Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Avon Storm Ultra 2

Antworten
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Avon Storm Ultra 2

#1

Beitrag von Opodeldok »

Hallo an alle,

wollte dieses Jahr mal was,für mich, völlig neues probieren.......Ist jemand schon mal mit den AVON Storm Ultra2 unterwegs gewesen??
Testberichte sind ja auch nur Papier und werden auf neuester Hardware gefahren von Leuten die nix anderes tun :lol:

Also.....wenn jemand jemanden kennt der jemand kennt dessen Nachbar mit sowas unterwegs ist....immer raus damit :lol: :mrgreen: :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Avon Storm Ultra 2

#2

Beitrag von Saflo »

N´Abend,

fahre den Avon Storm ST auf meiner 11er ZRX.

Ich bin mit dem Reifen soweit zufrieden, bin aber auch eher defensiv unterwegs.

Im ZRX-Forum ist aber auch ein Kurvenkratzer unterwegs, der sich den Avon immer wieder drauf ziehen lässt.

Der 170er ist auf der ZRX auch fast 180 breit !

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Avon Storm Ultra 2

#3

Beitrag von Opodeldok »

Hi Stefan,

das ist ja schonmal ne Aussage :mrgreen:
Ne 11er Zephyr ist auch nicht das ultimative Sportgerät, aber ich fahre im Jahr schon so zwischen 12-15000. Da ist dann ein etwas langlebiger Reifen durchaus interessant.
Meinen Z8 fahre ich jetzt seit 4500km, der sieht soweit noch ganz gut aus, aber wenn es wärmer wird/bleibt denke ich daß er sich ziemlich schnell auffrißt :lol:
Es ist für mich in jedem Fall einen Versuch wert....
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Avon Storm Ultra 2

#4

Beitrag von zephyrreiner »

Nimm den Brighstone Bt 23, oder seinen Nachfolger T30. Hab den BT23 schon lang auf der 11er, das beste was je drauf war, und ist!!
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Avon Storm Ultra 2

#5

Beitrag von Opodeldok »

och nöööö........
Die Bridgestone haben sich nach ca. 6000km förmlich aufgefressen.

Bridgestone: exedra g602 (oder wie die Schluffen hießen) unfahrbar (gerade be Nässe)
ca. 6500km
Bridgestone BT023: 6-7000km
Metzeler: Z6 ganz komisch...zwischen 15000 und 8000 km (der erste Satz ein "Pressemodell" ?)
Metzeler: Z4 nach Deget-Umbau ca. 6-7000km
Michelin Pilot Road 3: 5500km (unglaublich!)

Umbau auf ZRX Fahrwerk:
Michelin Pilot Power2: 4-5000 km (für nen Sportreifen gar nicht übel)
Zur Zeit
Metzeler Z8: bis jetzt 4500km und noch ca. 50% Profil

Ihr seht, ich probiere ganz gerne :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Avon Storm Ultra 2

#6

Beitrag von mecki70 »

moin,

auf der bildersuche im net, um mal zu schaun wie die avon aussehen, bin ich auf folgendes gestossen:

http://zzrbikes.com/threads/77146-Avon- ... elaminated
bzw.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=636925

GRUSELIG !!!! :shock:

ich will damit nichts über die qualität des reifens sagen !! ich bin ihn nie gefahren, bin halt nur auf diese geschichte gestossen.
es war hoffentlich und wahrscheinlich ein einzelfall.

gruesse,
mecki
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Avon Storm Ultra 2

#7

Beitrag von Opodeldok »

Na sowas braucht ja kein Mensch.... :oops:

Es kann ja auch sein daß der Amerikaner (?) einfach mit der geballten Power eines japanischen Tief-Fliegers nicht zurechtkam?
Bei Mopedreifen.de ist der Avon 'ne Reifenempfehlung für die Zephyr und ZRX. Sollte sich das permanent wiederholen bzw. auftreten,könnte ich mir vorstellen das irgendein Ami das Empire auf gaaanz viele Millionen verklagt :P
Gehen wir mal davon aus,dass die Pelle nicht sooo schlecht ist.

Ich war/bin den Reifen auch eher skeptisch eingestellt(gewesen). So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt...... :D
Da mich die bekannten Hersteller bezgl. Laufleistung und Gripp(vor allem wenn es mal nass ist) aber auch nicht überzeugt haben, wollte ich halt mal den Avon probieren.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Avon Storm Ultra 2

#8

Beitrag von Opodeldok »

So.....
heute den AVON montiert und mal so ganz nebenbei 250km gefahren.

Was soll ich sagen? Völlig unspektakulär :mrgreen:
Neue Reifen fahren sich ja immer etwas "komisch". Also gemütliches einrollen und dann etwas zügiger....immer noch völlig unspektakulär :mrgreen:
Die 11er fährt wie auf Schienen,ist unheimlich präzise beim einlenken und weiß schon vorher wo es hingeht. Die Eigendämpfung, gerade auf geflickten Strassen, läßt nicht mal im Ansatz Unruhe ins Fahrwerk oder einen "Huch!" Moment aufkommen. Anbremsen vor Kurven ,u. selbst in Kurven , birgt keinerlei Überraschungen. Kein Aufstellen o. Ähnliches.....Irgendwie wartet man dauernd auf irgendwas ganz aufregendes,etwas was sonst kein anderer Reifen macht,aber Pustekuchen.
Also,die Hausstrecke unter die Gummis genommen. HAMMER...... :lol: Tief,tiefer,Rasten :mrgreen:
Der Reifen macht das was er soll und wofür er gemacht wurde. Der Satz hat mich,bei angelieferten Rädern, 255€ gekostet.
Als Bonus gibts ne richtig breite Rückansicht. Der 180er ist,wie auf der Homepage beschrieben, fast 190mm breit (188mm lt. Homepage)
Sieht schon mächtig aus.
Die Test's im Nassen sollen ja nicht so dolle sein, aber im Nassen verliere ich sowieso jegliches Talent zum Motorradfahren und selbst der schlechteste Reifen kann wahrscheinlich mehr als ich mir zutraue :D

Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickwelt..........Bis jetzt ist jedenfalls eine sehr sehr gute Alternative zu Metzeler oder Bridgestone
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Avon Storm Ultra 2

#9

Beitrag von Opodeldok »

Soooo........
mal das Vergessene Update mal auf den Weg bringen.

Also ich hatte den Reifen ca. 7000km drauf. Die erste Hälfte der Laufzeit war auch durchaus ok......irgendwann wurde es allerdings auch mal nass auf der Straße und dann fing das Drama an.
Sie lassen sich auf der 11er ungefähr so fahren, wie die ollen Exedra's mit denen die Zephyr aus dem Container gerollt kam. Ein einziges Dilemma.....da tröstet auch der breite Hinterreifen nicht hinweg wenn man in Kurven, beim kleinstem Ansatz von Schräglage, fast das Vorderrad verliert. Das ist mehr als ungeil.......
Dafür, dass sie als ewig haltbare "Holzreifen" verschrieen sind, war ich mehr als enttäuscht das der Reifen bei ca. 7000km in die Knie ging.
Auch im trocknen machten die AVON's dann keinen richtigen Spaß mehr und ich war froh, als ich wieder "richtige" Reifen drauf hatte

Fazit: Es war ein Versuch. Der AVON ist sicher kein schlechter Reifen wenn man gelegenlich u. bei schönen Wetter seine 2-3000km im Jahr fährt. Für jemanden wie mich,der gerne u. vor allem viel fährt,ist er keine Alternative mehr.
Vielleicht geht der Reifen auf Motorrädern ,die nicht so "Kopflastig" sind wie die 11er besser,aber dazu habe ich keinen Vergleich.
Der AVON war zwar mal Reifenempfehlung bei Mopedreifen.de,aber wie sie zu diesem Ergebnis gekommen sind wissen die Götter.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Avon Storm Ultra 2

#10

Beitrag von Brad67 »

Ich hätte es auch nicht anders erwartet. :wink: Mir ist ein Reifen der nicht mit Feutigkeit zurecht kommt ein Greul. Da kann ja immer mal etwas Feuchtigkeit auf der Straße sei, bei einem Michelin Pilot Road 2 habe ich immer reichlich Reserven.
Aber jeder fährt halt anders, ich stehe auch sehr auf gute Eigendämpfung, andere eben auf hohes Kurventempo mit steifen Gummis.

Den besten Reifen den ich je hatte hatte M+S Kennung!

Metzeler Feelfree Wintec, auch bei 3 Grad und Regen fühlt man sich absolut sicher auf dem Roller, traut sich richtig Schräglage und Vollbremsungen zu. Unglaublich was technisch möglich ist. :mrgreen:
Nur für meinen Kymco gibt es den leider nicht. :(

Soll heißen: Mal abwarten mit was uns die Reifenindustrie in den nächsten Jahren überrascht. :wink:
Antworten