Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Nachtrag:Freigabe/ Gutachten Michelin Pilot Road 2 für 1100

Antworten
papas1

Nachtrag:Freigabe/ Gutachten Michelin Pilot Road 2 für 1100

#1

Beitrag von papas1 »

...war wohl gestern schon etwas übermüdet. Ich glaube aus dem Text ist nicht so ganz ersichtlich geworden worum es genau geht. Es geht um die Kombination der 1100er Felgen ( 3,0 vo und 4,5 hi) in Kombination mit dem Pilot Road 2 . Hat jemand von euch eine Eintragung im Brief, ein Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung etc. dafür?

Vielen Dank im Voraus!!!

Alexander
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Nachtrag:Freigabe/ Gutachten Michelin Pilot Road 2 für 1

#2

Beitrag von Gustel »

Hi Alexander,

habs erst jetzt gelesen, Unbedenklichkeitserklärung bekommste direkt von Michelin, jedoch ist der vordere Reifen an eine 3,5" (Michelin Pilot Road 2) Felge gebunden und somit nicht für eine 3,00" Felge freigegeben. Wenn der TÜVler ganz genau hinschaut, könnte er Dir hier Probleme machen, denke aber nicht, weil die heutigen Reifen den Reifen aus den Anfang 90ern weit überlegen sind. Am Besten, vorher hinfahren, es mit Ihm besprechen, TÜVler-Namen merken und dann bei ihm abnehmen lassen, so mache ich es immer. Habe aus dem Grund vorn auch eine 3,5" Felge verbaut. Bei mir ist "Gott sei Dank" keine Markenbindung mehr eingetragen, nur noch die Reifengröße.

Gruß Marko
ZR 750 C3
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag:Freigabe/ Gutachten Michelin Pilot Road 2 für 1

#3

Beitrag von Z-master »

Hallo Alexander,

wenn Interesse besteht kann ich dir eine Kopie von einer Anbaubescheinigung für folgende Konbination geben:

110/80-ZR18
170/60-ZR17

für: - Michelin Pilot Road 2
-Dunlop Sportmax Roadsmart

Allerdings ist diese Eintragung auf Seriengussfelgen gemacht worden; für Speichenfelgen müsstest du noch bei den Reifenherstellen bzgl. Freigabe für Schlauchmontage anfragen.
Anbaubescheinigung ist auf Basis eines Alphatechnik-Gutachtens gemacht worden.
Der Eintragung von anderen Tourensportreifen wäre der Prüfer auch öffen gegenüber gestanden.

Bei Interesse Email oder PM

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten