Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kette spannen...

Antworten
wH1p

Kette spannen...

#1

Beitrag von wH1p »

Hi, hab eben beim hinterherfahren festgestellt das das hinterrad der zephyr total schief steht, daheim überprüft und siehe da total schief eingebaut (fachwerkstatt hat den reifenwechsel gemacht) nun zu meiner egentlichen frage muss ich um die exzenter zu verstellen die achse lösen oder reicht es die exzenterklemmung zu lockern. desweiteren wie stell ich am einfachsten die kettenspannung ein? Bei meiner burtale is das ultraeasy, makierung auf der schwinge und dann bis kettenmitte messen ferdsch.

danke schonmal im vorraus!!

p.s. zephyr ist ohne hauptständer :mrgreen: :mrgreen: der musste den barracudas weichen :wink: aber montageständer für vo und hi vorhanden
Hans-Dieter

Re: Kette spannen...

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Achse nicht lösen. Einen Excenter zu lassen den anderen drehen und auf leicxhe Stellung bringen. Dann zur korrekten Kettenspannung beide Excenter lösen.
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Kette spannen...

#3

Beitrag von Sammy »

Hans-Dieter hat geschrieben:Achse nicht lösen. Einen Excenter zu lassen den anderen drehen und auf leicxhe Stellung bringen. Dann zur korrekten Kettenspannung beide Excenter lösen.
So wird's gemacht! Dem ist nichts hinzuzufügen! :D
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Antworten