Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifen 1100 / Eintragung Fahrzeugschein

Antworten
tomdoc63

Reifen 1100 / Eintragung Fahrzeugschein

#1

Beitrag von tomdoc63 »

Guten Tag !

Ich hab bei mir im Fahrzeugschein (1100) folgende Reifen u.a. eingetragen:

110/80ZR 18 MEZ1 i.V.m. hinten 170/60ZR17 MEZ2

Hat jemand Erfahrung ob die sich gut fahren lassen und ob der 170/60 Hinterreifen viel anders aussieht als der momentane 160/70 ?

Danke und Gruß, Tom
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Reifen 1100 / Eintragung Fahrzeugschein

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Es stellt sich eher die Frage, ob die Reifen überhaupt noch produziert werden, Z1/2 sind aus den 90ern.
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, da ich 120/190 fahre, aaaaaaaaaber der Z1 war klasse, ich sag nur: Kaugummi :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Reifen 1100 / Eintragung Fahrzeugschein

#3

Beitrag von Z-master »

Laut meinem Vater der 110/80-18 und 170/60-17 auf der 11er gefahren ist macht es fahrtechnisch schon einiges aus.
Außerdem bekommst du in diesen Größen modernere Reifen, evtl. mal beim TÜV vorstellig werden welche er dir eintragen würde bzw. ob es möglich ist die Reifenbindung auszutragen.
Optisch fällt der Niederquerschnitt auch auf wobei das Heck schon ein Stück nach unten sackt.

Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Reifen 1100 / Eintragung Fahrzeugschein

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Soviel dürfte das von der Höhe nicht ausmachen, denn 170 x 60% = 102 und 160 x 70% = 112, also gerade mal 10mm.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten