Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ninjafelge....bj?

Antworten
Lars

ninjafelge....bj?

#1

Beitrag von Lars »

moin.

hab jetzt schon öfter gelesen das einige ne hinterradfelge von einer zx6r in die 750er gebaut haben.

welche muß ich denn da nehmen?
oder sind die alle gleich?

mfg lars
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#2

Beitrag von evel knievel »

Lars hat geschrieben:moin.

hab jetzt schon öfter gelesen das einige ne hinterradfelge von einer zx6r in die 750er gebaut haben.

welche muß ich denn da nehmen?
oder sind die alle gleich?

mfg lars
Ich glaube meine Felgen sind aus dem 96er Modell...

Falls du meinen Umbaubericht noch nicht kennst hilft dir der vielleicht weiter! (Text klicken für PDF download)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4670_n.jpg
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#3

Beitrag von 750.Michel »

Hallo !

Ich hab meine Felgen nach diesem Umbaubericht eingebaut.
Die größte Herausvorderung war für mich die Tachoschnecke.
Hat am Ende alles gepasst.
Auch der Tüv hatte keine einwende gehabt.

Möchte mich für diesen Umbaubericht auch Bedanken war sehr Hilfreich,
und ich kann es nur weiter empfehlen.

MFG
750.Michel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#4

Beitrag von evel knievel »

Danke für die Blumen :D und schön dass die Anleitung hilft!
Der Tachoantrieb war tatsächlich eine Herauforderung, aber ich wollte auf keinen Fall verschiede Felgen fahren.

Deine Felgen in Silber passen ja supergeil mit dem Blau!!!

http://images.zaazu.com/img/drool-anima ... -large.gif

Was fährst du denn hinten für einen Reifen und welche Felge? Auch die 5"?
Lars

Re: ninjafelge....bj?

#5

Beitrag von Lars »

kann ich diese hier nehmen?

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Ninja-Z ... _701wt_932


mfg lars
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#6

Beitrag von evel knievel »

Ich kann's Dir nicht zu 100% garantieren, aber es scheint mir als wäre es die passende Felge (nach meinem Bericht! Passen tun bestimmt auch andere..) Wenn Du ganz sicher gehen willst muss dir der Verkäufer den Typ der Felge angeben (meine ist die R1351)
Spätere Modelle hatten dann einen Ruckdämpfer mit 4 Mitnehmern, von da her müsste das das richtige Rad sein.
Nicht vergessen dass du da noch den Kettenradträger brauchst!
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#7

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen !

Ich hab die Felgen : Vorne 17X3,5 F1286 Reifen 120/70ZR17 BT021 Bridgestone
Hinten 17X5,0 R1351 Reifen 170/60ZR17 BT021 Bridgestone

Ich kann nur empfehlen wenn nach dieser Anleitung gebaut wird,
das man die gleichen Felgen benutzt.Denn wenn es verschiedene Felgennummern gibt
dann werden die Felgen bestimmt verschiedene maße haben. (die Breite ? )

Einfach nachhaken welche Nummern die Felgen haben.
Steht auf den Speichen drauf.


Der Tüv hat darauf bestanden den Reifen einzutragen welcher bei der Felgeneintragung
drauf war. Also eine Reifenbindung.

Wenn ich den kompletten Satz Reifen wechseln muß, dann gibt es den BT023 von Bridgestone.Für mich gibts keine Alternative. Mit den Reifen komme ich klar.

Im Winter hab ich wieder einbischen geschraubt.
Auf dem Foto noch nicht ganz fertig.

MFG
750.Michel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: ninjafelge....bj?

#8

Beitrag von Marko »

kann ich diese hier nehmen?

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Ninja-Z ... _701wt_932
Es sind die Felgen der ersten Baujahre, also 95 bis 97 die passen. Demnach passt die angebotene Felge. Ich würde eher auf eine Felge komplett mit Ruckdämpfer und Kettenradträger warten, damit du sie nicht später teuer dazukaufen mußt. Die Teile benötigst du auch für den Umbau.


Ab 98 hatte die ZX-6R eine 5,5" Felge. die ist bei der Nabe um 20 mm breiter.
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: ninjafelge....bj?

#9

Beitrag von Gustel »

750.Michel hat geschrieben:Der Tüv hat darauf bestanden den Reifen einzutragen welcher bei der Felgeneintragung
drauf war. Also eine Reifenbindung.
Bei mir wurde keine Reifenbindung eingetragen, nur gleicher Hersteller und Typ, da sieht man mal wieder, dass bei uns alles so unkompliziert und gleich ist ? ? ? :mrgreen: :idea: :?:
ZR 750 C3
Antworten