Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

Antworten
Zephyrtina

Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#1

Beitrag von Zephyrtina »

Hallo,
ich habe mir diesen, in vielen Tests sehr gut abgeschnittenen, Reifen für meine BJ 1998 750er Zephyr, mit Speichenfelgen, gekauft. Doch nirgendwo habe ich den optimalen Luftdruck gefunden. Hat jemand mit diesem Reifen schon Erfahrung gemacht? Freue mich auf Tipps. Herzlichen Dank schon einmal.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#2

Beitrag von DUKE »

also erst einmal wäre es nicht schlecht wenn man sich erst einmal vorstellen würde :? ...........ich gebe dir trotzdem denn Tipp vorne 2,4 und hinten 2,8 bar Druck.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hans-Dieter

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

also eine Freigabe habe ich für die 75er nicht gefunden :?

Hast Du die Reifenbindung ausgetragen? Auf meiner 12er fahre ich den GT mit 2,5 / 2,5.

weitere Infos zum Thema EU Recht Reifenfreigabe hier: https://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdf
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#4

Beitrag von Brad67 »

Ne Freigabe gibt es Angel ST, der wird ja auch vermutlich gemeint sein. Der Reifendruck richtet sich nach Einsatzzweck, Ich würde auch mit 2, 4 und 2, 8 anfangen und dann 0, 1 mehr oder weniger probieren.

Wichtig ist den Druck bei kaltem Reifen zu messen, ich mache das Zuhause mit einem kleinen Prüfer. Aufgepumpt wird mit einer Fahrradpumpe. Bei der Fahrt zur Tankstelle erwärmt sich die Luft im Reifen sehr schnell und man hat 0, 2 bar daneben.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#5

Beitrag von brummbär »

Brad67 hat geschrieben:Ne Freigabe gibt es Angel ST, der wird ja auch vermutlich gemeint sein. Der Reifendruck richtet sich nach Einsatzzweck, Ich würde auch mit 2, 4 und 2, 8 anfangen und dann 0, 1 mehr oder weniger probieren.

Wichtig ist den Druck bei kaltem Reifen zu messen, ich mache das Zuhause mit einem kleinen Prüfer. Aufgepumpt wird mit einer Fahrradpumpe. Bei der Fahrt zur Tankstelle erwärmt sich die Luft im Reifen sehr schnell und man hat 0, 2 bar daneben.
Ich glaube schon dass hier der neue Angel GT gemeint ist.
Ist der Nachfolger vom ST.....
Den fahre ich mit 2,2 bar vorne und 2,5 bar hinten. Die Empfehlung für den Angel ST findet man auf der Homepage von Pirelli; 2,0 bar vorne und 2,25 bar hinten.

Gruß
brummbär
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Wie brad schon geschrieben hat, würde ich mir einen digitalen Druckprüfer für daheim besorgen, da die Dinger an der Tankstelle recht ungenau sind. Dann pumpst Du an der Tanke z.B. vorne 2,6 und hinten 2.8 bar rein, fährst nach Hause und mißt am nächsten Tag, wenn die Reifen kalt sind, mit Deinem Digitalen.
Da Du an der Tanke zuviel reingemacht hast, mit Absicht, kannst Du jetzt soweit ablassen, bis Du den gewünschten Druck hast.

Zum Druck, der hängt natürlich auch davon ab,ob Du alleine, oder zu zweit fährst. Auch von Deinem Gewicht.
Aber ich würde bei der 7,5er mit einem Mädel vorne 2,2 und hinten mal 2,4 bar probieren.

Du merkst an dem Fahrverhalten, ob es gut ist. Im Zweifel lieber etwas mehr, als zuwenig.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyrtina

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#7

Beitrag von Zephyrtina »

Hallo zusammen,
erst einmal Entschuldigung, dass ich mich nicht ordentlich vorgestellt habe :?
Bin ein Mädel in der Mitte des Lebens, komme aus Hamburg und fahre seit einem Jahr. Mein erstes Motorrad ist eine Zephyr, Bj 1998, Speichenfelgen, schwarz-braun (wurde gefahren, aber nicht geliebt das arme Ding) und wird nun von mir und meinem Freund mit viel Arbeit und Fleiß wieder richtig toll hergestellt. Die ersten 14.000 KM habe ich in der letzten Saison mit diesem Traummotorrad durch Deutschland erlebt und nun haben wir noch den einen oder anderen Ärger mit dem Vergaser. Doch auch das bekommen wir hoffentlich bald hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe und die tollen Tipps. Werde mich einmal ranpirschen und dann berichten. Bestimmt schaffe ich es auch mal ein Bild hochzuladen....vom Goldstück.
Es ist übrigens der GT. Richtig: Der Nachfolger, lade bei Zeiten das von Pirelli zugesandte Gutachten hoch, für alle, die es interessiert :lol:
Euch allen eine sonnige Woche und tolle KM bei diesem Wetterchen!! Tausend Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#8

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Zephyrtina! Auf der 750er fahre ich den Angel ST, mit 2,5 bar vorne und 2,7 bar hinten.
Meiner Meinung nach ist er mit weniger Luftdruck zu träge.
Grüße
Knut Schmidt
Zephyrtina

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#9

Beitrag von Zephyrtina »

Hallo Knut,
vielen Dank für Deine Info. Wir werden morgen soweit sein, dass ich die erste Fahrt nach der Instantsetzung des Vergasers und Aufziehen der neuen Reifen machen werde. Da kommt Deine Antwort genau richtig. Sonntag geht es ab in den Harz. Werde also mit Deinem empfohlenen Luftdruck mal starten :D

Dir ein schönes Wochenende, Tina
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#10

Beitrag von Jochen »

Zephyrtina hat geschrieben:Sonntag geht es ab in den Harz.

Ist zwar ein wenig off :roll:

Die Tatütata- Dichte wird am kommenden Sonntag wieder ziemlich hoch sein in und um Braunlage

( kommt aus gut unterrichteten Kreisen )
Zephyrtina

Re: Welcher Luftdruck bei Pirelli Angel GT?

#11

Beitrag von Zephyrtina »

Danke Dir, Jochen. Wir fahren, eben wg der Rallyleitung, erst am Sonntagmittag los und genießen den Harz bis zum Donnerstag. Sind gerade noch mit einem blauen Auge am vergangenen Sonntag auf der 195/ nach Dömitz davon gekommen. Die Rallyleitung da war aber echt nett und hatte sehr dunkle Sonnenbrillen gegenüber unseren Duc-Fahrern auf...

Dir ein zettelfreies WE :lol:
Antworten