Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifen auf der 1100er

Antworten
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Reifen auf der 1100er

#1

Beitrag von Bönz »

Reifen sind ja nicht gerade günstig, aber gehören immernoch zu den teilen, bei denen man lieber ein paar € mehr ausgeben sollte.

Gibt es bei der 11er noch andere Varianten als Z6 und BT20 (oder wars BT21?)?

Welche haften gut?
Wie siehts preislich aus?
Und wielang halten sie?

Schon einmal Danke im Vorraus.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#2

Beitrag von zrt11 »

Hallo Bönz,
siehst du sex und Zephyr - oder ähm... zsex auf der Zephyr und... meinte natürlich zsechs... ähm kommt doch immer darauf an was man gerade macht(Signatur :lol: :lol: :lol: ) - ach ja Reifen...

Metzeler Z6 (kurve gekriegt :) ) läuft, was man so hört ja gut. Habe nur einen Z6 vorne drauf und bin, bis auf den Verschleiss, zufrieden. Von den BT's gibt's nichts in meiner Grösse, sollen aber auch gut sein. Denke mal die geben sich nicht viel untereinader und sind sowohl als auch 'ne gute Wahl.

gruss gerhard
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Bönz »

Also bin ja Tom's 11er mit Z6 Probegefahren und der klebte selbst bei regen verdammt gut an der Straße...das hat mir schon irgendwie Angst gemacht, wenn bei regen der stiefel auf der Straße schleift ^^

Meine gehört zu haben, dass der Z6 wirklich nicht lange hält.
Und wenn ich eh irgendwann andere felgen reinhaun möchte oder einfach nur reifenwechsel, dann wär es schon interessant, wenn man was gutes bekommt, was länger hält.

da es als Alltagsfahrzeug genutzt wird und nicht nur am WE für ne Tour, wär schön, wenn man net zuoft neue reifen brauch ^^

@Gerhard
Du Spaßvogel

2 Finger zum gruß,
Bönz :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Guter Beitrag Gerhard, sowas brauchen wir hier öfter, dann wird es wieder wie früher!!! :wink: :wink: :D :D
Hat mir schon richtig gefehlt.

@Bönz, fahre schon Jahrelang den Z4, und bin sehr zufrieden damit, aber mit allen mit denen ich gesprochen habe, die auch den Z4 und dann den Z6 fahren kommt die einheitliche Meinung rüber, der ist der bessere, speziell bei Nässe.
Mir gefällt der Z4 optisch besser und müßte den Z6 für teueres Geld eintragen lassen.
Gruß Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Fuhrmy

#5

Beitrag von Fuhrmy »

Hi Bönz,

Ich fahre seit letzter Saison den Bridgestone BT 021 und bin sehr zufrieden.
Der klebt durch seine weichen Flanken gut in der Kurve und fährt sich dank der etwas härteren Mischung im Mittelbereich nicht allzuschnell ab.
Mein Satz hat jetzt knapp 5000 km runter.

HR noch ca. 70%
VR noch ca. 90 %

Fahreigenschaften: guter Straßenkontakt bei jedem Wetter, auch bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt.


Gruß Fuhrmy
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Bönz »

Das hat sich für mich erledigt, aber dennoch danke.
Auf meine Zr7 kommt höchstwahrscheinlich n Satz Z6 drauf ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Spunk

#7

Beitrag von Spunk »

Hey Bönz,

bleibt es jetzt bei einer ZR7? Steht sie schon bei Dir? Oder doch eine 75er? oder 11er? oder eine Harvey? oder vielleicht ne Enfield mit Wippfußschaltung als Fighterumbau? :roll:

Stiefel auf Straße: stell doch einfach die Fußballen auf die Rasten :D

Will halt was gutes, das länger hält: dann nimm doch die vielfach erprobten Exedras 8)

Gerhard: Gummis gibt es halt auch nicht für jede Größe :cry:

Harry der Schmutzige: :P

PS: Was macht die Kutte Mr. Rocker Bönz :?: :P

Fragen über Fragen-wann gibt es denn Bilder vom neuen Ding-Gruß

Spunk
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Bönz »

Mit der ZR7 hab ich schon die Tausend km voll gemacht. ;)
Und die Kutte existiert auch schon einige Zeit. Fotos?
Nagut ;)

http://img166.imageshack.us/img166/4043/klein82ma4.jpg

und



http://img394.imageshack.us/img394/6040 ... bnzau1.jpg

Nicht gerade das beste Bild von mir, aber was solls. ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

..

#9

Beitrag von Peppy »

bönz mit z6 hast nen neues moped ..beste wahl !




(na von nem rocker bist aber noch weit entfernt *grins)

Rocker-Grüsse

Peppy
Bigfoot

#10

Beitrag von Bigfoot »

mönsch Bönzi ohne Maske biste kaum wieder zu erkennen :D
Spunk

#11

Beitrag von Spunk »

is kuhl män...

tolle Bilder, schönes Motorrad, :P Bönz mit ohne was im Gesicht... :lol:

Was will man mehr Gruß

Spunk
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Bönz »

Mist, jetzt hab ich mich ja verraten *g*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Bönz, voll goil, kanns garnicht glauben, die Haare sind ja echt. Also wenn ich noch Haare hätte.......haste Glück gehabt, sonst hättest Du jetzt Konkurrenz. 8) 8)
Aber endlich mal ohne Tarnung, fein. Beim nächsten Treffen erkenne ich Dich jetzt wenigstens, mich erkennst Du an der Magnum im Anschlag, siehe auch mein Bild. :lol:
Grüße Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#14

Beitrag von zrt11 »

Ja super Foto Bönz
endlich fallen alle Hüllen. Quasi unverkleidet wie unsere Naked Bikes :wink:

@DH
hey bist du das wirklich mit der Magnum im Anschlag :) :lol: :D Ich hatte dich irgendwie ganz anders in Erinnerung 8) 8) 8)

http://img413.imageshack.us/img413/1032/magnumdl7.jpg
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Bönz »

Is Dirty harry die aus "Desperate Houswifes? ^^
Nicht schlecht *grins*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Spunk

#16

Beitrag von Spunk »

He he he,

Harry, der mit der Lizenz zum LUTSCHEN.... :P :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sehen wir uns ja wieder bei Uwe, dann machen wir das Magnum nieder... 8)


Liebe Grüße

Spunk
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Hey, was geht ab? :roll:
Einmal nicht richtig im Forum alle Treads angeschaut und schon haben´s alle von mir und ich weiß nicht mal was davon. :cry: :cry:
Muß die neuen Beiträge übersehen haben.

@zrt: Tja, wenn ich so aussehen würde, hätte ich wahrscheinlich
einen besser bezahlten Job, das Magnum ist auch nicht schlecht, aber meine Magnum schmilzt nicht so schnell. :twisted:
@Spunk: So soll´s denn sein, hoffe wir sehen uns bei Uwe. Übrigens der mit der Lizenz zum Lutschen, heißt Bond, James Bond. :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Spunk

#18

Beitrag von Spunk »

Dann muss Deine Magnum aus Glas mit so einem prickelnden Inhalt sein :lol:
Antworten