 8) 8) ),

werden Dir sofort weiterhelfen können! Denn die, die sich hier schon kurz zu Wort gemeldet haben, kennen sich alle damit aus!!!!

Tu Dir den Gefallen und stell Dich kurz vor und du wirst mehr Infos bekommen, als Dir vielleicht lieb ist!

Und ja, Du wirst die Typen hier richtig mögen!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Grüße aus dem Taubertal
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
ColaKiller
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 21:32
Wohnort: NRW / Kreis HS
Kontaktdaten:

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#12

Beitrag von ColaKiller »

Ihr seid richtig Cool drauf... 8) 8) 8)
Ohne Worte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und Herzlich Wilkommen
nolimits
Wenn ich Zeit hab und der Wind weht,
fahre ich Dreirad im Sandkasten.
Subway

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#13

Beitrag von Subway »

…..und wehe ihr driftet noch mal ab, dann gibt das mecker, weil das bringt ihn ja nich weiter. :!: :!: :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#14

Beitrag von Zephyr_1100 »

Subway hat geschrieben:…..und wehe ihr driftet noch mal ab, dann gibt das mecker, weil das bringt ihn ja nich weiter. :!: :!: :!:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: DEGET Felge 6 x 17 Hinterrad

#15

Beitrag von Knut »

schick mir mal deine email Adresse, müsste ich noch zu hause haben...

Gruß
Knut

P.S. Stehe nicht unbedingt auf eine seitenlange Pflichtvorstellung 8) 8) 8)
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Antworten