Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Frage(n) an die Spezialisten

Antworten
Benutzeravatar
Flexi
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:18
Wohnort: Mörsbach/Westerwald

Frage(n) an die Spezialisten

#1

Beitrag von Flexi »

Hallo Leute !

Mir wurde heute eine teilzerlegte 11er (2. Gang defekt) angeboten . Steht seit zwei Jahren eingestaubt in der Ecke

Hat aber ein paar Änderungen , die mir gefallen könnten :lol:
9742 (1)klein.jpg
CIMG9748klein.jpg
9742 (2)klein.jpg
Zu den Rädern :

Wie verändert sich das Fahrverhalten (Bodenfreiheit) bei 17" 3,5" Vorne und 5,5" hinten mit 120er / 180er Bereifung ?

Zum Auspuff :

Kostet die BSM - Anlage mit E - Prüfnummer viel Leistung (müssen die Versager neu bedüst werden) und wieviel lauter (dumpfer) ist der Sound (subjektiv)

Die von Degget geänderte Schwinge ist wohl für die Freigängigkeit des Reifens nötig .

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit .

Der Verkäufer ruft mehr auf , als ich für mein originales Ersthandschätzchen bezahlt habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zephyr-blau1.jpg
Schon mal Danke im Voraus

Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich interessiere mich nur für Dinge , die mich interessieren .
kawahank
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 01:33

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#2

Beitrag von kawahank »

Für die " Freigängigkeit des Reifens " kannst'e Deine
normale 11'er-Schwinge drinn lassen, paßt fahre die
gleiche Reifen/Felgengrößenkombination.
Was der Unterzug von der Degetschwinge bewirken soll
kann ich Dir nicht sagen, aber frag mal den Duke.
Der fährt so eine Schwinge.
MfG.
...
Hans-Dieter

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

sieht halt cool aus so eine Unterzugschwinge,
Die Wiwo Räder sind siche rnicht schlecht jedoch etwas oxydiert und bedürfen mehr oder weniger Zuwendung in Form von polieren :?

Eine 4in1 sollte immer auf den Vergaser abgestimmt werden. Ohne Abstimmung auf Prüfstand findest Du mit einer Zubehöranlage keine Leistung. siehe TGuningbericht von marcus. Ist hier auch übertragbar, zumindest die Aussage; was man alles "schlechter " machen kann.
Wobei diese "Linksausleger Anlage" eher selten ist.
Ich pers. finde es unpraktisch, da auf dieser Seite die Kette läuft. Wieder erschwerter Zugang zur Kettenpflege. :evil:
Andree

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#4

Beitrag von Andree »

Hallo,

Der Unterzug soll in erster Linie eine Versteifung der Schwinge bewirken, d.h. das sich die Schwingenarme in Kurven nicht mehr so "gegeneinander" bewegen ( mal ganz vereinfacht ausgedrückt ).
Das du diese Schwinge für die 5,5" Felge brauchst ist, wie schon geschrieben, völliger Humbug. Es wird lediglich ein Unterzug eingeschweißt, dadurch wird aber nichts an der Schwingenbreite verändert.
Ganz ehrlich ... ich habe die Schwinge auch in meiner 750er, konnte aber bisher beim normalen Fahren keinen eklatanten Unterschied zur Serienschwinge bemerken, aber die Optik ist schon Geil :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#5

Beitrag von zrt11 »

Hallo Alex,
der Auspuff drückt unten ein bisserl mehr, verliert oben aber an Leistung :roll: . Ob das mit einer neuen Abstimmung zu kompensieren wäre kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen hatte. Wie die meisten Nachrüstanlagen ist er nicht doppelwandig ( :arrow: läuft bunt an). Quali war OK.
Mein Fazit damals:
Solala - Optisch zwar 'ne glatte 1 aber das bisschen Leistung was der unten bringt, kann man auch so mit einem passenden Lufi und einer ordentlichen Vergaserastimmung holen (oder mehr :wink: ), ohne gleich oben ein paar PS zu verlieren.

Eine 4-1 mit mehr Leistung lässt sich zwar machen, aber die sind entweder lauter oder du fährst eine Riesendose spazieren. Meine unmassgebliche Meinung für die Elfer 8)
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#6

Beitrag von zrt11 »

P.S.
immer wieder schön 'ne originale Elfer zu sehen, denn ***nur dasnuristhierdurchgestrichen*** auch original ist schön :!:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Gerhard laß´die Pillen wech :!: :!:

Was willste denn damit sagen:***nur dasnuristhierdurchgestrichen***

Oder muß ich Pillen nehmen um es zu verstehen :?: :wink:

Harry, heute mal ohne Drogen :evil:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#8

Beitrag von zrt11 »

@DH*
d.h.** nicht nur sondern auch ... :mrgreen:

* Dirty Harry
**das heisst :mrgreen:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Frage(n) an die Spezialisten

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Wo sind meine Pillen? :P

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten