Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Welcher Reifen?

Antworten
Michael1100

Welcher Reifen?

#1

Beitrag von Michael1100 »

Hallo Gemeinde....da ich ja jetzt neue Reifen brauche,stellt sich nun die frage welche!? Eingetragen habe ich Brigestone BT 50 120/70VR17 vorne und hinten 180/55/VR17 auf Acront Speichenfelgen...da es den BT 50 von Brigestone nicht mehr gibt,ist meine frage nun welches das nachfolge Modell ist und ob ich den dann ohne Eintragung fahren darf,oder muss ich dann wieder zum Tüv und den neuen Reifen Eintregen lassen??
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: Welcher Reifen?

#2

Beitrag von Harleywagner61 »

Michael1100 hat geschrieben:Hallo Gemeinde....da ich ja jetzt neue Reifen brauche,stellt sich nun die frage welche!? Eingetragen habe ich Brigestone BT 50 120/70VR17 vorne und hinten 180/55/VR17 auf Acront Speichenfelgen...da es den BT 50 von Brigestone nicht mehr gibt,ist meine frage nun welches das nachfolge Modell ist und ob ich den dann ohne Eintragung fahren darf,oder muss ich dann wieder zum Tüv und den neuen Reifen Eintregen lassen??
Roadtec Z6
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Micha,
habe auch Akronträder montiert, Metzeler Z1 war damals eingetragen, wurde dann auch nicht mehr gebaut, also Z4 montiert und eintragen lassen. Prüfer war ca. 1 Stunde mit meiner Kiste unterwegs, wollte schon Vermisstenanzeige aufgeben, gut das ich vollgetankt hatte. Danach läppische 250,- DM abgedrückt, Reifen waren eingetragen.
Denke aber es ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, manche haben auch Glück und es ist nicht so ein Dilema.
Viele schwärmen vom Z6, gefällt mir optisch nicht so, werde aber die nächsten Jahre vor das gleiche Problem gestellt, da der Z4 schonlange gebaut wird und auch einmal ersetzt wird.
Schaun wir mal.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#4

Beitrag von zrt11 »

Hallo Michael,
ich vermute mal mit dem aktuellen Bridgestone wirst du es beim TÜV am einfachsten haben. Wenn du noch so etwas wie eine Bescheinigung von wegen Nachfolgemodell auftreiben kannst um so besser. Du musst auf jeden Fall zum TÜV.

Halte uns mal auf dem laufenden wie es da weiter geht

@DH
mit 250Geld hätte ich mich vom Tüver nicht abspeisen lassen. Dafür das er gutes zum Guten bringen darf (Z4 an C4) und 'ne Stunde ein rechtes Eisen fahren kann :lol: :D
Gruss Gerhard

just do it
Michael1100

#5

Beitrag von Michael1100 »

zrt11,ja werde euch mal auf dem laufenden halten......bin da auch völlig Gespannt was da so passiert.
Dirty Harry 250DM finde ich ja auch echt happig für eine Eintragung!Aber was will man(n) machen,wenn man die Reifen Eintragen lassen muss!

Was haltet ihr von dem Conti Road attack.

http://www.reifentiefpreis.de/reifen.ph ... ONTINENTAL

.sieht ja mal Hammer mäßig aus,nur ist er auch so gut!?
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Karsten »

@ Michaell..... gehe/entscheide "einfach" nach Geldbeutel(preiswert) - Optik - und TÜV -/ Eintragungsmöglichkeit !
Die einzige "Wahrheit" ist das Brigestone von der Laufleistung etwas besser ist...sprich länger hält! - Alles Andere.... Metzler geht "tiefer" - Conti ist "schneller" ect. ist auf gut Deutsch >>>> Stammtischparole - Benzingespräch - Hörensagen :wink: :) !
Ich sach immer: hömma ey :wink: - tiefer wie Fußraste geht nich , egal watt Du für 'ne Pelle drauf hast 8) !

Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#7

Beitrag von zrt11 »

@Michael
wie ? DH hat zahlen müssen :shock: Ich dachte der Tüver hätte ihm zu wenig gegeben für den Ausflug :lol: :) :D
Gruss Gerhard

just do it
Antworten