Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

felgen poliert !

Antworten
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

felgen poliert !

#1

Beitrag von Guenter »

Hallo Leute,
war heute mal in der Garage.
immer noch scheiß kalt, aber es mußte sein.
die Felgen sind fertig.
hab mal ein paar fotos gemacht.
morgen gehts weiter !
Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#2

Beitrag von Opodeldok »

Schick........!! :mrgreen:
Vergiss nicht das Bild im eingebauten Zustand :P
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#3

Beitrag von Guenter »

@Opodeldok,

sicher nicht,
aber es dauert noch ein paar tage.

Gruß
Subway

Re: felgen poliert !

#4

Beitrag von Subway »

Cool. Wie hast du die denn so schick hin bekommen? Ich schleif mich schon am Klarlack doof. :cry:

Und auch noch der Kettenradträger........... Goil. :P
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#5

Beitrag von Guenter »

@Subway ,

versuchs mal mit Abbeize, damit bekommste schon einen teil von dem hartnäkigen Lack runter.
der Ketterradträger ist Hochglanzverdichtet, da wäre das polieren schon eine lebensaufgabe.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Das Marmeladenglas auf der Werkbank solltest Du wegschmeißen, das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: felgen poliert !

#7

Beitrag von Subway »

Dirty Harry hat geschrieben:Das Marmeladenglas auf der Werkbank solltest Du wegschmeißen, das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen!

Harry
....und warum lässt er Wasser in einen Pappekarton laufen???? Fragen über Fragen. :roll:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#8

Beitrag von Reiner »

sieht klasse aus!

Die Bremsscheibenschrauben und die Muttern vom Kettenrad sind verchromt, oder?
Ich denk mal du wirst dann Deine Kette am besten mit DryLube schmieren...

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#9

Beitrag von Reiner »

Subway hat geschrieben:....und warum lässt er Wasser in einen Pappekarton laufen???? Fragen über Fragen. :roll:
Das ist doch kein Pappkarton, sondern ein Ikea-Waschbecken :mrgreen:

Genial find ich übrigens den schnurlosen Vierfachstecker auf dem zweiten Foto :wink:
Zuletzt geändert von Reiner am Freitag 29. März 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Genau?

Ne, jetzt mal im Ernst, sieht natürlich genial aus, vor allem der Kettenradträger und die Schwarzen Speichen! Viele die so etwas machen, achten nict auf die Details, da ist gerade der Kettenradträger nebensächlich. Aber ich sage immer auch die Kleinigkeiten sind wichtig, den sie machen das stimmige Gesamtbild.
Haste selbst poliert, oder Polieren lassen?
Und bitte Bild im Ganzen, also mit dem Rest der an die Felgen gehört :wink: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#11

Beitrag von Guenter »

also,
jetzt die lösung der ganzen rätsel,

-in dem Pappkarton sind noch die polierten Schwimmerkammern,
habe den Karton einfach mal da abgesetzt, da das wasser zur garage noch abgestellt ist (frostgefahr)!

-die schrauben von den Bremsscheiben und die Muttern vom Kettenrad sind poliert.

-den Kettenradträger habe ich machen lassen.

-@Reiner: der Schnurlose vierfachstecker ist für Ökostrom, hätte aber gedacht, das hier sowas bekannt wäre !

-@Dirty Harry:
ich finde auch, das man schon auf die detais achten soll, was nutzt z.b. der superschöne neue auspuff, wenn das drumherum aussieht wie vom schrottplatz, da gibts genug beispiele.
da kann ein moped auch schonmal dreckig sein, wenn man aber alles vernünftig pflegt und in ordnung hält, sieht man das sofort.
ist zwar etwas arbeit, aber man hat auch mehr davon.
ausserdem mag ich es nicht im oder am dreck zu arbeiten.
der Duke hat an meinem moped auch schon mal geschraubt und meinte, das er ganz selten ein so gepflegtes und sauberes moped in seinem stall hatte.
wenn man sowas gesagt bekommt, freut man sich schon dadrüber.
ach ja, als Rentner hat man auch etwas mehr zeit, wie Menschen die noch schuften müssen, damit unsere Politiker genug geld für`s ausland haben !!
so, jetzt allen ein schönes osterfest mit der hoffnung auf besseres wetter !!
bis dann.....
Gruß Günter
Andree

Re: felgen poliert !

#12

Beitrag von Andree »

Hallo Guenter,

saubere Polierarbeit, ich weiß wovon ich rede !!!! :mrgreen:
Die Schrauben der Bremsscheiben setzen gerne wieder Flugrost an nach dem polieren da sie ja nicht aus Alu sind.
Habe die bei unseren Moppeds auch poliert und mich nach ein paar Monaten schwarz geärgert wegen dem Flugrost.
Würde da evtl. mal versuchen mit einem kleinen Pinsel vorsichtig etwas Klarlack aufzutragen als Versiegelung.

Ansonsten ... Hut ab, wie gesagt !!!

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#13

Beitrag von Guenter »

@Andree,

gute idee mit dem Lack,
habe die teile erstmal mit einem öllappen abgeputzt, so das noch etwas öl drauf ist.
aber mit dem Lack werde ich machen.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Zur Steckdose, die ist wireless-lan, oder wie das heißt :mrgreen: :lol: :mrgreen:

@Guenter
Ich benutze Profi Dry Lube, da beibt hinten alles sauber, hat nur 3 Nachteile, kostet etwas mehr ( das ist sie uns aber wert ) muß alle 400 km neu aufgetragen werden ( das ist sie uns aber auch wert ) und nach Regenfahrt 8 wer macht schon sowas ) soll man auch gleich nachschmieren.
Dafür sauberes Rad, ich werde immer auf meine mangelde Kettenpflege angesprochen, die ist ja total trocken, schmier mal wieder! :lol: Ich sage dann immer, habe ich gerade :!: :arrow: :idea:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#15

Beitrag von Guenter »

so,
hab heute mal die Räder eingebaut und das bei der scheiß kälte.
wann wird es mal wärmer?

Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Vier Fragen:

1. Frage: kann es sein, daß Du beim Zusammenbau Ritzel und Kettenrad verwechselt hast? Das Hintere ist ja enorm klein.
2. Frage: Wieviele Zähne?
3. Frage: Hast Du die Reifen schon gefahren? Also nicht die, die jetzt drauf sind, die sind ja neu, aber die Gleichen letztes Jahr?
4. Frage: Was für Erfahrung?

Harry mit Z8, vorne und hinten :!: :arrow: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Zu Frage 2, habe gerade mal gezählt, 39 Zähne, ist das Orischinol?

Harry mit 52 Zähnen, nur hinten :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#18

Beitrag von Guenter »

@Dirty Harry,

den reifen habe ich noch nie gefahren, auch im letzten jahr nicht.
hab keinerlei erfahrung damit.
bin auch mal gespannt, wie sich das moped damit verhält.

und das Kettenrad ist wie schon nachgezählt das Originale.

muß nächste woche noch die Stahlflex verbauen und dann hoffe ich das ganze mal mit schönen fotos rüber zu bringen.

es muß nur etwas wärmer werden, hab mir gestern in der garage den arsch abgefrohren.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#19

Beitrag von Dirty Harry »

@Guenter
Habe letztes Jahr den Z8 montiert, ca 1000 Km gefahren und muß sagen suuuper Reifen.
Denke der Sporttec ist noch besser, aber Haltbarkeit wird nicht so dolle sein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#20

Beitrag von Guenter »

@Harry,


den Z8 wollte ich zuerst auch drauf machen,
aber habe gehört das er sich sehr breit auf der Felge zieht und ich nicht wusste ob ich vom
platz her hinkomme, da hab ich dann den M3 genommen,
der misst auf der felge hinten knapp 180mm.
hab aber noch jede menge platz.


Gruß Günter
Zuletzt geändert von Guenter am Sonntag 31. März 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: felgen poliert !

#21

Beitrag von Gustel »

Kleiner Tipp, tausche die Kettenradschrauben gegen die von Auspuffhalter aus. Sind dann Hutmuttern und verchromt, habe ich bei meinen beiden auch gemacht und mit Schraubensicherung gesichert, funktioniert einwandfrei und sieht top aus.
ZR 750 C3
Elfenfreund

Re: felgen poliert !

#22

Beitrag von Elfenfreund »

@Gustel,

bitte mit Vorsicht, Hutmuttern haben in der Regel eine erheblich geringere Festigkeit (meist nur 4) als Sechskantmuttern.

Ich möchte nicht bei 200 auf der Bahn das Kettenrad verlieren.

Gruß

Helmut
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#23

Beitrag von Zephyr_1100 »

Dirty Harry hat geschrieben:@Guenter
Habe letztes Jahr den Z8 montiert, ca 1000 Km gefahren und muß sagen suuuper Reifen.
Denke der Sporttec ist noch besser, aber Haltbarkeit wird nicht so dolle sein.

Harry
1000 km auf dem Hänger, kaum Verschleiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Harry, Sorry, der musste ein :wink:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#24

Beitrag von Dirty Harry »

Die sehen noch aus wie neu!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :lol: :mrgreen: Harry :mrgreen: :lol: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Udspe

Re: felgen poliert !

#25

Beitrag von Udspe »

Hi Günter,
super Arbeit :lol: . Ist doch eine 750er oder? Erkenne auf dem Reifen 180, ist das die Originalfelge :shock: ? Wenn ja, ist das ein Problem oder einfach machbar :roll: ?
Danke schon mal für die Antwort und nochmals großes Lob und natürlich frohe Ostern :wink: mfg Udo
Andree

Re: felgen poliert !

#26

Beitrag von Andree »

Udspe hat geschrieben: Erkenne auf dem Reifen 180, ist das die Originalfelge :shock: ? Wenn ja, ist das ein Problem oder einfach machbar :roll: ?
Ist machbar ... wenn die Originalfelge von DEGET auf 5,5 " verbreitert wird :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#27

Beitrag von Guenter »

@Udspe,

ja, ist ne 750er.

Andree kennt sich aus.
genau so ist es, 5,5" von Deget.
auf die 4"-serienfelge kannste vieleicht noch ein 160er drauf machen, alles was drüber geht, ist nicht so der bringer.
ist aber auch ne teure angelegenheit wenn ich ehrlich bin.
am günstigsten kommste mit ner 5"-felge von der ZX6R,:MT5,0X17 Kennzeichen,R1351 davon.
dafür müssen die distanshülsen mit anderen massen angefertigt werden.
dieses wurde aber hier im Forum schon sehr oft beschrieben.

Gruß Günter
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: felgen poliert !

#28

Beitrag von zrt11 »

Hi Günter,
gefällt mir auch sehr gut :!: Ich wundere mich nur wo du den M3 her hast. Ich dachte eigentlich den gibt es schon gar nicht mehr, da der M5 schon einige Zeit am Start ist :roll:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: felgen poliert !

#29

Beitrag von ella02 »

Hallo zusammen ,erstmal gefällt mir auch sehr gut was du da machst.
Möchte keinen extra freed aufmachen aber da es hier auch um Felgen geht frage ich mal in die runde ,kann ich einen 160 Reifen einfach montieren lassen auf original Felge und muss ich ihn eintragen lassen ,geht das überhaupt .
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Subway

Re: felgen poliert !

#30

Beitrag von Subway »

Kannste machen Helmut, aber der liegt dann sehr spitz und das Moped wird kippeliger.
Bringt auch sonst keine Vorteile. Sieht nicht viel breiter aus.
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: felgen poliert !

#31

Beitrag von ella02 »

Danke ,dann Spar ich ein bischen auf eine Verbreiterung
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#32

Beitrag von Guenter »

@zrt11

gucks du " Mopedreifen.de "

ist gut und billig !!

Gruß Günter
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: felgen poliert !

#33

Beitrag von Gustel »

Elfenfreund hat geschrieben:bitte mit Vorsicht, Hutmuttern haben in der Regel eine erheblich geringere Festigkeit (meist nur 4) als Sechskantmuttern.

Ich möchte nicht bei 200 auf der Bahn das Kettenrad verlieren.
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Hutmuttern mit Flansch haben in der Regel eine Festigkeitsklasse von 10, ohne Flansch beginnen sie bei 4. Und 200 auf der Bahn mir C4 ist ja auch nicht grade prickelnd. Fahre eigentlich sehr sehr selten auf der Bahn, nur wenn es unbedingt sein muss. Letztes Jahr waren es 85 Km :-) :-).
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#34

Beitrag von Guenter »

Hallo Leute,

hab mal ein paar Fotos gemacht.

den O-Ring, der unten am Zylinderfuß liegt, hab ich aber noch eingebaut.
das blöde teil ist einfach beim festschrauben rausgerutscht.

Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#35

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe die gleiche Aufbockvorrichtung, die ist echt klasse!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: felgen poliert !

#36

Beitrag von Dirty Harry »

:wink: Jetzt mal im ernst, bis auf den O-Ring sieht das doch schon vielversprechend aus.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#37

Beitrag von 750.Michel »

Abend zusammen !

Auf dem Foto? Ist das die Zylinderbank der Zr7 ?
oder wurde die Zylinderbank Lackiert.

Gruss
750.Michel :P
Andree

Re: felgen poliert !

#38

Beitrag von Andree »

750.Michel hat geschrieben: Auf dem Foto? Ist das die Zylinderbank der Zr7 ?
No, das ist die Original - Zylinderbank die lackiert wurde.
Die ZR 7 - Bank und der Ventildeckel sind eckig, ähnlich wie die der alten GPz.

Btw Guenter ... sehr schönes Bike hast Du da. Gefällt mir :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Zephyr73

Re: felgen poliert !

#39

Beitrag von Zephyr73 »

hallo
weis jemand welche reifengröße ich auf dem zx6r felge bei meiner 750 Zephyr fahren darf und ihn auch eingetragen bekomme. habe vor diesen umbau zu machen da der preis von deget wahrscheinlich um die 500-700 euro liegt und man wahrscheinlich auch die schwinge umbauen muss.

gruss
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#40

Beitrag von Z-master »

Ich weiß leider nicht auswendig wie breit die zx6r-Felge ist aber generell kann man sagen 5" geht mit Sicherheit ein 170/60 je nach Prüfer vllt. auch ein 180/55; auf einer 5,5" darfst du von der Felgebreite her 170/60, 180/55 und 190/50 fahren.
In die Originalschwinge der 750er Zephyr würde ich nicht mehr als einen 180/55 einbauen( wurde schon öfter hier im Forum gemacht), optisch ist meiner Meinung nach ein 170/60 stimmiger.
Und generell: du brauchst für breitere Reifen immer eine schmale Bremsankerstrebe
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße,
Daniel

P.S.: wenn zx6r dann bitte vorne und hinten ansonsten hast du unterschiedliche Speichenformen!!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#41

Beitrag von Zephyr_1100 »

Zephyr73 hat geschrieben:hallo
weis jemand welche reifengröße ich auf dem zx6r felge bei meiner 750 Zephyr fahren darf und ihn auch eingetragen bekomme. habe vor diesen umbau zu machen da der preis von deget wahrscheinlich um die 500-700 euro liegt und man wahrscheinlich auch die schwinge umbauen muss.

gruss
Wie kommst du darauf, dass der Deget so teuer ist ? Ruf den Georg doch einfach mal an.
Wenn er die Felge umbaut, wird die Schwinge nicht geändert !!
Bei meiner 11er hat er die Felge auf 6" geändert. 180er oder 190er kein Problem. :mrgreen:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
zxrbub

Re: felgen poliert !

#42

Beitrag von zxrbub »

gefällt mir auch sehr gut, hab evtl. auch vor das zumachen
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#43

Beitrag von evel knievel »

Z-master hat geschrieben: Und generell: du brauchst für breitere Reifen immer eine schmale Bremsankerstrebe
Hoffe geholfen zu haben.
Ich hab die 5" mit 170er (750er) drin, da ist die Bremsstrebe aber sicher kein Problem! Am ehesten kommen da Kettenschutz und Hauptständer in Kontakt mit dem Reifen...
Z-master hat geschrieben: P.S.: wenn zx6r dann bitte vorne und hinten ansonsten hast du unterschiedliche Speichenformen!!
da geb ich dir Recht :mrgreen: :mrgreen:
Zephyr73

Re: felgen poliert !

#44

Beitrag von Zephyr73 »

muss man bei der zx6r felge für vorne auch was anpassen oder geht die ohne wenn und aber rein.
laut seite von deget bezahlt man für den umbau 480 euro .
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#45

Beitrag von Zephyr_1100 »

Zephyr73 hat geschrieben:laut seite von deget bezahlt man für den umbau 480 euro .
Dann solltest du dich beeilen.
Ich war noch im Sept. bei Ihm, ( neue Reifenfreigabe) und er sprach von einer zukünftigen Preiserhöhung :wink:
PS: Die jetztigen Preise hat er seit über 10 Jahren !!!
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#46

Beitrag von Reiner »

Zephyr_1100 hat geschrieben:Ich war noch im Sept. bei Ihm, ( neue Reifenfreigabe) und er sprach von einer zukünftigen Preiserhöhung :wink:
PS: Die jetztigen Preise hat er seit über 10 Jahren !!!
Ich schätz dann mal, dass die Preiserhöhung schon durch ist:
Habe gestern mit Deget telefoniert, um nach einer Reifenfreigabe für seine 6-Zoll-Felge zu fragen.
Er hat dann mal eben schlappe Hundert Euronen für ne Fotokopie aufgerufen (wahlweise für Metzeler Z8 oder Pirelli Angel GT) :evil:

@ Gerd
bei der Gelegenheit mal herzlichen Glückwunsch zur besten Signatur des Forums :wink:

Gruß
Reiner
Zephyr73

Re: felgen poliert !

#47

Beitrag von Zephyr73 »

100 euro für nee farbkopie...... :shock: .....ist doch lachhaft.
vor allem wenn man ein felge von dieser Firma verbaut hat kann man jemandem entgegenkommen. aber manche bekommen den hals nicht voll genug...wenn ich das sagen darf.
nee lass mal zx6r variante reicht mir. :)
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: felgen poliert !

#48

Beitrag von evel knievel »

Zephyr73 hat geschrieben:muss man bei der zx6r felge für vorne auch was anpassen oder geht die ohne wenn und aber rein.
laut seite von deget bezahlt man für den umbau 480 euro .
Gibt fast mehr zu tun als Hinten! ----> Kucken ;-)
Antworten