Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifenerfahrung Metzler Z8 / Conti Sport Attack II

Antworten
Subway

Reifenerfahrung Metzler Z8 / Conti Sport Attack II

#1

Beitrag von Subway »

Hallo Leute. Vielleicht für die, die neue Gummis brauchen, ein kleiner Erfahrungsbericht.

Metzler Z8: Original Grösse auf meiner 750er.

Reifen rollt sehr komfortabel ab. Wirkt sehr agil auf Lenkbewegungen. Man hat aber immer ein sehr sicheres Fahrgefühl.
Selbst bei provozierten Slids aus engen Ecken kündigt er die Haftgrenze sehr schön an.
Wie schon im Test stand: " Ein Quell des Vertrauens." Kann ich nur bestätigen. Würde ich so immer wieder auf eine Zephyr ziehen.

Nach jetzt fast 4000km noch kein Verschleiss erkennbar.

Nassverhalten kann ich nichts zu sagen. Ich fahr nich im Regen. Moped wird dann dreckig. :mrgreen:

Conti Sport Attack II: 120/190

Heut die ersten 500km gefahren. Ein ganz anderes Motorrad. Sie läuft sehr ruhig, aber mit einer messerscharfen Lenkpräzision.
Läuft sportlich hart, aber nicht unangenehm. Geht um die Ecken wie Sau. Man will gar nicht mehr aufhören. :mrgreen:
Klebt in jeder Lebenslage. Weder kippelig noch nervös. Einfach präzise. Ich bin völlig hin und weg von dem Reifen. :P

Allerdings kann es natürlich auch zum einen subjektiv sein, zum anderen an der geänderten Breite liegen.

Aber vielleicht hilft das ja bei einer Kaufentscheidung. Metzler für Touren und sportliches Fahren. Conti, wenn man gerne sehr schnell unterwegs ist.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Reifenerfahrung Metzler Z8 / Conti Sport Attack II

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich fahre den Z8 Roadtec auf meiner XJR nach 2 Sätzen Michelin Road 2. Ein klasse Reifen, könnte nur etwas besser federn. Auf der anderen Seite ist er dafür für Sportfahrer sehr sicher.

Meine Erfahrung: Bei den Tourenreifen hat sich in den Letzten Jahren viel bewegt, sportliche Reifen mit viel Grip halten heute sehr lange. Also nicht am Bewährten festhalten und die neuen Gummis ausprobieren! :lol:
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Reifenerfahrung Metzler Z8 / Conti Sport Attack II

#3

Beitrag von Dr.Goldwing »

Genau, immer Probieren.
Denn, nur Versuch macht klug :P
Ich fahre seit 3 Jahren auf meiner XJR, Michelin Pilot Power, dazu kann ich nur sagen, Geil und Günstig. Ein Satz hält ca. 5000 Km was ja nicht gerade viel ist, kostet aber auch nur komplett Montiert 220;-
Und über den Fahrspaß, sage ich nur soviel, das Mopped hat gefühlt 20Kg weniger, alles andere beschreibe ich nur so :mrgreen:

Gruß der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Subway

Re: Reifenerfahrung Metzler Z8 / Conti Sport Attack II

#4

Beitrag von Subway »

Wie in verschiedenen Tests beschrieben soll der Michelin auf schweren Maschinen supergut sein.
Bei leichten Bikes tendiert er zu sehr starker Nervosität.

Allerdings, mal eben probieren, is was teuer. :wink: :mrgreen:
Antworten