Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifenbindung

Antworten
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Reifenbindung

#1

Beitrag von Bönz »

Ich hab in meinem Schein noch 2 alte Holzreifen drin stehen, die mir ja regelrecht vorgeschrieben werden.

Brauch ich dann immer eine Freigabe oder ne Einzelabnahme?
Wie läuft das, wenn man das austragen lassen will?

Wenn mein Vorderreifen platt ist möchte ich gern auf Z6 oder BT021 umsteigen.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Hans-Dieter

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Freigabe vom Hersteller der Reifen für Dein Moped runterladen oder zusenden lassen, Reifen montieren und Schein vom Händler abstempel lassen, Schein immer bei sich führen. Fertig!
matus

#3

Beitrag von matus »

hi zusammen ,

bin ich zu doof oder gibs keine freigabe für den bt021 auf ner 11er gussfelge . finde im net nix , vielleicht hat ja jemand schon eine .
würde mich über ne info freuen .

gruss matus
Maxximus

#4

Beitrag von Maxximus »

meinst du vielleicht die hier:
Link1
Link2
Link3

Habe jetzt nicht geguckt ob die alle gleich sind!

Gruß

Andrej
matus

#5

Beitrag von matus »

tztztz ,
okay , ich doof . die mein ich . hab immer nur alte gefunden .

falls ich mal nich mehr heim finde , frag ich euch wieder .

thank you big !
Maxximus

#6

Beitrag von Maxximus »

ich habe mich aber auch gewundert, warum diese direkt bei bridgesone nicht zufinden sind aber na ja, jetzt hast du es :wink:

Gruß

Andrej
Maxximus

#7

Beitrag von Maxximus »

@Hans-Dieter

habe ich das jetzt richtig verstande, wenn ich z.B. von BT 45 auf BT54 umsteigen will, dann muss ich nur die Freigabe des Herstellers(Schein) vom Reifenhändler abstempeln lassen und fertig? Oder vom welchen Händler?

Muss ich den Reifen eigentlich nicht eintragen lassen?

Gruß

Andrej
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#8

Beitrag von Brad67 »

BT 54 gibt es bei der 55er nur mit der kostenintensiven Einzelabnahme. :shock:
Antworten