Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

Antworten
Rasch

ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

#1

Beitrag von Rasch »

Tag auch.
Ich möchte jetzt die Felgen meiner ZR 550 schwarz lackieren lassen.Da die Felgen aber im Originalzustand noch top sind und sie mir auch sehr gut gefallen hab ich mich dazu entschieden die Felgen weg auf Lager zu legen und hab mir einen zweiten Satz geordert.Die hintere Felge ist aus Bj 91 und hat auf der Radnarbe auf Kettenradträger Seite eine ca 2,5 cm breite ,ca 2mm tiefe (Rundum ) Abdrehung .
Meine Felge vom 95 Modell hat diese Abdrehung nicht.Ich komme jetzt noch nicht dazu meine felge auszubauen und gegeneinander zu vergleichen.Gibt in den Baujahren an Vorder und Hinterradfelgen gravierende Unterschiede oder sind sie bis auf kleine Optische Unterschiede doch in den Maßen gleich .Kann ich die 91ger Felge Plug in Play in mein 95 Modell reinbauen.
Gruß Rasch
Rasch

Re: ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

#2

Beitrag von Rasch »

Sieht genau so aus wie bei dieser 750. felge

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =30&t=7122
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

#3

Beitrag von Brad67 »

Ich habe meinen Felgensatz gegen die andere Ausführung getauscht. Hat so gepasst. 8)
Rasch

Re: ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

#4

Beitrag von Rasch »

Hallo Brad.
Danke.
Ich gehe auch davon aus dass sich da in den Jahren nichts verändert hat.
Grad eben ist die Vorderfelge auch angekommen. Jetzt kann ich mal loslegen.
Gruß
syntoyro

Re: ZR 550 Gibt es Unterschiede in den felgen ?

#5

Beitrag von syntoyro »

hey...

hab mir auch einen zweiten satz und eine komplette gabel für 50€ geschossen.....standrohre und felgen jab ich jetzt schon schwarz pulvern lassen.....schon gespannt wie sie wirken am moped... motorgehäuse ist auch schon schwarz und deckel poliere ich noch fertig...


ein schönes Hobby :lol:
Antworten