Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Luftdruck Pirelli Angel GT

Antworten
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Luftdruck Pirelli Angel GT

#1

Beitrag von Damir »

Hallo Forum,

Hat jemand von euch die Pirellis Angel GT auf seiner 750er montiert ?
Mit welchem Luftdruck seid ihr unterwegs ?
Erfahrungen ???

Damir
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#2

Beitrag von Rudi »

Hallo Damir,

ich fahr die Angel GT auf meiner ZRX mit 2,5 v+h. Für die Zephyr bestell ich mir aktuell auch einen neuen Satz Angel GT,
werde aufgrund der identischen Reifengrößen wohl den gleichen Luftdruck nehmen, oder?

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#3

Beitrag von brummbär »

Hi Damir,

ich fahre den Angel ST, der vergleichbar ist, mit 2,4 bar vorne und 2,8 bar hinten.
Du kannst da aber ohne Probleme variieren, der Reifen ist sehr gutmütig was Reifendruck angeht und entsprechend Deiner Komfortwünsche entsprechend reduzieren auf 2,2/2,5 (v/h) ohne Probleme.
Das sind zumindest meine Erfahrungswerte....

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#4

Beitrag von Reiner »

...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Reiner hat geschrieben:...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25
Operation gelungen, die neuen Membrane sind drin :wink:

Entgegen der Anleitung des Herstellers muss der obere Ring nicht zerschnitten und neu eingeklebt werden. Das ist zwar ein wenig fummelig, aber mit Geduld und Vaseline sitzen die Membare jetzt genau da, wo sie hingehören.
So konnten Sie auch sofort wieder eingebaut werden und ich musste nicht warten, bis die Verklebung ausgehärtet ist :mrgreen:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Nur mal so nebenbei :wink: :P

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#6

Beitrag von Opodeldok »

Das Kurvenverhalten der dünnen Membrane ist aber eher bescheiden..........Tu dem Bonsai nicht unrecht. So dünne Reifen sind da auch nicht drauf :mrgreen:
Die nächste Frage.........halten die 2-2,5 Bar und wo ist vorne u. hinten??? Rechts/Links würde ich verstehen :D :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#7

Beitrag von Damir »

Dirty Harry hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:...der Hersteller empfiehlt noch weniger: vorne 2 hinten 2.25
Operation gelungen, die neuen Membrane sind drin :wink:

Entgegen der Anleitung des Herstellers muss der obere Ring nicht zerschnitten und neu eingeklebt werden. Das ist zwar ein wenig fummelig, aber mit Geduld und Vaseline sitzen die Membare jetzt genau da, wo sie hingehören.
So konnten Sie auch sofort wieder eingebaut werden und ich musste nicht warten, bis die Verklebung ausgehärtet ist :mrgreen:

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Nur mal so nebenbei :wink: :P

Harry





????????????????????????????????????????????????????????????????


Harry, haben wir wieder getrunken ???? :mrgreen: :P

Das gehört hier nicht rein !!!

Damir
Hans-Dieter

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

@Damir der Angel Gt will etwas mehr walken und dafür der geringere Druck. Zudem erhöht sich die Eigendaempfung
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Das war ernst gemeint!
Reiner hatte geschrieben, laut Hersteller und hatte zuvor bei der Membrane auch geschrieben, der Hersteller sagt,.......

Was ich damit sagen wollte, vergiß den Hersteller, der gibt Dir ne allgemeine Empfehlung, viel wichtiger ist Dein Popometer und das Fahrgefühl.

Wenn´s hilft, ich fahre vorne rechts 2,4 bar und hinten links 2,6 bar auf Metzeler.

Gell Jens :mrgreen:

Harry
Zuletzt geändert von Dirty Harry am Mittwoch 9. April 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Tja Dirty Harry moderne Reifen kommen halt mit weniger aus.Oder hast Du Moto GP Technik an den Raedern :mrgreen:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#11

Beitrag von Reiner »

Ich sach nur: weniger Druck = mehr Grip :wink:
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2547
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Pirelli Angel GT

#12

Beitrag von Bernd-Hamburg »

vorne 2,4bar, hinten 2,6 bar auf Pilot Road, sowie Z4 und was sonst noch so war
Entscheidend ist doch, wie die Fuhre fährt.
Übrigens wird es über 3bar kritisch mit der Aufstandsfläche. Nur mal so.
Antworten