Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Dieser Reifen Metzeler Z6 mit ME880 Marathon kombinierbar

Antworten
Barschel

Dieser Reifen Metzeler Z6 mit ME880 Marathon kombinierbar

#1

Beitrag von Barschel »

Hallo,
Habe auf meiner 11er Akrontfelgen und vorne einen 110/80V18 und hinten den 180/55VB18 eigetragen.Es steht außerdem noch drinnen das es ein Metzeler Reifen sein muß.Habe mir letztes Jahr hinten einen ME880 Marathon gekauft und könnte jetzt einenvorderen Metzeler Roadtec 110/80-18 58W bekommen.Kann ich diese beiden Reifen problemlos mischen oder bekomme ich da Probleme von den Fahreigenschaften her oder vom Tüv??Zur Zeit habe ich vorne noch einen Laser33 oder so ähnlich montiert.Ach ja,bei den Tragfähigkeiten muß ich mich da an der eingetragenen Serienbereifung halten,weil bei den Akrontfelgen +Reifen keine Tragfähigkeit steht??Bei den orginal reifen steht 120/70-18 59V.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#2

Beitrag von zrt11 »

Hallo Barschel
ich fahre den Z6 120/70-18 vorne und ME880 200/50-18 hinten. Das ganze wurde mir so beim Umbau auf den 200er hinten eingetragen (Einzelabnahme). Vorne habe ich eine 3,5 Zoll Felge. Falls du auch diese Breite hast würde ich auch versuchen einen 120er durch den TÜV zu bekommen. Bei den Fahreigenschaften brauchst du dir bei deiner Wahl keinen Kopf machen, funzt bei mir gut. Der Verschleiss vom Z6 ist bei mir (warum auch immer) im Vergleich zum Z1 den ich früher montiert hatte nicht so prall.
Wenn es dir hilft kann ich dir meinen Schein mal einscannen.

gruss gerhard
Gruss Gerhard

just do it
Barschel

#3

Beitrag von Barschel »

Hallo ZRT11,
Danke für Deine Mail!
Ich habe vorne nur eine 3x18 Zoll Felge und hinten aber eine 5,75x18 Zoll Felge montiert.Denkst Du das ich da einen 120er drauf und eingetragen bekommen würde und würde sich da fahrtechnischmäßig +optikmäßig was verbessern?Den ME880 gibt es doch auch nur für hinten,vorne (110er) muß ich ja einen anderen Metzeler montieren da es den ME880 ja in dieser Größe nicht gibt.Was kann ich nun vorne für einen Metzeler Reifen montieren ohne Probleme mit dem Tüv zu kriegen ?
Barschel

#4

Beitrag von Barschel »

Hallo Nochmal!
Habe gerade etwas im Netz herumgestöbert und einen Metzeler ME330 in der Größe 110/80-18 58W gefunden.Den müsste ich doch in Verbindung mit dem ME880 fahren dürfen?
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#5

Beitrag von zrt11 »

Hallo Barschel,
bei 3 Zoll würde ich es bei einem 110er belassen. Fahren darfst du dann ja auch alle möglichen Kombinationen von Metzeler, wenn das so in deinen Papieren steht. Ich würde allerdings den Z6 vorziehen.

gruss gerhard
Gruss Gerhard

just do it
Barschel

#6

Beitrag von Barschel »

Hallo Gerhard,
Danke für Deinen Tipp!!

Grüße,
Barschel
Antworten