Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Felgen strahlen und was dann?

Antworten
henneB

Felgen strahlen und was dann?

#1

Beitrag von henneB »

Moin Leute,

Wenn ich die Alufelgen eines Motorrades von ihrem Lack befreien möchte, dann lasse ich die ja sandstrahlen (oder glasstrahlen). Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Lack runter zu bekommen.

Und wenn der Lack dann ab ist, was dann? Müssen die blanken Felgen dann mit irgendwas versiegelt werden? Oder muss da Klarlack drauf? Oder ein anderer farbiger Lack? Oder eine Pulverbeschichtung?

Wenn ja, warum?

Und was kostet so etwas etwa?
Zuletzt geändert von henneB am Mittwoch 20. Juli 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Felgen strahlne und was dann?

#2

Beitrag von Gustel »

Hi henne,

Lack von Alufelgen kriegst Du runten mit Sandstrahlen (besser Glasperlensprahlen) oder beim Lackierer, der legt dies dann ins Entlackungsbad (oder wie das heist) und dann hast blanke Alufelgen. Diese sollten dann Hochglazpoliert werden (ca. 100 Euro pro Felge), Pulverbeschichtet (ca.60 Euro pro Felge) oder lackiert werden (weiß ich nicht, schätz mal 50 Euro pro Felge), damit die Oberfläche vom Alu versiegelt ist, ansonsten haste nach kurzer Zeit schöne viele Oxidationsblümchen auf dem blanken Alu und dass sieht mal richtig S...... aus. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Marko
ZR 750 C3
Antworten