Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

K&J Felgen

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

K&J Felgen

#1

Beitrag von Z-master »

Hallo Leute,

Da ich langsam anfange mit Speichenfelgen zu liebäugeln kommen doch auch wie immer ein paar Fragen auf:
Hat denn wer Erfahrungen mit den Speichenfelgen von Krüger und Junginger? Passt ein 180/55-17 hinten in eine 750er rein ohne dass an der Schwinge was gemacht werden muss? K&J hat in der Anfrage ja schon von 3 mm Ritzelunterlage gesprochen....
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann in diesem WirrWarr :)

Grüße Daniel

P.S.: Was für Reifen könnte ich dann eignetlich noch mit Schlauch fahren?
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: K&J Felgen

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Hi,
fahre die K+J seit 1994 auf der 11er und kann nur sagen, top Qualität, noch nie Probleme damit gehabt, sehr gute Verarbeitung.
Schlauch brauchst Du keinen, die sind innen Vulkanisiert.
Zur Größe und Schwinge kann ich nichts sagen, da ich ja ne 11er habe.

Der einzigste Wehrmutstropfen ist: Wenn die Reifen, welche bei der Abnahme eingetragen werden nicht mehr lieferbar sind, mußt Du Dich selbst darum kümmern, aktuelle eingetragen zu bekommen. Denn da ist K+J nicht mehr behilflich.

Außerdem mußt Du mal schauen, die beiden sind verstritten, arbeiten also nicht mehr zusammen, hoffe das stimmt auch, hat mir mal jemand erzählt, wer die Dinger denn tatsächlich noch herstellt.,

Viel Erfolg, ist auf alle Fälle eine gute Wahl.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: K&J Felgen

#3

Beitrag von Z-master »

Servus Harry,

Danke für die schnellen Infos. Felgen sind definitiv noch zu bekommen ... Angebot hab ich vor 2 wochen erfragt, nur der Preis is halt odch nich das was man sich einfach mal aus dem Ärmel schüttelt :). Ma schauen was die 7einhalber-Fraktion zum 180er sagt

Bis dann

Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: K&J Felgen

#4

Beitrag von Rudi »

Hallo Daniel,

alternativ Naben von dem Orignal Speichenrad nehmen und Räder nach Deinem Wunsch Umbauen (lassen),
kein Stress mit dem TÜV, Einbau 180er in Originalschwinge kein Problem, evtl. Einsatz einer
anderen/schmäleren Bremsankerstrebe, plug and play, fertig.
PS: findest Du unter "Biete"

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Antworten