Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verranzte Speichen

Antworten
goforspeed

Verranzte Speichen

#1

Beitrag von goforspeed »

Hallo Leute

Im Bereich "Reifen und Felgen" gibt es jede Menge guter Tipps und Hinweise, Felgen wieder in Schuss zu bringen.

Doch hat einer, abgesehen von den klassischen Mittelchen, einen guten Rat wie man angelaufene Speichen wieder zum Leben erweckt?
Normale Chrompolitur tut sich da sehr schwer und erzielt auch nicht den gewünschten Erfolg :roll:


Grüße
Uwe
Hans-Dieter

Re: Verranzte Speichen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Uwe
in einem anderen Thema haben wir. das besprochen. Wenn feine Stahlwerke Gratuliere.0 nicht hilft und danach. Gundelputz. zum Versiegeln, bleibt nur neueinspeichen
peter

Re: Verranzte Speichen

#3

Beitrag von peter »

Moin Uwe

genau das Thema hab ich hier auch vor kurzer Zeit angerissen,hatte das gleiche Prob.wie du.......wie gesagt ....... hatte.!!!!

Hab hier absolut Super Tipps zu den zu verwendenden Mitteln und zur Vorgehensweise bekommen. Bin dann mit meinem
neuen Wissen an die Sache,bzw.Speichen ran gegangen und siehe da.......das Ergebnis überzeugt.

Laß dich nur anfangs nicht entmutigen,das ist echt eine Arbeit für jemand der Vadder und Mudder erschlagen hat,doch der Erfolg lohnt die Mühe.

Ließ hier einfach mal unter der Rubrik..... Speichen ......nach was die Jungs dazu geschrieben haben. Super wertvolle Tipps.

Also ran ans Werk und gutes Gelingen.

Grüße von der Küste

peter
goforspeed

Re: Verranzte Speichen

#4

Beitrag von goforspeed »

Hallo Jungs

Erst mal Danke für Eure Hinweise.

Stimmt Hans- Dieter, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich mach das nächste mal die Augenrichtig auf.

Und genau so hatte ich es vor Augen Peter, eine Arbeit für jemand der Vadder und Mudder erschlagen hat.

Na dann halte ich mich mal ran.

Danke Euch nochmals und schönes WE

Grüße aus Frankfurt/M
peter

Re: Verranzte Speichen

#5

Beitrag von peter »

Jo Uwe

dann halte dich mal ran. Nimm reichlich Bier oder Kaffee mit in die Garage,vor allem ne Menge Motivation und Durchhaltevermögen......................wenn du die ersten Speichen glänzen siehst kannste gar nicht mehr aufhören.

Soooo,hab meine grad raus geholt,die Sonne scheint...................mal wieder ein bischen fahren.............und die glänzenden Speichen gleich wieder einsauen.

Dir,Euch auch noch ein schönes WE.

Gruß peter
goforspeed

Re: Verranzte Speichen

#6

Beitrag von goforspeed »

Hallo Peter

Ich stelle, sofern ich fertig bin, von dem mühseligen Ergebnis ein Vorher / Nachher Bild ein.

Bis dahin

Grüße
Uwe
Antworten