Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifenwahl

Antworten
Benutzeravatar
11eregon
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:55
Wohnort: Nürnberg,Kornburg

Reifenwahl

#1

Beitrag von 11eregon »

Hallo!!! :P
THEMA REIFENWAHL: Ích fahre seit 10000km den BT20 und bin sehr zufrieden! Als ich diese Reifen
montiert hatte und die ersten Kilometer langsam einfuhr,konnte ich es kam glauben. Das Handling
Abroll und Federungskomfort ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Metzeler. :lol: :lol:
Was noch wichtig ist, nach jeder zweiten Tankfüllung, Luftdruck in kalten Zustand Kontrollieren
und nicht immer bei der gleichen Tankstelle! :mrgreen:
Was auch noch viel für besseres Fahrverhalten bringt,sind Ölis sind aber zu teuer, oder von der 1200 ZRX
sind gute Gebrauchte günstiger :P

Gruß: 11eregon :D
Rathi

Re: Reifenwahl

#2

Beitrag von Rathi »

Hey!
Also ich habe mir letzte Saison den Conti Go! drauf gemacht.
Ich wollte für meine 550er unbedingt nen 150er Hinterreifen. Und da weder Michelin noch Bridgestone etwas zur Verfügung hatten (ich hab zusammen mit meinem TÜV-Mensch wie wild durch die Gegend telefoniert) bin ich auf diesen gestoßen. Hinzu kam das der Mitarbeiter unglaublich freundlich und hilfsbereit war was die Reifenfreigabe angeht. Bisher bin ich total begeistert von diesem Reifen. Wobei ich fairer weise dazu sagen muss das ich davor ca 9 Jahre alte Bridgestone drauf hatte die dementsprechend hart und auch relativ mittig abgefahren waren. Kurvenlagen war also nicht so der hit. Es war natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zum verhalten bei Nasser Fahrbahn kann ich noch nix sagen. In den Genuss kam ich bisher noch nicht. :-D

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Reifenwahl

#3

Beitrag von Brad67 »

11eregon hat geschrieben:Hallo!!! :P
THEMA REIFENWAHL: Ích fahre seit 10000km den BT20 und bin sehr zufrieden! Als ich diese Reifen
montiert hatte und die ersten Kilometer langsam einfuhr,konnte ich es kam glauben. Das Handling
Abroll und Federungskomfort ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Metzeler. :lol: :lol:
Gruß: 11eregon :D
Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten: Es folgt der T30:



Endlich wieder ein moderner Reifen für die Dicke!
Rathi

Re: Reifenwahl

#4

Beitrag von Rathi »

Also falls es jemanden interessiert - ich habe den Conti Go! Jetzt ausgiebig getestet (in soweit es mir möglich war :) )
Wir waren an Pfingsten doch tatsächlich in Bayern unterwegs und es hat geschüttet was nur hätte runter kommen können... Nicht zu verachten war auch der Mords Seitenwind, der mich in Schräglage geradeaus fahren lies. :?
Einmal musste ich stärker abbremsen weil jemand vor mir raus gezogen hat (jedoch keine Vollbremsung) ging alles wunderbar.
Also Fazit: Kurvenverhalten super, auch bei Nässe sehr gut, Bremsverhalten auch auf nasser Fahrbahn gut... Bin sehr zufrieden. :)

Gruß Rathi
Antworten