Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550er Reifensatz

Antworten
Becksflasche

550er Reifensatz

#1

Beitrag von Becksflasche »

Moin Leute!
Da mein Hinterreifen im Arsch ist.. na ja an einer stelle soll er wohl weniger als 1,6 haben... aber gut... muss ich mir nun nen neuen Hinterreifen zulegen. Sonst wird das nnix mit dem Tüv.
Bönz ( danke nochmal alter!!! ) hat mir da schon echt weitergeholfen!
Hab nun vorne wie hinter den guten alten Exedra druf ;-)
Das heißt das ich nun ganz auf die BT45 wechseln will.... :!:
Hab nen recht alten Fahrzeugbrief....
da steht bei den Reifen:
Vorne: 110/80-17 57H
Hinten:140/70-18 67H
Ist das alles was ich wissen muss??
hab da noch sowas stehen bei ner eintargung der Drossel die is aber nun schon wieder raus und meine neue is wieder drin.. da steht aber nixx mehr davon.. na ja auf jeden fall wollt ich wissen ob das irgent ne auswirkung auf mich hat ....
Fotos sind unten vom FB.

http://img215.imageshack.us/img215/541/s6000475ts2.jpg
Zuletzt geändert von Becksflasche am Freitag 28. März 2008, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Becksflasche

#2

Beitrag von Becksflasche »

Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Bönz »

Vorne: 110/80-17 57H
Hinten:140/70-18 67H

Das als BT45 bestellen und die Reifenfreigabe für die 550er ausdrucken.
Aufziehen lassen, Schein abstempeln udn utnerschreiben lassen und immer brav mitführen. :-)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Xares

#4

Beitrag von Xares »

Hallo,

bei mir steht genau das Gleiche in den Papieren:

Vorne: 110/80-17 57H
Hinten:140/70-18 67H

Ich habe mich gleich auf die Suche nach den Datenblättern gemacht, da ich mir auch die Bridgestone holen möchte.

Hier bin ich fündig geworden:

http://www.bikersprofi.eu/index.php?id=183

Allerdings ist für das Hinterrad keins angelegt.
Habe ich es nur übersehen oder gibt es da eine Besonderheit?


Über Eure Hilfe würd ich mich freuen.

Danke!


EDIT:
ich glaube ich habs gefunden ... müsst es dann ein Dokument sein?
dieses hier?

http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawa ... _ALLE_.pdf

Sorry, aber ich habe davon keine Ahnung... :roll:


Gruß
Nicole aka Xares
npn

#5

Beitrag von npn »

Treffer! das ist alles, was man (mit Stempel) für die BT45-Bereifung an Papier braucht.

Gruß,
Niels
Xares

#6

Beitrag von Xares »

Super, danke für die Antwort!

8)
Antworten